Canon Lieferschwierigkeiten 18
08.07.2010
Mitte / Ende 2009 - das weiß ich... aber aktuell?!
#2Report
08.07.2010
Zur 5D kann ich nichts sagen, aber ich hörte, dass die (ganz) kleine Schwester 550D im Moment wegen Lieferschwierigkeiten nur an den Fachhandel ausgeliefert werde... Mediamarkt & Co Fehlanzeige.
#3Report
08.07.2010
ich denke mal, das bei Canon Absicht dahinter steckt.. denn auch die großen 1Ds und 1 D sind dünn gehalten..
für den Urlaub werden halt lieber die die kleinen Zahlen genommen...denn 7 D und 50D und kleiner, gibt es zur Zeit genug!!!
für den Urlaub werden halt lieber die die kleinen Zahlen genommen...denn 7 D und 50D und kleiner, gibt es zur Zeit genug!!!
#4Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
08.07.2010
Ich hab keine Ahnung wo du wohnst, aber hier in Berlin stehen die in allen Läden zum sofort Kauf und mitnehmen bereit für Dich ;-)
#5Report
08.07.2010
naja es ist schonmal ein Fachhandel und keine Kette wie Mediamarkt und Co. Aber bislang habe ich 4 Fachgeschäfte angerufen und alle haben mir gesagt sie können mir keine Liefertermine nennen für Kameras.
#6Report
08.07.2010
Also bei uns in Magdeburg habe ich die 5D gestern erst bei zwei großen Elektro Märkten stehen gesehen !
( 2099€ )
Ich hoffe sogar, das sich da noch was im Preis tut...
( 2099€ )
Ich hoffe sogar, das sich da noch was im Preis tut...
#7Report
[gone] wox
08.07.2010
Unter
http://www.achatzi.de
findest Du dn ersten Canon-Shop Deutschland. Dessen Umsatzzahlen sind gewaltig und wenn jemand lieferbare Ware bekommt, dann er. Was da im Shop auf Rot steht ist zur Zeit von Canon nicht lieferbar.
Natürlich gibt es immer irgendwo einen Laden, der so ein Teil noch stehen hat. Wenn Du also eine 5D MK II haben möchtest, suche Dir so einen Laden und das gilt auch für die 550D, die gibt es im Moment kaum zu kaufen.
http://www.achatzi.de
findest Du dn ersten Canon-Shop Deutschland. Dessen Umsatzzahlen sind gewaltig und wenn jemand lieferbare Ware bekommt, dann er. Was da im Shop auf Rot steht ist zur Zeit von Canon nicht lieferbar.
Natürlich gibt es immer irgendwo einen Laden, der so ein Teil noch stehen hat. Wenn Du also eine 5D MK II haben möchtest, suche Dir so einen Laden und das gilt auch für die 550D, die gibt es im Moment kaum zu kaufen.
#8Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
08.07.2010
Das kann ich bestätigen. Achatzi ist auch mein Händler, bei dem ich alles was Canon angeht kaufe. Er sagte vor einem Monat schon, dass es schwierig mit der 5D mkII wird. Keine Lieferung in Sicht.
Im übrigen wäre 2099 verdammt teuer für den Body :) Das zahlte man schon letztes Jahr. Zuletzt gingen die für unter 1900 über den Tisch.
Ich vermute aber, dass es keine mehr geben wird. Ich würde fast auf eine MKIII zur Photokina tippen. Die wird dann aber sicher wieder 3k kosten. Ich bin froh das ich meine 5d mkII seit letztem Jahr habe.
Im übrigen wäre 2099 verdammt teuer für den Body :) Das zahlte man schon letztes Jahr. Zuletzt gingen die für unter 1900 über den Tisch.
Ich vermute aber, dass es keine mehr geben wird. Ich würde fast auf eine MKIII zur Photokina tippen. Die wird dann aber sicher wieder 3k kosten. Ich bin froh das ich meine 5d mkII seit letztem Jahr habe.
#9Report
08.07.2010
Amazon hat die 5d auf Lager und verspricht die Lieferung bis Morgen:)
Kosten 1951.-
Gruß,
Manfred
Kosten 1951.-
Gruß,
Manfred
#11Report
10.07.2010
bei. http://www.calumet.de ist sie in der Werbung für 1.899,- nur Body.
#12Report
10.07.2010
danke schön für den Tip. Aber calumet kann nicht liefern war die Aussage aus Essen und Düsseldorf. Sie haben keine Kameras mehr auf Lager und wissen nicht wann Canon liefert.
#13Report
10.07.2010
Sollte es sich noch nicht herumgesprochen haben, daß nicht nur bei Canon im Augenblick so gut wie nichts, was halbwegs gehobenen Ansprüchen genügt, nicht lieferbar ist?
Da gabs doch schon einen anderen Thread dazu...
Ebenso ziehen nachweislich auch die Preise an. Der Euro steht halt ziemlich miese da...
Gruß Uwe
Da gabs doch schon einen anderen Thread dazu...
Ebenso ziehen nachweislich auch die Preise an. Der Euro steht halt ziemlich miese da...
Gruß Uwe
#14Report
10.07.2010
Das alles gabs schon mal vor ein paar Jahren im direkten Vorfeld zur PHOTOKINA.
Damals wurde dann ein Nachfolge-Modell zur Messe vorgestellt und die 'alte Kiste' kurz davor mit CashBack verramscht.
Um so eine Aktion richtig anzuheizen (damit das Lager zur Messe auch wirklich leer ist) wird der Markt vorher vom Marketing mal eben ein wenig künstlich verknappt...also wer weiß ;-)
Damals wurde dann ein Nachfolge-Modell zur Messe vorgestellt und die 'alte Kiste' kurz davor mit CashBack verramscht.
Um so eine Aktion richtig anzuheizen (damit das Lager zur Messe auch wirklich leer ist) wird der Markt vorher vom Marketing mal eben ein wenig künstlich verknappt...also wer weiß ;-)
#15Report
10.07.2010
...hab die Nikon D700 bestellt, kann auch erst mitte August geliefert werden.
...mal alle grüßt!
...mal alle grüßt!
#16Report
11.07.2010
Frag mal in Berlin an, hier ist sie in der Werbung und steht im Laden, hab sie am Freitag noch gesehen.
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Studiovermietung*
bei. http://www.calumet.de ist sie in der Werbung für 1.899,- nur Body.
#17Report
12.07.2010
...danke für die info, hab ja schon bestellt.
#18Report
Topic has been closed
wisst Ihr was darüber ob Canon tatsächlich extreme Lieferschwierigkeiten hat? Ich habe mir die die 5D Mark II bestellt und kriege von allen derzeit gesagt, dass Canon Lieferschwierigkeiten hat. Keiner kann mir einen verbindlichen Termin für die Lieferung verraten. Daher interessiert mich ob hier jemand was näheres weiß?
Gruss Alex