Die beste Kamera der Welt ? 26

20.06.2010
Original von Bernd Saller
ich schrieb fachhandel ... und nicht baumarkt!

Naja, ungünstiges Beispiel. Ich wüsste nicht, dass es einen Fachhandel für Zerspanungswerkzeuge gibt. Die Wahl des Händlers entscheidet dann schonmal über den groben Einsatzzweck. (Also ich werde bei Stihl (sp?) sicher keine Metallsäge angeboten bekommen).

Aber schon klar, worauf du hinaus willst :-)

Als stationäre "Säge", wenn Geld keine Rolle spielt wäre ein Wasserstrahlschneider wohl das non+ultra :-)

KD
20.06.2010
das beispiel mit der säge ist angelehnt an einem aus a. feiningers große fotolehre ;-)

die im fachhandel meiner meinung nach zu erwartende gegenfrage muss natürlich lauten ...

was wollen sie damit sägen?
20.06.2010
das beispiel mit der säge ist angelehnt an einem aus a. feiningers große fotolehre ;-)

die im fachhandel meiner meinung nach zu erwartende gegenfrage muss natürlich lauten ...

was wollen sie damit sägen?

Schon klar, worauf du hinaus wolltest :-) Nur bringt es einen in der Praxis nicht viel weiter, weil man vielleicht noch bei einer Säge einen eng gefassten Einsatzbereich hat, bei Kameras aber nicht. Da gibt es schon erheblich mehr Modelle, die man im Prinzip für alles einsetzen kann.

KD
20.06.2010
im prinzip kannste mit ner eisensäge auch holz sägen

und mit ner einwegkamera auch fashion-bilder machen

...
20.06.2010
im prinzip kannste mit ner eisensäge auch holz sägen

und mit ner einwegkamera auch fashion-bilder machen

...

Ich sagte ja, dass Sägen wesentlich spezialisierter sind :-)

Es geht ja auch nicht um Einwegkameras vs. Digiback - aber im Hauptsegment der DSLRs gibts erstmal bezüglich Einsatzzweck nicht viel Orientierung. Da muss man dann schon noch ein paar andere Kriterien heranziehen.

KD
20.06.2010
ich würde mein hauptaugenmerk aus diesem grund auf die optiken legen - aber das ist wieder ne andere baustelle *g

Topic has been closed