Verwaltung von Shooting planungen 30
[gone] Hermann Klecker
17.06.2010
Original von Jörg N.
[quote]Original von Kristina Bode
Shootinganfrage kommt bei mir erst wenn auch das Shooting steht.
wie kann ein Shooting stehen, ohne das vorher eine Seite eine Anfrage (z.B. per PN) gestartet hat? Was Du meinst, ist die Shootingvereinbarung der MK glaube ich.
...
[/quote]
Also in der Model-Kartei, die ich kenne, steht dann oben drüber ... Zitat: "
Shootinganfrage stellen"
... nur mal so.
#22Report
[gone] Hermann Klecker
17.06.2010
Original von Kristina Bode
@Ah ja Jörg ich meinte die Vereinbarung :)
Nein, Du meinst die Anfragen.
Denn in der Verwaltungsfuntkion dafür heißt es, ... ich zitiere wieder "Aktuelle Anfragen" und "Gesendete Anfragen".
Und wenn einen Anfrage angenommen wurde (nicht etwa ein Shooting vereinbart), dann nennt die Benutzeroberfläche der MK es lapidar "Shooting".
Also ich weiß nicht, welchen Teil der MK der Jörg hier meinen könnte.
#23Report
[gone] Martina Raab
17.06.2010
Ich hab mir inzwischen Notizzettelchen "vorgedruckt" -die wichtigsten Dinge, die ich für ein Shooting geklärt haben möchte, werden dort abgehakt. Sei es in ner PN oder im Telefonat mit dem Model. So vergess ich wenigstens nix :-o
Das wird dann mit dem Namen des Models versehen, so kann ich immer mal wieder drüber gucken, wenn ich grade nicht weiß, mit wem was geplant ist (diese Suche innerhalb einer Konversation raubt mir den letzten Nerv)
Sobald ein Termin steht, kommt er auch in meinen Terminkalender. Und wenn der steht, ist auch meist der Vertrag fertig. Der kommt dann zu meiner Telefoncheckliste.
Eine Shootingvereinbarung mache ich dann, wenn der Termin fest steht oder das Shooting schon war. Eine zu machen, nur weil man daran gedenkt, ein Shooting zu machen ist mir zu weit in der Zukunft -das müllt mir nur meine Shootingübersicht zu (mit möglichen Shootingvereinbarungsleichen, die man dann nicht mehr raus bekommt)
Das wird dann mit dem Namen des Models versehen, so kann ich immer mal wieder drüber gucken, wenn ich grade nicht weiß, mit wem was geplant ist (diese Suche innerhalb einer Konversation raubt mir den letzten Nerv)
Sobald ein Termin steht, kommt er auch in meinen Terminkalender. Und wenn der steht, ist auch meist der Vertrag fertig. Der kommt dann zu meiner Telefoncheckliste.
Eine Shootingvereinbarung mache ich dann, wenn der Termin fest steht oder das Shooting schon war. Eine zu machen, nur weil man daran gedenkt, ein Shooting zu machen ist mir zu weit in der Zukunft -das müllt mir nur meine Shootingübersicht zu (mit möglichen Shootingvereinbarungsleichen, die man dann nicht mehr raus bekommt)
#24Report
[gone] Kristina Bode
17.06.2010
Original von Hermann Klecker
Denn in der Verwaltungsfuntkion dafür heißt es, ... ich zitiere wieder "Aktuelle Anfragen" und "Gesendete Anfragen".
Und wenn einen Anfrage angenommen wurde (nicht etwa ein Shooting vereinbart), dann nennt die Benutzeroberfläche der MK es lapidar "Shooting".
Also ich weiß nicht, welchen Teil der MK der Jörg hier meinen könnte.[/quote]
Wenn du schon so gut zitierst, es steht nunmal auf der Sedcard "Shooting vereinbaren" Das sind nämlich deine Anfragen die man annehmen oder ablehnen kann.
Eine Vereinbarung ohne vorherigen PN Wechsel hatte ich bis dato noch nicht und würde sie auch nicht annehmen.
#25Report
[gone] Hermann Klecker
17.06.2010
Original von Kristina Bode
[quote]Original von Hermann Klecker
Also ich weiß nicht, welchen Teil der MK der Jörg hier meinen könnte.[/quote]
Wenn du schon so gut zitierst, es steht nunmal auf der Sedcard "Shooting vereinbaren" Das sind nämlich deine Anfragen die man annehmen oder ablehnen kann.
Eine Vereinbarung ohne vorherigen PN Wechsel hatte ich bis dato noch nicht und würde sie auch nicht annehmen.[/quote]
Auf der Sedcard steht zunächst einmal garnichts. Oder meinst Du den Mouse-Over-Text?
Den verstehe ich so. Um ein Shooting zu vereinbaren (das ist ein Verb), schickt man eine Shooting-Anfrage.
Du hast natürlich Recht. Die eigentliche Anfrage wird über andere Kommunikations-Kanäle abgewickelt.
#26Report
17.06.2010
Eine Shootingvereinbarung mache ich dann, wenn der Termin fest steht oder das Shooting schon war. Eine zu machen, nur weil man daran gedenkt, ein Shooting zu machen ist mir zu weit in der Zukunft -das müllt mir nur meine Shootingübersicht zu -
(mit möglichen Shootingvereinbarungsleichen, die man dann nicht mehr raus bekommt)
dem stimme ich vollkommen zu.
ca 98% meiner mk-shootings mache ich so.
was shootinganfragen oder "anlegungen" angeht...
ich habe in den favos einen ordner für mkler die ich regelmäßig beobachte
einen für mkler denen ich abgesagt habe (shooting anfrage abgelehnt etc)
und eine für mkler die anfragen, wo der termin aber noch nicht ganz klar ist.
ähnlich handhabe ich es auch bei den PNs.
mindestens einmal im monat gehe ich meinen PN-Hauptordner durch
und "bearbeite" PNs, falls sie eingeschlafen sein sollten nach dem passenden kriterium
(shootinganfrage, erledigt, pn auffrischen)
lg sophie
#27Report
17.06.2010
Original von Hermann Klecker
Also in der Model-Kartei, die ich kenne, steht dann oben drüber ... Zitat: "
Shootinganfrage stellen"
... nur mal so.
dann kennst Du eine andere als ich ;-)
Bei dem Icon steht (Mouse over) "Shooting vereinbaren"
Bei dem Menüpunkte Shootings steht unter Meine Shootings "sind alle bisher vereinbarten Shootings aufgelistet".
Klar dann gibt es noch gesendete und aktuelle Anfragen. Aber würdest Du ein Shooting machen, wenn Du eine Anfrage gesendet hast, diese aber nicht angenommen (= Shooting vereinbart) wäre?
Aber unabhängig davon war mein Kommentar eh nicht ganz ernst gemeint. Ich denke allen war klar, was Kristina und ich gemeint haben.
#28Report
[gone] Hermann Klecker
17.06.2010
Richtig, das war sicher allen klar. Zugegeben - sogar mir.
Mir war einfach nur Deine Besserwisserei auf den Sack gegangen und da dachte ich mir, ich hol mal den Spiegel raus.
Mir war einfach nur Deine Besserwisserei auf den Sack gegangen und da dachte ich mir, ich hol mal den Spiegel raus.
#29Report
[gone] BlubBluBasdasdasd
22.06.2010
Ich danke euch, für die vielen Infos. Ist doch mal ganz interessant wie die anderen dabei vorgehen.
Gruß
Benjamin
Gruß
Benjamin
#30Report
Topic has been closed
Irgendwann fällt er dann mal aus Versehen in den Papierkorb (neben die anderen).
Wenn ich mich also an nen Termin erinnern möchte, schaue ich in den Papierkorb.
Da dieser aber keine Erinnerungfunktion hat warte ich oft, bis das Model am Shooting-Tag anruft.
Ich hoffe, das wirft jetzt kein schlechtes Licht auf mich.
Spaß beiseite...
sobald was festes vereinbart wurde landet es im Outlook und damit auch auf dem Handy.