warum benutzen modelle nicht den bewerbungsbutton? 33

[gone] Kristina Bode
18.07.2010
Richig cool sind auch die, die absolut null Text in die Bewerbungszeile reinschreiben - vor allem sind das die, die ich noch nie geshootet habe und sonst auch nicht kenne.

Solche fallen dann auch durchs Raster.

Nen Minimum an Aufwand kann ja nich so schwer sein.
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
18.07.2010
Stimmt hatte ich auch schon mehr fach gehabt. Man merkt dann schon ob wirklich Inetresse besteht oder nicht. Newcomer sind da ganz schlimm drinne, aber nicht alle will ja niemanden schlecht reden^^ gibt auch gute modelle hier :-)
[gone] Kristina Bode
18.07.2010
Nee ich meinte das auch nicht verallgemeinernd, aber vielleicht ein kleiner Wink mitm Zaunpfahl an die Modelle die das bisher so gemacht haben.

Wie gesagt wenn absolut nix drinsteht, dann lehne ich die Bewerbung ab - ich denke da erspart man sich vornherein schon ne Menge Ärger, vor allem wenn es ein Projekt ist wo ne Visa noch involviert ist und wir beide (Fotograf/Visa) ein Top Ergebnis später haben wollen.
18.07.2010
Keine Ahnung warum dies so machen - wenn der Jobausschreiber die Bewerbung nicht
direkt als PN oder Email möchte, klick ích den Bewerbungsbutton + kurzen Text oder falls noch Fragen sind, dann eben diese.

Ist halt denke ich das Problem, dass hier nie genau gelesen wird. Die Anforderungen in den Jobs werden ja meistens auch (von Fotografen und Modellen) ignoriert! ;-)
[gone] www.trash-pixel.de
18.07.2010
Noch besser ist, wenn sich jemand beworben hat (egal wie), man den Betroffenen antickert mit Vielen Dank bla bla und tralala, die Nummer hinterlässt mit Bitte um Anruf ... und dann anschließend zirp zirp zirp ... zwitscher ... knack ... uhuhuuuu uhuhuuuu ... raschel - rausch ... das Schweigen im Walde ...
[gone] mario dingethal
18.07.2010
Original von ~Dina~ Die Anforderungen in den Jobs werden ja meistens auch (von Fotografen und Modellen) ignoriert! ;-)

verstehe ich nicht, hilf mir mal auf die sprünge :)
[gone] Necromantiker
18.07.2010
Original von salzlandfoto.de · aktuell: zwei pay-jobs (fashion)
ist mir jetzt schon öfter passiert… ich starte ein pay-angebot und bekomme pns wie:
»hätte interesse an deinem job…«
aber: die modelle, die mir diese pn schreiben, klicken nicht auf den bewerber-button.

haben die modelle hier eine erklärung für mich?

Gegenfrage : Warum schreiben Fotografen gar nicht sowohl Pn mäßig als auch Berwerbungsmäßig. Bzw. schauen erst gar nicht auf den Job ?
[gone] Yllen CH
18.07.2010
kann sein dass es viele Angst haben, ihre Bewerbung geht unter...vielleicht denken sie, durch PN bekommen sie mehr Aufmerksamket als die andere Bewerber... so habe mich ich am Anfang auf viele Jobs per Bewerber Button beworben UND noch auch eine PN geschickt....die Funkion war mir neu und ich war irgendwie unsicher ob meine grosse Interesse wirklich "ankommt"
[gone] Kristina Bode
18.07.2010
Das kann sein aber wenn man keine hunderte Bewerbungen bekommt, dann geht sie auch nicht unter - ich finde es ganz gut wie die Bewerbungen angezeigt bekommen und sehe sie mir mehr als einmal durch und schaue mir genau die Sedcards an.

Original von CoffeemuseCH
kann sein dass es viele Angst haben, ihre Bewerbung geht unter...vielleicht denken sie, durch PN bekommen sie mehr Aufmerksamket als die andere Bewerber... so habe mich ich am Anfang auf viele Jobs per Bewerber Button beworben UND noch auch eine PN geschickt....die Funkion war mir neu und ich war irgendwie unsicher ob meine grosse Interesse wirklich "ankommt"
[gone] mario dingethal
19.07.2010
Original von NecromantikerGegenfrage : Warum schreiben Fotografen gar nicht sowohl Pn mäßig als auch Berwerbungsmäßig. Bzw. schauen erst gar nicht auf den Job ?

ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
Original von Necromantiker
Warum schreiben Fotografen gar nicht sowohl Pn mäßig als auch Berwerbungsmäßig. Bzw. schauen erst gar nicht auf den Job ?

Ich fürchte ja, dich mit der einfachen Wahrheit enttäuschen zu müssen: Weil bei Ihnen absolut kein Interesse daran besteht.
19.07.2010
Ich mache das auch ab und an beides. Einfach weil man bei einer Bewerbung per
Button NIE mitbekommt ob sdie a) schon gelesen und b) wie sie beschieden wurde.
Hatte ich für ein deutliches Manko.

Es sollte wenn man eien Bewerbung ablehnt einen einfachen Text geben, der au-
tomatisch verschickt wird und nichts weiter besagt als "Leider wurde deine Bewer-
bung für den Job X von Photoghraph Y abgelehnt".

Und jetzt bitte nicht wieder einen "Zwergenaufstand" über Höflichkeit und Selbst-
verständlichkeiten. Ich schreibe meine Absagen per PN und mit Begründung - die
Begebenheiten wo mir gleiches zuteil wurde kann ich lockerst an einer Hand abzählen!
[gone] mario dingethal
19.07.2010
Original von Futility
Ich mache das auch ab und an beides. Einfach weil man bei einer Bewerbung per
Button NIE mitbekommt ob sdie a) schon gelesen und b) wie sie beschieden wurde.
Hatte ich für ein deutliches Manko.

hmmm. das liegt nicht in meiner hand

Original von FutilityEs sollte wenn man eien Bewerbung ablehnt einen einfachen Text geben, der automatisch verschickt wird und nichts weiter besagt als "Leider wurde deine Bewer-
bung für den Job X von Photoghraph Y abgelehnt".

…auch das liegt nicht in meiner hand, aber vielleicht liest hendrik ja mit :)

Original von Futility
Und jetzt bitte nicht wieder einen "Zwergenaufstand" über Höflichkeit und Selbst-
verständlichkeiten. Ich schreibe meine Absagen per PN und mit Begründung - die
Begebenheiten wo mir gleiches zuteil wurde kann ich lockerst an einer Hand abzählen!

kein »zwergenaufstand«, verständlich, aber ich schrieb ja, das ich das so praktiziere.
und ja, du hast recht, auch ich habe bei bewerbungen keine antworten bekommen. dann passe ich eben nicht. fertig. kann nicht jedem die gleich höflichkeit unterstellen und verlangen (wünschen kann man es sich ja), wie ich sie verstehe.

Topic has been closed