Nerdbrillen.. und wozu wir sie brauchen?? 45

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
"Brillen - je größer desto besser". Denke das betrifft irgendwie alle... ;-)

Ich trage schon seit ende der 80er eine Nerd-Brille. Fand die damals schon schick und heute auch noch. Sch*** auf Trends - musst nur lange genug warten dann passt das irgendwann... *g*

Wenn's passt ... :-)

Ich hab' mir vor 20 Jahren, zuende eines Shootings im schönen Verona eine wunderbare Sonnenbrille (PERSOL, 'kannte damals kein Schw**n in D) gekauft.
- Die letzten Lira, die allerletzten Marks und dann noch in französisch verhandelt.
(Für einen Brillenkauf reichte mein Mageritalienisch nicht. Der Miniladen verkaufte
übrigens neben PERSOL nur noch Hasselblad und etw. Nikon. Der edle
veroneser Laden war nur 4-5 ...Quadratmeter gross. Der Ladenbesitzer sah aus
wie ein Graf aus einem Film, nat. auch mit graumelierten Haaren und edlen
Zwirn)

Was seh' ich jetzt bei GNTM: Die liebe Heidi K. trägt das gute Stück auch.
(...Design 639 ... 649, nur etw. verspiegelt)
- Gut, dass ich damals für dieses Stück mein letztes Geld, als Assi, verprasst hab. :-)
[gone] Jürgen F Berlin
13.07.2010
Ich bin Trendsetter, hab mir eine Brille aus zwei Klobrillen gemacht und hab mir das als Patent sichern lassen. Also, in zwei Jahren laufen alle mit so einer Brille rum. Im Moment gebe ich auf so ein Teil noch MK Rabatt, klar im nächsten Jahr werden die Preise deutlich anziehen, denn die Klobrillenproduzenten werden mit der Nachfrage kaum noch nachkommen.

Wer schlau ist bestellt jetzt!!! Auf Wunsch baue ich auch gleich noch eine 50 mm Festbrennweite in die Brille mit ein, das ist sozusagen das GT Model unter den Brillen und sollte in keiner guten Brillensammlung, egal ob bei Model oder Fotograf fehlen. :-))
Ach du warst das... ;-)

13.07.2010
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von Kitty::Christine
...Langeweile....? ...Sommerloch....? Ich mag diese Stubenfliege-Puck-Brillen ^-^

Aber was soll man denn damit.. Brillen sind doch aber irgendwo ein Anzeichen körperlicher Unvollkommenheit.. dafür kann ja niemand, aber ich würde ja auch kein Mädchen an Krücken fotografieren.. Brillen machen auch niemand schöner..[/quote]

Wir schreiben das Jahr 2010 und da finde ich Deine Äusserung unfassbar!!!
[gone] www.trash-pixel.de
13.07.2010
Für solche Brillen wurden wir in der Schule gerne verprügelt ... ich geh mal eben das Paral holen für die Fliege-Puck ...

@bluepics ... Deine Aussage war allerdings mehr als daneben ... "körperliche Unvollkommenheit" ... als ob ich die Hand gehoben habe als die Kurzsichtigkeit verteilt wurde ... klassisches Eigentor!
[gone] Christine De La Luz
14.07.2010
Ich find die Aussage bezüglich der 'Behinderung' bei Brillenträger auch echt unmöglich... Ich hatte auch über 8 Dioptrin und es ist schon böse genug, dass anscheinend Brillen auch nur als unnötiges Accessoire bei Krankenkassen angesehen werden... (Dank LASEK seh ich nun wieder zu 100% *freu*)

Aber so ein Spruch von nem jungen Menschen ist mehr als schockierend....!
14.07.2010
Ja, die Äußerung find ich (als absoluter Blindfisch mit -10 Dioptrien, der keine Kontaktlinsen verträgt) auch ziemlich daneben. Ich meine, sollen sich alle Brillenträger jetzt schämen, weil sie ja körperlich versehrt sind?
Zum Thema Puck-Brille: Mir gefällt es überhaupt nicht, aber der Trend geht auch wieder vorbei ;)
14.07.2010
Also ich finde den ganzen Trend gar nicht so schlecht. Soo viele Menschen müssen Brille tragen und nicht wenige haben sich dafür geschämt und jetzt kann man auch mit Brille "cool" sein.

Es werden sich wieder mehr Leute trauen Brille zu tragen statt für die Augen schädliche Kontaktlinsen. ist doch an sich gar nicht mal so schlecht... :-)
14.07.2010
Original von http://www.trash-pixel.de

@bluepics ... Deine Aussage war allerdings mehr als daneben ... "körperliche Unvollkommenheit" ... als ob ich die Hand gehoben habe als die Kurzsichtigkeit verteilt wurde ... klassisches Eigentor!

ist es nicht schade, dass man geistige unvollkommenheit nicht fotografieren kann?

aber man kann sie erkennen. ;-)
14.07.2010
Ich trag normal auch ne Brille...keine Nerdbrille, aber seit ich vor kurzem ma eine aufhatte und ich finde, dass mir das steht, werdsch mir die auch in meiner Stärke holen.

Ich finds cool, dass es nicht mehr uncool ist, ne Brille zu haben, sondern das nun auch betonen kann...und perfekt ist niemand.
[gone] User_6099
14.07.2010
Dieser Trend ist geschmacklich unterirdisch. Kann ich nicht mehr sehen.

da ist ein Schreibfehler... anstatt Trend sollte das Thread heißen oder?

ich setze mir gerne Klobrillen auf...
sieht scheiße aus und ist daher authentisch
Original von *KathaStrophe* | Bondage-News... :)
Ich trag normal auch ne Brille...keine Nerdbrille, aber seit ich vor kurzem ma eine aufhatte und ich finde, dass mir das steht, werdsch mir die auch in meiner Stärke holen.

Ich finds cool, dass es nicht mehr uncool ist, ne Brille zu haben, sondern das nun auch betonen kann...und perfekt ist niemand.

Ja, mach das! Und: ich find's auch cool. :-)
14.07.2010
Ich finde Brillen können den Typ eines Menschen toll unterstreichen. Große Brillen mag ich persönlich nicht, aber dafür mögen viele wahrscheinlich auch nicht meine Cateye-Brillen. Das ist ok so - dann kommen wir uns beim shopping nicht in die Quere ;-)
[gone] User_6949
14.07.2010
Ich steh auf Brillen! Egal in welcher Größe und Farbe.
Ich hab auch eine Leidenschaft für Brillenträger *hrhr* Ich steh seit fast 10 Jahren auf Brillenträger, mein Freund ist auch einer ;)
Kann man das als Fetisch bezeichnen?
Männer ohne Brille gefallen mir nicht so gut wie mit Brille..... :-D
Original von Maria V.
Kann man das als Fetisch bezeichnen?

Denke schon ... ;-)
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
14.07.2010
Wem diese stehen, der soll auch Klobrillen tragen ;))

Original von Photography Bernd Freundorfer
Dieser Trend ist geschmacklich unterirdisch. Kann ich nicht mehr sehen.

da ist ein Schreibfehler... anstatt Trend sollte das Thread heißen oder?

ich setze mir gerne Klobrillen auf...
sieht scheiße aus und ist daher authentisch
17.07.2010
Ich mag große Brillen. Sind halt auch Accesoires.
Aber auf jedem Bild ne Brille tragen ist natürlich bescheuert ;)
[gone] _sugarsweet_
17.07.2010
ich liebe diese Brillen, aber ich liebe Brillen jeglicher Art.

Selbst habe ich an die 15 zum korrigieren, nochmal 15 als Sonnenbrille und auch die typische Nerd is natürlich dabei ... immer her damit mit den Brillen :)

Wenn ich Modelle treffe bei denen ich schon weiß dass sie Brillenträger sind, sag ich immer ausdrücklich: bitte, bitte Brille(n) mitbringen ...

scheiß auf Kontaktlinsen ;)

LG Susi
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
17.07.2010
Titel wurde geändert, war offenbar zu unklar, gemeint waren natürlich Nerdbrillen mit Fensterglas und wahlweise mit oder ohne Jalousie^^
17.07.2010
Puck lebt!!!

Topic has been closed