Suche 24'' Monitor, Erfahrungen erwuenscht 31
14.06.2010
ich hab den hier und hab ihn für 249,- bekommen:
e-IPS Dell 22"
hat eine e-IPS-Panel, also kalibrierbar.
bei mir gibts kein brummen, kein nüscht.
fast so gut wie eizo oder nec. hat auch remote....
e-IPS Dell 22"
hat eine e-IPS-Panel, also kalibrierbar.
bei mir gibts kein brummen, kein nüscht.
fast so gut wie eizo oder nec. hat auch remote....
#2Report
14.06.2010
naja, bei amazon steht 320 euro ^^
abgesehen davon wollte ich gerne min. 24 zoll haben, damit ich auch full hd filme hier voll gucken kann, da ich keinen tv habe
abgesehen davon wollte ich gerne min. 24 zoll haben, damit ich auch full hd filme hier voll gucken kann, da ich keinen tv habe
#3Report
14.06.2010
war ja nur ein gutgemeinter tip. für das geld bekommst du garantiert nur ein TN-Panel-Monitor.
wühle dich hier durch
wühle dich hier durch
#4Report
14.06.2010
Servus.
Ich hab mit LG noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Was die LED-Version betrifft kann ich nix sagen, aber der hier liegt nur minimal über deinem Limit:
Klick mich
LG Hendrik
Ich hab mit LG noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Was die LED-Version betrifft kann ich nix sagen, aber der hier liegt nur minimal über deinem Limit:
Klick mich
LG Hendrik
#5Report
14.06.2010
hey
@fotowerk: war ja auch nett ^^ ich habe von diesen panels leider nicht viel ahnung. aber moechte halt nicht so viel geld ausgeben
@hendrik: ist echt doof das jeder immer was anderes erzaehlt^^ ich wusste vorher halt nicht das lg monitore fabriziert. der preis ist noch in ordnung.
was mir allerdings aufgefallen ist, bzw was mir gesagt wurde, dass die alle NICHT hoehenverstellbar sein sollen. das ist natuerlich sehr unpraktisch oder nicht?
@fotowerk: war ja auch nett ^^ ich habe von diesen panels leider nicht viel ahnung. aber moechte halt nicht so viel geld ausgeben
@hendrik: ist echt doof das jeder immer was anderes erzaehlt^^ ich wusste vorher halt nicht das lg monitore fabriziert. der preis ist noch in ordnung.
was mir allerdings aufgefallen ist, bzw was mir gesagt wurde, dass die alle NICHT hoehenverstellbar sein sollen. das ist natuerlich sehr unpraktisch oder nicht?
#6Report
14.06.2010
@thorsten
du wirst viele meinungen lesen, brauchbare und nicht brauchbare.
bloß weißt du nicht was richtig ist.
schau ruhig bei prad.de rum. ist zwar aufwendig, lohnt sich aber.
ich hab mich auch 3 monate gequält....
du wirst viele meinungen lesen, brauchbare und nicht brauchbare.
bloß weißt du nicht was richtig ist.
schau ruhig bei prad.de rum. ist zwar aufwendig, lohnt sich aber.
ich hab mich auch 3 monate gequält....
#7Report
14.06.2010
Original von ~Thorsten S.~ - suche shootings
Wenn, dann sind sie minimal höhenverstellbar ... aber ansonsten einen kleinen Holz- oder sonstwas-Block drunter. ;)
LG hendrik
#8Report
14.06.2010
mhh, naja, muss ich wohl mir leben :D
die testberichte sind ja ernorm auf der seite. bei dem einen steht da dies hier:
'Eine sRGB-Farbraumabdeckung von 89 Prozent macht den Monitor für Hobbygrafiker weniger interessant,....."
ich habe leider keine ahnung was das genau heisst ^^
die testberichte sind ja ernorm auf der seite. bei dem einen steht da dies hier:
'Eine sRGB-Farbraumabdeckung von 89 Prozent macht den Monitor für Hobbygrafiker weniger interessant,....."
ich habe leider keine ahnung was das genau heisst ^^
#9Report
[gone] User_24787
14.06.2010
Kann immer wieder Dell empfehlen, zur Zeit gibt es ein sehr gutes Gerät zu akzeptablem Preis direkt bei Dell, sogar inkl. versandkosten
Dell ST2410 24"
Gruß Uwe
Dell ST2410 24"
Gruß Uwe
#10Report
14.06.2010
@hendrik: hab mir mal die meinungen auf amazon angeguckt. da stand jetzt zu dem LG dass die farbabstimmung sehr schelecht sein soll.
hm haette nicht gedacht dass der kauf so schwer ist :S zumal ich nicht mal weiss, ob LED wirklich besser ist :S
hm haette nicht gedacht dass der kauf so schwer ist :S zumal ich nicht mal weiss, ob LED wirklich besser ist :S
#11Report
14.06.2010
Je größer der Monitor , desto unwichtiger die Höhenverstellung. Du mußt ja das gesamte Bild sehen können.
Im Büro haben wir 26"-Monitore (von NEC), die höhenverstellbar sind. Ich (180 cm groß) betreibe Meinen in der untersten Einstellung. Was mich und meine Kolleginnen und Kollegen nervt ist, dass unsere Schreibtische nur 80 cm tief sind. Wir sitzen einfach zu nah dran. 1 m wäre besser.
VG Ernst
#12Report
14.06.2010
mhh ok danke fuer den hinweis.
dieses schauen und vergleichen macht micht echt fertig :P
hab noch immer keine ahnung, welcher gut waere. den von dell kenn ich nicht, allerdings stellen die ja glaub ich immer gute produkte her. NEC habe ich momentan aber diese sind recht teuer hab ich gesehen.
die genannten von mir im ersten thread zeigen auch schwaechen. da weiss ich echt nicht welcher fuer EBV sowie spiele akzeptabel ist
dieses schauen und vergleichen macht micht echt fertig :P
hab noch immer keine ahnung, welcher gut waere. den von dell kenn ich nicht, allerdings stellen die ja glaub ich immer gute produkte her. NEC habe ich momentan aber diese sind recht teuer hab ich gesehen.
die genannten von mir im ersten thread zeigen auch schwaechen. da weiss ich echt nicht welcher fuer EBV sowie spiele akzeptabel ist
#13Report
14.06.2010
Reden wir hier von Monitor oder Display? LG ist im unteren Preissegment der TFTs sehr brauchbar, ansonsten würde ich einen Röhrenmonitor empfehlen ...
#14Report
14.06.2010
monitor oder display? ich meine das flache ding wo ich reingucke bei nem desktop pc :D
#15Report
14.06.2010
Wie wäre es damit:
Etwas mehr sparen und sich dann eine eierlegende Wollmilchsau zulegen.
Ist wie mit allen: you get what you pay for - und wenn es halt (noch) nicht im Budget ist,...
Bei solchen Fragen in Foren - egal in welchen: 4 Personen, 8 Meinungen.
LG,
Rolf
Etwas mehr sparen und sich dann eine eierlegende Wollmilchsau zulegen.
Ist wie mit allen: you get what you pay for - und wenn es halt (noch) nicht im Budget ist,...
Bei solchen Fragen in Foren - egal in welchen: 4 Personen, 8 Meinungen.
LG,
Rolf
#16Report
14.06.2010
monitor oder display? ich meine das flache ding wo ich reingucke bei nem desktop pc :D
Meine Röhrenmonitore sind genau so flach wie meine TFTs ... von daher hilft der Einwand nicht weiter ...
#17Report
14.06.2010
@rolf: sparen ist gut, nur ist er jetzt kaputt^^ abgesehen davon moechte ich auch keine 600 euro ausgeben. mein pc ist ja gerade mal 650 euro wert :P
ich erwarte ja auch nichts das high end teil, nur moechte ich nen bild normal bearbeiten koennen ohne schlieren und ohne das ein geldton orange ist :P
@mono: naja, ich weiss nicht genau wo der unterschied zwischen LCD und tft etc. ist. verzeih
ich erwarte ja auch nichts das high end teil, nur moechte ich nen bild normal bearbeiten koennen ohne schlieren und ohne das ein geldton orange ist :P
@mono: naja, ich weiss nicht genau wo der unterschied zwischen LCD und tft etc. ist. verzeih
#18Report
14.06.2010
...vielleicht gibt es auch so einen als Gebraucht? Einfach mal im Web suchen - es gibt entsprechende Shops.
LG,
Rolf
LG,
Rolf
#19Report
14.06.2010
Ich rede vom Unterschied zwischen Röhre und TFT ... letzteres ist gleich LCD :-)
Gruß Robert
Gruß Robert
#20Report
Topic has been closed
also da mein monitor nicht mehr heil ist, brauche ich einen neuen. ich wuerde gerne nen 24 zoll haben. das ist denk ich eine akzeptable groesse, nicht zu gross und nicht zu klein.
geldlimit ist eigentlich um die 250 euro.
NEC und eizo stehen also NICHT zur debatte.
habe mich schon recht gut erkundigt in diversen laeden, darunter die bekannten wie saturn und media markt als auch einzelhaendler.
Jedenfalls kamen bisher folgende Modelle in frage:
- Asus VW 246H
- benq G2420HBL
- samsung p2450h
sowie
- samsung p2494HM
ob matt oder glaenzend ist mir eigentlich egal, aber ich denke matt ist noch immer ganz gut.
ich haette gerne einen LED monitor weil die kontraste einfach besser sind. und hoehenverstellbar sollte eigentlich auch moeglich sein. ich dachte immer das sei standard allerdings wurde ich ueberrascht da wohl nur letzterer in meiner liste dies bietet.
ich bin jetzt offen fuer neue vorschlaege bzw. kritik an den genannten geraeten. ich bin student und wenn jetzt jmd sagt dass ich mir doch nen apple oder eizo fuer 1000 euro kaufen soll, hilft mir das nicht weiter ^^
als letztes noch wofuer ich den haben will. halt gewoehnliche bildbearbeitung, das heisst ne schoene echte farbwidergabe waere toll sowie ab und zu fuer spiele. also mindestens 5ms reaktionszeit