Aktshooting Abdrücke retuschieren? 27

Ich habe ein Model das sehr braun ist sie hat aber weiße Abdrücke von der Unterhose etc.? Wie geht ihr mir sowas um?

Hatte noch nicht soviele Aktshootings deswegen die Frage...
07.07.2010
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
(...) Wie geht ihr mir sowas um?

Mich persönlich stört das nicht.
Im Gegenteil...ich find mitunter den Kontrast sehr interessant.

Wichtiger ist aber was "dir" und deinem Model gefällt.
07.07.2010
Anscheinend stört es dich, sonst würdest Du hier die Frage nicht posten ;-)

Ich mag sowas nicht - deswegen lernt man aus dieser Story: in Zukunft fragt man potentielle Models, ob sie eine durchgehende Bräunung ab oder deutliche Farbkontraste.

Da es mich stören würde, würde ich sicherlich retuschieren, klar..
... und wie würdest du es retuschieren?
Original von DStreidt
Anscheinend stört es dich, sonst würdest Du hier die Frage nicht posten ;-)

Ich mag sowas nicht - deswegen lernt man aus dieser Story: in Zukunft fragt man potentielle Models, ob sie eine durchgehende Bräunung ab oder deutliche Farbkontraste.

Da es mich stören würde, würde ich sicherlich retuschieren, klar..

Meinst Du etwa "Bräunungsstreifen"?
- Unter "Abdrücke" von insbes. Unterwäsche verstehe ich etwas anderes.
(Aber warum erwähnt der TO die Bräune des Models?
Zitat:
"Ich habe ein Model das sehr braun ist sie hat aber weiße Abdrücke von der Unterhose etc."
Ich wüsste nicht dass weisse "Unterhosen" abfärben. :-)

Bei Abdrücken ists eigentlich klar: Das Model soll in weiten, möglichst weichen
Klamotten kommen. Bademantel vor dem eigentlichen Shooting hilft auch
schon mal.
nein ich meine bräunungsstreifen da wo die haut nihct gebräunt wird ist sie weiß
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
07.07.2010
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
... und wie würdest du es retuschieren?

Eine Möglichkeit wäre in Photoshop, das Nachbelichtungswerkzeug auf diese Stellen anzuwenden - eingestellt auf "Lichter" Fang aber erstmal bei 5% Belichtungsstärke an.
farbton sättigung über ne auswahl über den weißen bereich wäre nicht so gut?
[gone] falschbelichtung ( o.O )
07.07.2010
Je nachdem, ob da "Hautfalten" oder "Knicke" sind, würd ich entweder mit dem Nachbelichter arbeiten mit einer sehr weichen Werkzeugspitze (bei falitgen Bereichen). Wenns "glatte" Bereiche sind, tut eigentlich der Reparaturstempel einen hervorragenden Job.
07.07.2010
Ich denke, mit einem Kopierstempel rübergehen bringt gute Ergebnisse (idealerweise mit einem Grafiktablett, wo der Stiftdruck die Stempelintensität regelt)

Lg, Robert
[gone] DELICATE *in London*
07.07.2010
Da gibt es mehrere Moeglichkeiten.
(Sorry schonmal im Vorraus, ich habe die englische Version von Photoshop und weiss leider nur die Namen der Werkzeuge auf englisch)

Dodge & Burn:
Das waere die sauberste Methode, allerdings auch die die am laengsten dauert und man muss sich schon ein bisschen auskennen.

Stempel:
Du koenntest die weissen Bereiche mit einem Stempel auf ca. 15% vorsichtig wegstempeln (funktioniert manchmal auch richtig gut im Modus "Darken")

Healing Brush (Reparatur Pinsel):
Geht auch relativ schnell, und wenn du es vorsichtig machst dann solltest du damit auch ein gutes Ergebnis bekommen.

Wenn du irgendetwas genauer erklaert haben moechtest dann gerne per PN.

Liebe Gruesse,

Nadine
07.07.2010
Der Kopierstempel, insbesondere bei geringer Deckraft eingesetzt, führt auch zu einer Weichzeichnung, die nicht unbedingt erwünscht ist. Von daher ist das mit Vorsicht zu geniessen. Deswegen würde ich ganz grundsätzlich schon mit Farb- und Helligkeitskorrekturen arbeiten.

Was man jetzt ganz grundsätzlich daraus lernt, hat nichts mit Bildbearbeitung zu tun. ;-)
07.07.2010
lach .... ich hoffe des war humorvoll gemeint ... grinsssssssss ;o)))

Original von Robert Kneschke
Ich denke, mit einem Kopierstempel rübergehen bringt gute Ergebnisse (idealerweise mit einem Grafiktablett, wo der Stiftdruck die Stempelintensität regelt)

Lg, Robert
Ich retuschier's für dich, falls deine Kenntnisse in Photoshop, der zeitliche Aufwand, what ever nicht ausreichen... Wenn du interessiert bist meld dich doch per PN mit Angaben, was dir die Retusche / Retuschen wert sind...
wenn ich ein Aktshooting plane dann sag ich den Models sie sollen Sachen anziehen die nicht Drücken oder Abdrücke machen ...

das erspart das Stempeln
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
07.07.2010
So was beugt man im Voraus vor, dass keine Abdrücke vorhanden sind;-)
Retuschieren sieht meißtens besch... aus...
grüße OLI
07.07.2010
07.07.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
wenn ich ein Aktshooting plane dann sag ich den Models sie sollen Sachen anziehen die nicht Drücken oder Abdrücke machen ...

das erspart das Stempeln

diese info bekommt jedes model, wenn es zum ersten mal zu mir kommt, für jedes shooting zur vorbereitung schriftlich (pdf-datei) im voraus.
07.07.2010
ihr scheint die sonne aus dem arsch ... oder scheint es nur mir so ? ;o)))

Original von OLI.M
[gone] DELICATE *in London*
07.07.2010
Hehe, Leute, es geht hier um weisse Streifen vom Sonnen... nicht um Abdruecke von den Klamotten. Gebt ihr eurem Model einen Vertrag wo drin steht dass sie sich vor dem Shooting wochenland entweder gar nicht oder nur komplett nackt sonnen darf??? :p

Topic has been closed