Nerdbrillen.. und wozu wir sie brauchen?? 45

[gone] Modell Fantine
17.07.2010
ich weiß ja nicht wie hier körperliche Unvollkommen´heit definiert wird, aber inzwischen trgan über 50% der deutschen eine Sehhilfe wie brille oder Kontaktlinsen (ich eingeschlossen) , dazu kommen noch diejenigen, die sich einer Augenop unterziehen, um nicht mehr auf Hilfsmittel angewiesen zu sein (habe selber einen Termin nächste Woche).
macht mich das zu einem schlechteren Menschen? Oder machen Esxtensions, künstliche Nägel oder Brustoperationen oder ähnliche Eingriffe, die Menschen zu Menschen zweiter Klasse? Wenn jemand eine Arm- oder beinprothese hat einget er sich genaso für fotos, wie jeder andere. Daher halte ich eine solche einstellung für intolernat und abwertend.

lG fantine
Was habt ihr denn gegen diese süßen Nerdbrillen??? ;D
Ich persönlich trage auch ab und an als Accessoire im Alltag :P
Mode eben...
17.07.2010
Mh ... is wieder völlig an mir vorbei gegangen *g*
Wie die Hüfthosen ... ich finde nur, dass Hüfthosen 90 % der Damen überhaupt nicht stehen, aber fast alle damit rumrennen, weil es "Trend" ist.
Wird mit den Brillen genauso sein. Schon vor diesem "Trend" gab es Brillen, welche die Träger besser oder schlechter aussehen ließen. Kommt immer auf alles drumherum an. Und ... warum sollte ich Menschen mit Brille nicht fotografieren? Wenn ich das mit dem Lichtreflexen gebacken kriege ... sei's drum.
Und ja, es ist ein Zeichen körperlicher Unvollkommenheit. Psychologen sagen allerdings, dass gerade das viele Menschen erst sympathisch macht. Eine großer starker, gutaussehender Mann ... ohne Schwächen ... langweilig. Setz ihm ne Brille auf und er hat eine kleine Schwäche, die ihn nicht beeinträchtigt, ihn aber gleich sympathischer macht. Funktioniert bei Frauen genauso ... ;o)
Die Außerung von blue pics sehe ich daher als ... Zeichen der Unvollkommenheit in Sachen geistiger Reife ... *g* vielleicht wirds ja noch, er is ja noch jung.

Ja, ich trage auch Brille seit ich 19 bin und seit damals immer den gleichen Brillentyp. Bringt meinen Optiker zwar zur Verzweiflung, aber da muss er durch. Ich habe ja auch seit 25 Jahren die gleiche Frisur und trage nur Anzüge mit Weste (auch das hat den Herrenausstatter ins Schwitzen gebracht "ist nicht mehr im Programm, diese Saison". Na und? Will ich aber haben, da muss er durch), Trends sind mir in solchen Sachen ziemlich ... Wurschd! Ich bin ich und basta.
18.07.2010
Meine aktuelle Brille (auch Nerd Look) macht mein Gesicht markanter, hat man mir gesagt. Ich mit meinem Schmalgesicht kann das markante gut gebrauchen. Ne super Entdeckung für mich!
18.07.2010
Ja, mein Optiker sagte mal zu mir:
Schmales Gesicht -> "runde, große Brille"
breites/dickes Gesicht -> "eckige, kleine Brille"
Immer den Kontrast zum Gesicht als "Ausgleich".

Bei meinem voluminösen Gesicht hab ich dann immer kleine "eckige". *g*
Und als Rahmen möchte ich immer "nur Draht", keine Schnörkel, kein Horn, kein Furz, kein Feuerstein.

Topic has been closed