warum benutzen modelle nicht den bewerbungsbutton? 33

[gone] mario dingethal
17.07.2010
ist mir jetzt schon öfter passiert… ich starte ein pay-angebot und bekomme pns wie:
»hätte interesse an deinem job…«
aber: die modelle, die mir diese pn schreiben, klicken nicht auf den bewerber-button.

haben die modelle hier eine erklärung für mich?
Allgemeine Leseschwäche! Musst dir nix draus machen!

Zur Entschuldigung der Models, ein großer Protzentsatz kann lesen!
und ich hab mal ausversehen bei einer TFP Ausschreibung Pay angeklickt
und mich gewundert warum sich nur 4 Beworben haben.
naja, kann jedem passieren, alles halb so wild!
17.07.2010
bei mir ist es eher umgekehrt. ich bitte in meinen ausschreibungen 2x und in fett
um eine ausfürliche pn und was erhalte ich?
nichts, lediglich der bewerbungsbutton wird gedrückt.
dabei ist es egal, ob es sich um einen payjob handelt oder nicht.
wer sich aber nicht einmal an die mindestvoraussetzungen für eine bewerbung hält,
ist eh außen vor. auf die bewerbungen reagiere ich erst garnicht.

manchmal frage ich mich, wie die durchs leben kommen wollen.
bewerben die sich um einen "normalen" job genauso?
...meine Vermutung - auch, weil ich auch lieber eine PN schreibe als den Bewerber-Button drücke:

Man weiß, ob die PN gelesen wurde. I.d.R. erhält man nämlich fast niemals Antworten, wenn man für einen Job nicht in Frage kommt bzw. weiß nicht, daß man abgelehnt wurde - wenn es über die Bewerbungsfunktion geht.

Was aber schlimmer sein dürfte: wenn sich Personen auf einen Job bewerben, die aufgrund der Anforderungen überhaupt nicht in Frage kommen, aber es dennoch "versuchen". Egal ob Fotograf oder Models.

LG,
Rolf
17.07.2010
Original von Rolf Krebs
Was aber schlimmer sein dürfte: wenn sich Personen auf einen Job bewerben, die aufgrund der Anforderungen überhaupt nicht in Frage kommen, aber es dennoch "versuchen". Egal ob Fotograf oder Models.

Das kann die Ursache sein, warum man sich nicht auf nen konkreten JOB bewirbt sondern ne PN schreibt
[gone] mario dingethal
17.07.2010
Original von Rolf KrebsMan weiß, ob die PN gelesen wurde. I.d.R. erhält man nämlich fast niemals Antworten, wenn man für einen Job nicht in Frage kommt bzw. weiß nicht, daß man abgelehnt wurde - wenn es über die Bewerbungsfunktion geht.

maja, selbst wenn ich sie lese, muss ich nicht antworten. also ähnlich wie ein unbeantwortete bewerbung.

aber: die höflichkeit gebührt es, und es ist ja mit rundmail auch einfach, eine absage an alle zu schreiben, die nicht in frage kommen. ich mache das auch so.

verstehe es trotzdem nicht, vielleicht schreibt ja mal ein modell hier was hin :)
17.07.2010
mir ist auch immer lieber, wenn die models eine pn schreiben... bei meinen ganzen ausschreibungen kann ich unmöglich regelmäßig alle immer durchschauen, ob irgendwo wieder ne neue bewerbung über den button gekommen ist. da hab ich auch schon die ein oder andere übersehen.

eine pn nimmt man immer schneller zur kenntnis.
17.07.2010
Also ICH würde den Button drücken, leider viel zu weit weg....
wenn gewünscht Button, sonst PN, das ist mir persönlich auch lieber,
aber jeder wie er wünscht ;-)

LG
Tanja
17.07.2010
.....also....

ich schreibe auch manchmal eine PN, wenn der Job nicht deutlich genug beschrieben ist.........oder schlicht keine angaben zum gesuchten model-typ

ich lese sehrwohl und sehr genau, auch einen SC-text, um unnötige fragen jedem zu ersparen.......aber da ich die nummer mit der kristallkugel nicht drauf hab.......tja

wenn man sehr genau schreibt, WAS man sucht, WOFÜR genau..........hilft das vielleicht?
[gone] mario dingethal
17.07.2010
Original von Napolus
mir ist auch immer lieber, wenn die models eine pn schreiben... bei meinen ganzen ausschreibungen kann ich unmöglich regelmäßig alle immer durchschauen, ob irgendwo wieder ne neue bewerbung über den button gekommen ist. da hab ich auch schon die ein oder andere übersehen.

es gibt eine benachrichtigung per e-mail, wenn du eine bewerbung bekommst?!
[gone] mario dingethal
17.07.2010
Original von Ironshadow
.....also....

ich schreibe auch manchmal eine PN, wenn der Job nicht deutlich genug beschrieben ist.........oder schlicht keine angaben zum gesuchten model-typ

ich lese sehrwohl und sehr genau, auch einen SC-text, um unnötige fragen jedem zu ersparen.......aber da ich die nummer mit der kristallkugel nicht drauf hab.......tja

wenn man sehr genau schreibt, WAS man sucht, WOFÜR genau..........hilft das vielleicht?

ich schrieb (!), dass mich nur eine bewerbung per pn wundert, nicht, wenn jemand eine frage hat.
17.07.2010
du hast recht, unaufmerksam von mir

sorry :-)
17.07.2010
im gegensatz zu einer pn, bei der man sehen kann, ob sie gelesen wurde (sendungsverfolgung wie bei einem paket), gibt der bewerbungsbutton kein feedback, man sieht nicht, ob die bewerbung überhaupt bemerkt wurde.

könnte man auch eine verbesserungsvorschlag draus machen...
[gone] mario dingethal
17.07.2010
Original von Henning Zachow *endlich Nicola :)*
im gegensatz zu einer pn, bei der man sehen kann, ob sie gelesen wurde (sendungsverfolgung wie bei einem paket), gibt der bewerbungsbutton kein feedback, man sieht nicht, ob die bewerbung überhaupt bemerkt wurde.

unhöflichkeit beim jobausschreiber vorausgesetzt.
17.07.2010
wenn ich online bin bekomm ich keine, da fällt das gern mal unter den tisch....

Original von salzlandfoto.de · aktuell: zwei pay-jobs (fashion)
[quote]Original von Napolus

es gibt eine benachrichtigung per e-mail, wenn du eine bewerbung bekommst?![/quote]
[gone] mario dingethal
17.07.2010
Original von Napolus

na wenns »gern« ist, verstehe ich nicht, warum du sie nicht interessiert verfolgst.
es steht doch auch ein termin dahinter oder ein auftraggeber?
[gone] Hermann Klecker
17.07.2010
Original von salzlandfoto.de · aktuell: zwei pay-jobs (fashion)
ist mir jetzt schon öfter passiert… ich starte ein pay-angebot und bekomme pns wie:
»hätte interesse an deinem job…«
aber: die modelle, die mir diese pn schreiben, klicken nicht auf den bewerber-button.

haben die modelle hier eine erklärung für mich?

Für mich ist das relativ einfach.

Wer des Kommunizierens nicht mächtig ist, dem traue ich auch nicht zu, sich Zeit, Ort, Aufnahmebereiche, Preis und die abgesprochene Vorbereitung zu merken.
17.07.2010
Original von Napolus

Sicher?

Wenn ich eine PN schreibe, weiss ich zumindest, wann sie gelesen wurde. Erhalte ich dann leine Antwort, lässt das Rückschlüsse auf den den Empfänger zu.
Bewerbe ich mich via Button, kann ich das nicht rückverfolgen. Was bleibt ist ein Gefühl der Unsicherheit - schrecklich für mich.

Ich bin ein Freund von direkter und offnener Kommunikation. Von daher ist sowas für mich immer direkt ein Warnsignal - besser nichts vereinbaren, unzuverlässig!!!!

Wer Kommunikationsstärke ausweist, ohne diese zu besitzen, kann mir auch was über Posingsicherheit erzählen - papalapap. Reden und Handeln müssen immer und in jeder Beziehung zueinanderpassen. Differenzen fallen schnell auf und gelten als fetter Negativpunkt.
17.07.2010
da sind wir uns ja einig :)

Original von cash - just ask for...
[quote]Original von Napolus

Sicher?

Wenn ich eine PN schreibe, weiss ich zumindest, wann sie gelesen wurde. Erhalte ich dann leine Antwort, lässt das Rückschlüsse auf den den Empfänger zu.
Bewerbe ich mich via Button, kann ich das nicht rückverfolgen. Was bleibt ist ein Gefühl der Unsicherheit - schrecklich für mich.

Ich bin ein Freund von direkter und offnener Kommunikation. Von daher ist sowas für mich immer direkt ein Warnsignal - besser nichts vereinbaren, unzuverlässig!!!!

Wer Kommunikationsstärke ausweist, ohne diese zu besitzen, kann mir auch was über Posingsicherheit erzählen - papalapap. Reden und Handeln müssen immer und in jeder Beziehung zueinanderpassen. Differenzen fallen schnell auf und gelten als fetter Negativpunkt.[/quote]
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
18.07.2010
Also mir ist das scheiß egal ob nun "Bewerbungs-Button" oder "PN" Rückschlüssig ist das Model selbst...manche Labern mir ne Tasche voll warum sie nicht genommen werden und manche erzählen mir ihre vorstellungen als Lebensgeschichte...manchmal ist das schon ganz Lustig^^

Naja und dann gibt es die Modelle die ich Garnicht mag da kommt nur als antwort: Ich hab Interesse!

Da Antworte ich erst garnicht!!! :-)

Topic has been closed