Die besten der Besten...aber wer entscheidet das... 24

18.07.2010
Ahoi,

ich hab grad mal kurz auf Deine SC geschaut: Du hast in einigen Bildern eine Art "Stil" gefunden, den man auf Deiner SC immer wieder findet, auf anderen Bildern fehlt er. Ich hab mir allerdings jetzt nicht die Muehe gemacht zu schauen, ob die Bilder vlt. einfach aus unterschiedlichen Zeiten stammen.
Nichts desto erkennt man einen gewissen Faden in Deinen Bildern. Das ist soweit schonmal gut, sofern gewollt. Allerdings fuehrt das auch dazu, das es ein wenig "langweilig" wirken kann, wenn z.B. ein Bild dabei ist, das "deine Handschrift" traegt, aber inhaltlich halt doch eher langweilig/nichtssagend ist.
Wenn Du also wirklich gute Bilder aus Deinem Portfolio rausfiltern willst, hilft erstmal nur ganz viel Klinkenputzen bei anderen Leuten (dabei gut mischen zw. normalos, die einfach das Bild an sich beurteilen, und "Profis" die das Bild in Aussage etc. zerlegen + bewerten). M.W. nach gibt es im Netz sogar richtige Bewertungsstellen, allerdings afaik nicht kostenlos, da kannst Du Bilder einreichen, die dann von Profis bewertet und gesichtet werden. Wenn bedarf besteht, such ich nochmal in meinem Datengrab danach, falls nich andere schon nen Link dazu haben oder Du selbst ;)

So long,
Darkman
Hey, wenn das nicht mal ne ausführliche Darstellung ist. Dank dafür.
Ich fürchte fast, dass das was Du "eigenen Stil" bei mir nennst, eher der "Sicherheit" geschuldet ist. Das kann ich, das sieht auch gut aus. Daher auch die von Dir genannte Langeweile in den Bildern. Irgendwann hat man sich satt gesehen und gut is...

Oft "traue" ich mich auch nicht mehr, denn schließlich soll ja auch was ordentliches dabei rauskommen, obwohl ich sagen muss, dass meine Outdoor Bilder etwas Mut machten. Ich gehe inzwischen richtig gerne raus und werde versuchen das auszubauen...

Bildbewertungen kenne ich. Jedenfalls die von Dir angesprochenen Seiten. Hab zwar auch keinen Link zur Hand, aber den würde ich wiederfinden. Dank auch dafür. Eigentlich eine gute Idee. Damals erschien mir die Sache eher noch absurd, aber langsam denke ich mal ernsthafter darüber nach....
[gone] Moe_T
18.07.2010
Allerdings glaube ich nicht, dass dies eine Frage von Qualität, Level oder Können ist. Sicherlich stellt sich für jeden diese Frage, wenn es um das Veröffentlichen geht.

Stimmt ich vollkommen zu!
Allerdings gibt es bei richtig guten Bilder vielleicht auch mehr gute (und hilfreiche) Kommentare als auf mittelmäßigen SCs.
Mir helfen z.B. Kommentare wenn sie detailliert sind. MKler, die solche Kommentare verfassen können halten sich aber vielleicht gar nicht so lang auf meiner SC auf!?
Original von Moe_T
...
Mir helfen z.B. Kommentare wenn sie detailliert sind. MKler, die solche Kommentare verfassen können halten sich aber vielleicht gar nicht so lang auf meiner SC auf!?

Ist bei mir auch so.. Deswegen stelle ich oft Fragen direkt hier im Forum über ein bestimmtes Bild. Sage auch gleich, dass die Leute kein Blatt vor den Mund nehmen sollen. Machen die meisten dann auch nicht...

So bekam ich echt gute und coole Hinweise. Kann ich nur empfehlen. Wer fragt, dem wird hier auch Antwort gegeben (siehe diesen Thread alleine schon).

Topic has been closed