Titel für Ausstellung gesucht, bitte helft mir! 33

[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
12.07.2010
Wie gefällt Dir "Sichtweisen" oder "Ansichtssachen" oder "Blickpunkte" vielleicht auch "Augenkontakte" kp
LG marc
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
12.07.2010
da hast du recht, aber für diese habe ich ja noch etwas Zeit.
bin aber dankbar für jeden Hinweis und gute Ratschläge aus Erfahrungswerten.

Original von Bernd Saller
tja - die präsentation wird oft unterschätzt ... die ist aber auch ein wesentlicher punkt und sollte nie vernachlässigt werden ;-)
12.07.2010
in dieser allgemeinheit

hätte ich jetzt auch gesagt

leih dir den nick von ihm aus

mit "-" dazwischen

jo - nach meiner erfahrung ist das so ;-)
12.07.2010
danke, nette Vorschläge.

Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
Wie gefällt Dir "Sichtweisen" oder "Ansichtssachen" oder "Blickpunkte" vielleicht auch "Augenkontakte" kp
LG marc
12.07.2010
In welchem Umfeld wird die Ausstellung gezeigt?
Würdest du hier (aufm Land) Menschen über 50 ansprechen wollen, wäre ein englischer Titel schlecht ... willst du junge Menschen anlocken, wäre ein Titel wie "Ansichtssachen" zu sperrig und zu "deutsch".

mach doch einfach mal Brainstorming und Clustering ... dabei kommt meistens was bei raus.
Dann überleg dir, WO das ganze stattfindet und WEN du ansprechen willst ...
soll es eine "Marke" werden, mit vielen Ausstellungen, die noch folgen und die dich damit in Verbindung bringen ... Fragen über Fragen ... *G*

Die solltest du erstmal mit dir selbst klären ...
einen hätte ich noch:
A Way To See
Ist willeicht ein Wortspiel
Könnte auch heissen: away to see.
12.07.2010
War gerade auf deiner Homepage und habe gelesen, was Fotografie für dich "ist".
So kam ich auf
"Photonication NB10"
*g*
Wie wärs mit Ehrlichkeit? – "Wüstes Durcheinander ohne Verbindung außer das auf den meisten Bildern anscheinend Menschen sind!"? Zu lang? Dann wäre vielleicht "Keine Ahnung" was?

Sorry, aber ohne die Bilder kann man da nur langweilige Allgemeinplätze vorschlagen. Du solltest Dir mal Gedanken über Deine Bilder machen, was Deine Bilder verbindet, warum Du sie machst und was das Besondere daran ist. Solltest Du damit zu einem Ergebnis kommen, wäre es sicher einfacher, Dir sinnvoll zu helfen... :)
12.07.2010
Vielen Dank für euren tollen Vorschläge.

Die Ausstellung wird in einer Galerie statt finden und dauert 4 Wochen an. Weitere Projekte sind im Anschluß geplant. Ich glaub am wichtigsten ist mir eine "Marke" zu schaffen, ein Wiedererkungswert.
12.07.2010
ein wiedererkennungswert sollte sich aus den fotos ergeben - alles andere sind taschenspielertricks
12.07.2010
Taschenspielertricks oder Marketing, wie man es nennen will.
Natürlich bringt das Marketing langfristig nichts, wenn die Qualität dahinter nicht stimmt. Das Marketing verpufft dann schnell und mehr Schaden als nutzen anrichten ...
12.07.2010
es gibt erfahrungen die man selbst machen muss - jeder hat andere absichten und zielsetzungen - die natürlich auch ein verschiedenes publikum ansprechen können und sollen

da nutzen die ratschläge hier "ins blaue hinein" wenig bis überhaupt nix
[gone] Jürgen F Berlin
12.07.2010
Werbe einfach mit Deinem guten Namen und Deiner guten Arbeit! Wenn Deine Arbeit gut ist, ist der Name Deiner Ausstellung fast egal, die Leute werden Dich finden. Die Leute sind übersättigt mit Werbeslogans usw. wo für schlechte oder mittelmäßige Produkte geworben wird. Wenn Du gute Bilder präsentieren kannst, dann werden Dich die Leute auch finden und Dir die Bude einrennen. Schlechte oder mittelmäßige Bilder gibt es an jeder Ecke, da nützt auch kein noch so guter Name, oder Slogan für die Ausstellung. Also mein Vorschlag:

Peoplefotografin Nicole Braun stehlt ihre Werke aus!

Topic has been closed