Die beste Kamera der Welt ? 26
[gone] Julian.G
19.06.2010
#3Report
#5Report
19.06.2010
die beste Kamera der Welt dürfte die sein, die vom besten Fotografen der Welt benutzt wird... und wenn es auch in dem Moment eine 5-Megapixel-Medion-Digicam sein mag ;-)
#6Report
19.06.2010
#7Report
19.06.2010
für das geld lackieren sie sie dir bestimmt auch in zartrosa *g
#9Report
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
Original von Bernd Saller
für das geld lackieren sie sie dir bestimmt auch in zartrosa *g
Kaufste mir eine Beeeernd???
#11Report
19.06.2010
das übersteigt leider meine möglichkeiten ...
#12Report
19.06.2010
die beste kamera der welt ? .... is immer noch die selbstgebaute lochkamera im schuhkarton (oder ähnlichem) !
ps: manche leute denken wirklich noch ... mit der besten knipse, macht man die besten bilder ?! *schmunzel
ps: manche leute denken wirklich noch ... mit der besten knipse, macht man die besten bilder ?! *schmunzel
#13Report
[gone] Martina Raab
20.06.2010
Das find ich leider gar nicht zum Schmunzeln.. eher zum Heulen..
Ich kenne nämlich solche Leute.. und das hört auch gar nicht auf: die denken nämlich, dass auch die Bildbearbeitung nur mit dem besten Programm am Besten läuft.. :-(
Ich kenne nämlich solche Leute.. und das hört auch gar nicht auf: die denken nämlich, dass auch die Bildbearbeitung nur mit dem besten Programm am Besten läuft.. :-(
Original von Neo Art
#14Report
20.06.2010
Folgender Absatz ist ein bischen komisch:
(Abgesehen von den "Schnappschüssen") - Die Auslöseverzögerung kommt ja vor dem Auslösen und nicht danach. Die Umwandlung der Bilddaten spielt da keine Rolle. Das ist eher dem langsamen AF geschuldet.
Ansonsten ist der Text jetzt nicht schlecht - im Grunde das, was man den Leuten immer sagt, wenn sie nach ner Kamera fragen. Aber der Author hat vergessen, dass viele Kunden auch ein Statussymbol haben wollen, wenn sie sich schon eine Kamera "anschaffen" :-)
KD
"Eine wesentlich geringere Auslösverzögerung, was gerade bei Schnappschüßen sehr von Vorteil ist. Mit einer Sucherkamera verpaßt man meist den entscheidenden Moment! Eine Spiegelreflex speichert im schnelleren RAW-Format und hat auch meist einen größeren und schnelleren Rechenspeicher und die bessere Software in der Kamera. Eine Sucherkamera macht auch eine RAW-Datei muß diese aber sofort in JPEG oder TIFF umrechnen. Und dies braucht seine Zeit (= Auslöseverzögerung). 0,5 sec sind da schon sehr schnell, viele benötigen dafür über 1 sec!!! Da sind die besten Fotomotive schon vorbei!"
(Abgesehen von den "Schnappschüssen") - Die Auslöseverzögerung kommt ja vor dem Auslösen und nicht danach. Die Umwandlung der Bilddaten spielt da keine Rolle. Das ist eher dem langsamen AF geschuldet.
Ansonsten ist der Text jetzt nicht schlecht - im Grunde das, was man den Leuten immer sagt, wenn sie nach ner Kamera fragen. Aber der Author hat vergessen, dass viele Kunden auch ein Statussymbol haben wollen, wenn sie sich schon eine Kamera "anschaffen" :-)
KD
#15Report
20.06.2010
Die beste Kamera ist für mich immer die, welche genau das macht was ich will.
Helmut
Helmut
#16Report
20.06.2010
Mein Fazit was ich schon je her über solche Themen habe:
Eine Weltbeste kamera gibt es genauso wenig wie ein Weltbesten PC usw. Dies sind alles technische Hilfsmittel, die selbst wenn sie auf den Markt kommen schon veraltet sind, denn die neuen Generationen sind schon kurz vor der Veröffentlichung.
Daher gibt es nur eine Divise: Jeder sollte sich das anschaffen was er für seinen Anspruch braucht und wo er am Besten mit zurecht kommt.
Ich kenne genügend Leute, die Geld haben sich dann immer das neueste Model einer Kamera kaufen gehen und die liegt dann zu Hause im Schrank und wird nur im Urlaub mitgenommen. Die Bilder die man dann zu sehen bekommt, habe ich schon vor 20 Jahren mit ne einfachen Polaroid gemacht.
Von daher: schaut nicht nach dem Besten, sondern versucht mit dem was ihr habt vernünftig umzugehen und man merkt keinen Unterschied mehr .-)
Den richtigen Moment, das Gefühl fürs Fotografieren, den Spaß am Fotografieren und noch viele andere Dinge sind wesentlich wichtiger als die Kamera überhaupt. Denn wer nicht fotografieren kann, dem hilft auch die Beste Kamera nichts mehr
lg
Torsten
Eine Weltbeste kamera gibt es genauso wenig wie ein Weltbesten PC usw. Dies sind alles technische Hilfsmittel, die selbst wenn sie auf den Markt kommen schon veraltet sind, denn die neuen Generationen sind schon kurz vor der Veröffentlichung.
Daher gibt es nur eine Divise: Jeder sollte sich das anschaffen was er für seinen Anspruch braucht und wo er am Besten mit zurecht kommt.
Ich kenne genügend Leute, die Geld haben sich dann immer das neueste Model einer Kamera kaufen gehen und die liegt dann zu Hause im Schrank und wird nur im Urlaub mitgenommen. Die Bilder die man dann zu sehen bekommt, habe ich schon vor 20 Jahren mit ne einfachen Polaroid gemacht.
Von daher: schaut nicht nach dem Besten, sondern versucht mit dem was ihr habt vernünftig umzugehen und man merkt keinen Unterschied mehr .-)
Den richtigen Moment, das Gefühl fürs Fotografieren, den Spaß am Fotografieren und noch viele andere Dinge sind wesentlich wichtiger als die Kamera überhaupt. Denn wer nicht fotografieren kann, dem hilft auch die Beste Kamera nichts mehr
lg
Torsten
#17Report
20.06.2010
geh mal innen fachhandel für handwerker und frag nach der besten säge der welt
was wird dann wohl als erstes für ne gegenfrage kommen?
*lol
*lol
#18Report
20.06.2010
Original von Bernd Saller
geh mal innen fachhandel für handwerker und frag nach der besten säge der welt
*lol
"Wieviel möchten Sie ausgeben?" :-))
#19Report
20.06.2010
ich schrieb fachhandel ... und nicht baumarkt!
#20Report
Topic has been closed
und fand das:
CLICK
Eure meinung zu diesem beitrag vom dem Link !
Mod-Edit photographic impressions:
Link repariert.