Die schlechtesten Akkus der Welt 40
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.07.2010
umtauschen? garantiefall?
was für ein ladegerät hast du denn?
was für ein ladegerät hast du denn?
#2Report
17.07.2010
kein Bon mehr...
habe den Voltcraft AT3
habe den Voltcraft AT3
#3Report
17.07.2010
Kein Nikon -> selber schuld
#4Report
17.07.2010
Danke für den Hinweis!
Fotografen kaufen doch eigentlich nur die Akkus mit geringer Selbstentladung wie Sanyo Eneloop.
Probiers ohne Bon
Fotografen kaufen doch eigentlich nur die Akkus mit geringer Selbstentladung wie Sanyo Eneloop.
Probiers ohne Bon
#5Report
17.07.2010
Eigentlich ja, aber wenn das Shooting spontan ist und der nächste Elektromarkt eine Stunde Fahrerei bedeutet, dann nimmt man halt mal was es gibt... Ich wünscht ich hätt´ die Energizer genommen, die sind als Notlösung Gold wert...
Original von netAction
Danke für den Hinweis!
Probiers ohne Bon.
#6Report
[gone] wox
17.07.2010
Die Akkus von Duracell schneiden bei allen Tests extrem schlecht ab. Selbst die Billigteile von ALDI kommen da meist besser weg. Das ist nicht unbekannt. Duracell würde ich deshalb nie kaufen.
#7Report
17.07.2010
1. Umtausch ohen Kassenbon ist durchaus möglich. Du musst nur irgendwie, ggf. mit Zeugen oder EC-Beleg nachweisen, dass Du die Akkus auch tatsächlich dort gekauft hast.
2. Voltkraft AT-3 hatte ich auch und haben es bei Conrad ohen Probleme getauscht bekommen.
Ich hatte dieverse Akkus GP .... und Sanyo Eneloops. Diese wurden aufgrund einer sehr kurzen Shootingfolge nach jeden Einsatzs, egal ob leer oder nicht, frisch geladen. Nach ein paar Zyklen lies die Leistung nach. Also die Refreshfunktion vom Ladegerät genutzt. Ergebnis - Akkus platt! Sie nahmen keine Ladung mehr an. Nach der Refreshfunktion verschlechterte sich die Situation zusätzlich.
Das Ladegerät war knapp zwei Jahre alt und Voltkraft gibts nunmal nur bei Conrad. Also rein zu Conrad und das Problem geschildert. Das Ladegerät war nicht mehr im Programm, aber ich habe im kostenlosen Austausch zwei BC-3 mitbekommen, obwohl ich keinen Bon besaß.
Nun alle 16 Akkus mit den beiden neuen Geräten refreshed und siehe da, sie funzten wieder. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Akkus nicht die alte Leistung brachten. Also nochmal hin und ohne Gezeter noch 16 (!!!) neue Eneloops erhalten.
Das nenne ich mal einen super - top - Service!!!!
2. Voltkraft AT-3 hatte ich auch und haben es bei Conrad ohen Probleme getauscht bekommen.
Ich hatte dieverse Akkus GP .... und Sanyo Eneloops. Diese wurden aufgrund einer sehr kurzen Shootingfolge nach jeden Einsatzs, egal ob leer oder nicht, frisch geladen. Nach ein paar Zyklen lies die Leistung nach. Also die Refreshfunktion vom Ladegerät genutzt. Ergebnis - Akkus platt! Sie nahmen keine Ladung mehr an. Nach der Refreshfunktion verschlechterte sich die Situation zusätzlich.
Das Ladegerät war knapp zwei Jahre alt und Voltkraft gibts nunmal nur bei Conrad. Also rein zu Conrad und das Problem geschildert. Das Ladegerät war nicht mehr im Programm, aber ich habe im kostenlosen Austausch zwei BC-3 mitbekommen, obwohl ich keinen Bon besaß.
Nun alle 16 Akkus mit den beiden neuen Geräten refreshed und siehe da, sie funzten wieder. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Akkus nicht die alte Leistung brachten. Also nochmal hin und ohne Gezeter noch 16 (!!!) neue Eneloops erhalten.
Das nenne ich mal einen super - top - Service!!!!
#9Report
[gone] Jürgen Vieten
17.07.2010
Als Lader nutze ich den BC-700 von ELV
Der ist echt Klasse.
Duracell Akkus habe ich glücklicherweise keine.
Ich benuzte auch nur noch Eneloops.
Der ist echt Klasse.
Duracell Akkus habe ich glücklicherweise keine.
Ich benuzte auch nur noch Eneloops.
#10Report
17.07.2010
Ich muss zugeben, dass ich noch keine Erfahrung mit den Eneloops habe. Dafür liegen bei mir 5 Satz aktuelle Sanyo Ni-MH 2700 (Mod. HR-3 U), die anfangs gut funktionierten und nach wenigen Ladezyklen alle einbrachen. Mittlerweile auch nicht mher für anspruchslose Geräte nutzbar. Die Fa. Conrad (Filiale Bonn) meinte, sie kenne damit keine Probleme und sah sich nicht mal in der Lage eine Adresse vom Hersteller zu benennen. Im Internet ist das nicht so einfach, da die verschiedene Sparten haben. Bin sogar von Sanjy schon weiterverwiesen worden. Unter den empfohlenenen Nummern aber nie wen erreicht. Hat da jemand Erfahrungen? Die Akkus waren ja nicht gerade billig. Conrad hat sie übrigens immer noch im Programm. Ich empfehle nur: "Finger weg, die taugen nicht!!!"
Uli
PS: iIh nutze diverse Ladegeräte (Ansmann, Olympus), auf denen alle anderen Akkus gut laufen (z.T mehre als 6 Jahre).
Uli
PS: iIh nutze diverse Ladegeräte (Ansmann, Olympus), auf denen alle anderen Akkus gut laufen (z.T mehre als 6 Jahre).
#11Report
17.07.2010
Panasonic, Sanyo, Varta sind unangefochten die besten,
als Geheimtipp wenns mal kneift und keine Akkus auf die schnelle zu bekommen sind
nächster Penny Markt MARS Pover Akku, die grünen 4 St. 5 €.. und die funktioniren
sehr gut, haben zwar nur 1800mA Kapazität aber sind sehr Impulsfest.
Die ältesten sind jetzt 8 Jahre hab davon 40 Stück und keinen einzigen Ausfall
obwohl die in allen möglichen verschiedenen Geräten benutzt werden,
bspw. Schrauber mit hoher Last, Discman, Messgeräte etc.
Geladen wird immer auf Olympus Lader .
Mit Voltcraft Ladern nur bisher schlechte erfahrung, kommt zu Kontaktproblemen
die man nicht bemerkt, d.h. am besten die Akkus nach dem einlegen mal kurz durchrollen.
Da liegt meisst eben auch der Pferdefuss, Ladegerät erkennt Akku, Übergangswiederstand
ist mies und dias Ladekennfeld wird falsch gedeutet, facto Akku wird nur halb geladen
wenn überhaupt.
als Geheimtipp wenns mal kneift und keine Akkus auf die schnelle zu bekommen sind
nächster Penny Markt MARS Pover Akku, die grünen 4 St. 5 €.. und die funktioniren
sehr gut, haben zwar nur 1800mA Kapazität aber sind sehr Impulsfest.
Die ältesten sind jetzt 8 Jahre hab davon 40 Stück und keinen einzigen Ausfall
obwohl die in allen möglichen verschiedenen Geräten benutzt werden,
bspw. Schrauber mit hoher Last, Discman, Messgeräte etc.
Geladen wird immer auf Olympus Lader .
Mit Voltcraft Ladern nur bisher schlechte erfahrung, kommt zu Kontaktproblemen
die man nicht bemerkt, d.h. am besten die Akkus nach dem einlegen mal kurz durchrollen.
Da liegt meisst eben auch der Pferdefuss, Ladegerät erkennt Akku, Übergangswiederstand
ist mies und dias Ladekennfeld wird falsch gedeutet, facto Akku wird nur halb geladen
wenn überhaupt.
#12Report
18.07.2010
Ahoi,
und aus Erfahrung: ists eilig, kauf billige normale Batterien. Damit macht man nix falsch, denn laden kannst Du eh kein Akku waehrend des Shootings ;)
So long,
Darkman
und aus Erfahrung: ists eilig, kauf billige normale Batterien. Damit macht man nix falsch, denn laden kannst Du eh kein Akku waehrend des Shootings ;)
So long,
Darkman
#13Report
18.07.2010
Meine Sanyos waren nach 2 Wochen lagernd nicht mehr zu gebrauchen. Der 580EX II verweigerte selbst die Displayanzeige nach 20 Sekunden.
Jetzt Eneloop mit Ansmann Lader. Geile Kombination, voll empfehlenswert.
lg Micha
Jetzt Eneloop mit Ansmann Lader. Geile Kombination, voll empfehlenswert.
lg Micha
#14Report
18.07.2010
Ich habe Akkus von Ansmann mit einem Schnellladegerät und hatte noch nie Probleme.
Dies war zwar teurer als 5 Euro, aber was spielt das für eine Rolle, wenn man da steht und die Akkus wollen nicht.
Außerdem habe ich immer Ersatzbatterien dabei, denn irgendwann ist jeder Akku hin, was weiß aber nicht wann.
Gruß
Manfred
Dies war zwar teurer als 5 Euro, aber was spielt das für eine Rolle, wenn man da steht und die Akkus wollen nicht.
Außerdem habe ich immer Ersatzbatterien dabei, denn irgendwann ist jeder Akku hin, was weiß aber nicht wann.
Gruß
Manfred
#16Report
18.07.2010
hatte auch mal Sanyos, von einem professionellen Akkuhändler, der dir vorbereitet, markiert, trainiert und blaaa...
eine Urlaubsreise mit knapp über 1000 Bildern, zwei Shootings, danach waren die nicht mehr aufzuladen, auch Mist... waren allerdings keine Eneloop
ich suche heute mal nach meinen Panasonic, so grüne Dinger... mal 6 Wochen in der Cam vergessen - immer noch nicht entladen... nuff said!
eine Urlaubsreise mit knapp über 1000 Bildern, zwei Shootings, danach waren die nicht mehr aufzuladen, auch Mist... waren allerdings keine Eneloop
ich suche heute mal nach meinen Panasonic, so grüne Dinger... mal 6 Wochen in der Cam vergessen - immer noch nicht entladen... nuff said!
#17Report
18.07.2010
habe meine Panas im Keller gefunden - endlich wieder shooten
#18Report
19.07.2010
@Marc Stephan:
Ja, sorry. Falsch ausgedrückt... :-)
Ich hatte sonst die 2700er Zellen von Sanyo. Und die waren immer selbstständig entladen. Die Eneloops hingegen sind durchweg prima. Ich schaffe damit auch mehr Auslösungen, obwohl die Eneloops 700 mAh weniger Kapazität haben.
lg Micha
Ja, sorry. Falsch ausgedrückt... :-)
Ich hatte sonst die 2700er Zellen von Sanyo. Und die waren immer selbstständig entladen. Die Eneloops hingegen sind durchweg prima. Ich schaffe damit auch mehr Auslösungen, obwohl die Eneloops 700 mAh weniger Kapazität haben.
lg Micha
#19Report
Topic has been closed
So...
Diese Akkus haben genau ein Shooting lang gehalten. Danach ließen sie sich nochmal halb aufladen. Und entluden sich innerhalb von zwei Tagen vollständig selbst. Heute nun vier Stunden geladen, und nix tut sich mehr.
Wer jetzt sagt "hör´ schon auf zu heulen, trauriger Einzelfall", der sollte mal googlen... Duracell Akkus - wahrscheinlich wirklich die miesesten Akkus der Welt.