Aktshooting Abdrücke retuschieren? 27
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
07.07.2010
Ich lasse es gar nicht erst dazu kommen. Da ich das im Vorfeld weis und auch was ich fotografieren möchte, sage ich dem Model Bescheid, mindestens 2 Stunden vor dem Shooting bitte keine Unterwäsche oder Socken zu tragen.
Ich mach mir nicht die Mühe im Photoshop, da wird man ja blöd bei. Außerdem erfahrene Modelle wissen das von selbst und stellen sich darauf ein vor dem Shooting.
Beim nächsten mal schon vorher dran denken, das wäre mein Tipp ;-)
Ich mach mir nicht die Mühe im Photoshop, da wird man ja blöd bei. Außerdem erfahrene Modelle wissen das von selbst und stellen sich darauf ein vor dem Shooting.
Beim nächsten mal schon vorher dran denken, das wäre mein Tipp ;-)
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Ich habe ein Model das sehr braun ist sie hat aber weiße Abdrücke von der Unterhose etc.? Wie geht ihr mir sowas um?
Hatte noch nicht soviele Aktshootings deswegen die Frage...
#22Report
07.07.2010
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Studiovermietung*
Ich lasse es gar nicht erst dazu kommen. Da ich das im Vorfeld weis und auch was ich fotografieren möchte, sage ich dem Model Bescheid, mindestens 2 Stunden vor dem Shooting bitte keine Unterwäsche oder Socken zu tragen.
Auch das schnellste Model kriegt in 2 Stunden nicht die weisse Haut,
ich nenn sie mal Bikinistreifen weg.
Nachfragen vorher, wenn's wichtig ist, weil jemand dies nicht mag.
Das sich möglichst leger zu kleiden vor einem Aktshooting hat sich
nachgerade herum gesprochen. Hatte seit Jahren nie mehr ein Model,
die in engen Klamotten ankam, ausser absolute Beginnerinnen.
Da muss man, wenn man akt versuchen will, die ganze Litanei der
Vorbereitung besprechen, damit es klappt - und nicht mal das ist dann sicher.
Heiner
#23Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
07.07.2010
Ist ja die Frage, reden wir hier von den BH Abdrücken oder dem Bikinistreifen, sprich der helleren Haut? Die kriegste ja nie weg. Da rate ich, Aktshooting lieber im Winter und schon sind die hellen Bikinistreifen verschwunden ;-)
#24Report
08.07.2010
Um mal was on topic beizutragen:
Retuschschieren würde ich die Bikinistreifen nur ganz leicht, also vor allem den Übergang. Jedenfalls dann, wenn das Model nicht extreme Unterschiede in den "Farben" hat. Tja und wenn Dir die hellen Stellen nicht gefallen, such Dir ein Aktmodel was keine hat...
Retuschschieren würde ich die Bikinistreifen nur ganz leicht, also vor allem den Übergang. Jedenfalls dann, wenn das Model nicht extreme Unterschiede in den "Farben" hat. Tja und wenn Dir die hellen Stellen nicht gefallen, such Dir ein Aktmodel was keine hat...
#25Report
[gone] DELICATE *in London*
08.07.2010
Weg bekommt man die Streifen auf jeden Fall.
Aber es ist halt ein relativ grosser zeitlicher Aufwand je nachdem wie gut man
das machen will.
Wenn ich solche Streifen nicht mag wuerde ich vielleicht auch vor dem Shooting nachfragen...
Aber es ist halt ein relativ grosser zeitlicher Aufwand je nachdem wie gut man
das machen will.
Wenn ich solche Streifen nicht mag wuerde ich vielleicht auch vor dem Shooting nachfragen...
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Suche Visa*
Ist ja die Frage, reden wir hier von den BH Abdrücken oder dem Bikinistreifen, sprich der helleren Haut? Die kriegste ja nie weg. Da rate ich, Aktshooting lieber im Winter und schon sind die hellen Bikinistreifen verschwunden ;-)
#26Report
[gone] Bina Schneider
11.07.2010
Und wenn doch mal ein Aktshooting von dir auf den Sommer fällt, nutze Photoshop/Bildbearbeiter (gute Bildbearbeiter bekommen das gut hin) oder ne ordentliche Visa.
Sorry, anders gehts nicht!!
Sorry, anders gehts nicht!!
#27Report
Topic has been closed
[/quote]