Titel für Ausstellung gesucht, bitte helft mir! 33

[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
12.07.2010
Hi all@

ich plane gerade meine erste Ausstellung und stolpere dabei über den Titel. Jede Ausstellung steht unter einem Namen/Titel und bei meinen Arbeiten: Portrait, Fashion, Makro, aber auch Künstler und Schauspieler, fällt mir leider überhaupt nichts passendes ein.

Wer hat ne Idee, einen wohlklingenden Namen ;-)???

Gute Tipps, Hinweise, worauf sollte ich sonst noch achten bei den Vorbereitungen??

Vielen Dank im voraus!
12.07.2010
Ich schenke Dir einen Titelvorschlag: "Scharfgestellt!"
12.07.2010
PEOPLEFOTOGRAFIEN
Nicole Braun
12.07.2010
Danke Euch....... warum muß eine Ausstellung einen Namen haben??
12.07.2010
weil man sonst in die falsche geht ! ;o)

Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
Danke Euch....... warum muß eine Ausstellung einen Namen haben??
[gone] Kristina Bode
12.07.2010
Da es DEINE Ausstellung ist, würde ich dir auch raten eigene Worte dafür zu fassen.

Soviel Kreativität sollte schon gegeben sein.

Ich habe bei meiner auch recht lange nachgedacht.
12.07.2010
Und zu welchem Schluss bist du gekommen??

Original von Kristina Bode
Da es DEINE Ausstellung ist, würde ich dir auch raten eigene Worte dafür zu fassen.

Soviel Kreativität sollte schon gegeben sein.

Ich habe bei meiner auch recht lange nachgedacht.
[gone] Kristina Bode
12.07.2010
Ich habe für meine einen passenden Namen gefunden.
[gone] Hermann Klecker
12.07.2010
Was willst Du denn zeigen?
Würde mich auch mal interessieren.. Hängt ja auch vom Thema ab, dass Du darstellen möchtest.
Oder über das es Bilder gibt.
Sonst würde ich vorschlagen: (Dein Name) und (das Thema)

Original von Hermann Klecker
Was willst Du denn zeigen?
12.07.2010
wie ich eingangs schrieb: Portrait, Fashion, Makro, aber auch Künstler und Schauspieler,
[gone] Kristina Bode
12.07.2010
Wenn du das Wort "Peoplefotograf" meinst Robert, das ist aber absolut gebräuchlich hier in Deutschland.

Habe noch nie einen "Menschenfotograf" gesehen.

Unter People versteht man auch nicht nur normale Menschen, es können auch Berühmtheiten etc. sein.
12.07.2010
Das würde ich auch sagen, würde sonst auch komisch klingen ;-)

Original von Kristina Bode
Wenn du das Wort "Peoplefotograf" meinst Robert, das ist aber absolut gebräuchlich hier in Deutschland.

Habe noch nie einen "Menschenfotograf" gesehen.

Unter People versteht man auch nicht nur normale Menschen, es können auch Berühmtheiten etc. sein.
12.07.2010
nimm REFLEXION siehe google. zumindest aus den ersten beiden definitionen kannst du auch was für deine laudatio machen.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
12.07.2010
So mal als Tipp:

Bastel Dir erstmal Deine Vita zurecht, als nächstes überlegst Dir ein paar einleitende Worte, mit denen Du Deine Gäste begrüßen willst und stellst Überlegungen an, was Du da nun eigenen zeigen willst und wie sich das ganze Umschreiben lässt.
Dann setzt Du dich ans Pressehandout - und spätestens hier brauchst Du dann zum ersten Mal einen Titel. Bis hierhin sollte Dir was eingefallen sein.

Und nicht vergessen: Der Dialog der um ein Bild geführt wird, ist das, was ein Bild wertvoll macht. Nicht der Preis der dransteht.
12.07.2010
wie ich eingangs schrieb: Portrait, Fashion, Makro, aber auch Künstler und Schauspieler,

und was ist das thema? - außer ich häng mal ein paar knipsereien aus verschiedenen bereichen auf ... wenn du ein thema gefunden hast dann wirst du der sache auch einen namen geben können
[gone] Hermann Klecker
12.07.2010

Buntes

Buntes von Nicole Braun

Best of Nicole Braun

Art & Artists
12.07.2010
Ich brauch den Titel so dringend für die Galerie und die Veröffentlichung im örtlichen Kunstführer. Die haben Vorlaufzeit und bald Annahmeschluss, deshalb etwas dringlich.

Aber ich möchte etwas mit Persönlichkeit und mit Wiedererkennungswert, auch für spätere Ausstellungen. Um den Verkauf geht es mir allerdings überhaupt nicht, völlig zweitrangig. lg
12.07.2010
tja - die präsentation wird oft unterschätzt ... die ist aber auch ein wesentlicher punkt und sollte nie vernachlässigt werden ;-)

Topic has been closed