Zweierlei Mass ......... 32

21.07.2010
hallo leute,
ist unsere gesellschaft wirklich so heuchlerisch?
an meinem arbeitspaltz ist mein hobby bekannt....kollegen, vorgesetzte sprechen mit alle paar tage an und finden mein hobby toll.
sogar die oberste geschäftsführung hat firmenintern meine dienste in anspruch genommen.
soweit, sogut.....
jetzt wollte eine weibliche kollegin als model tätig werden, hat auch einige bilder gemacht ( nicht bei mir ) und wird jetzt total zerrissen......
leute, die meine bilder toll fanden, sagen jetzt bei ihr....billig, nuttig, untragbar.
natürlich hat sie total enttäuscht alle aktivitäten eingestellt.
was sagt ihr dazu?
gruss
walter
21.07.2010
Freizügige Frauen = Schlampen
Männer die freizügige Frauen um sich haben = Helden

Ist einfach so und komischerweise sind es gerade die Frauen die am schlimmsten lästern und mobben *rofl* Kann man nichts gegen tun und sollte einfach zu dem stehen was man in seiner Freizeit macht...
21.07.2010
Es ist eben ein Unterschied, ob Du vor oder hinter der Kamera stehst...ist einfach so! Eine Frau, die Akt fotografiert wird da eher toleriert als eine, die sich nackt ablichten lässt...wundert Dich das wirklich?

Grüße

Tom
21.07.2010
eigentlich schon...weil ich das nicht verstehen will.....denn so kann es nicht sein.

Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades |
Es ist eben ein Unterschied, ob Du vor oder hinter der Kamera stehst...ist einfach so! Eine Frau, die Akt fotografiert wird da eher toleriert als eine, die sich nackt ablichten lässt...wundert Dich das wirklich?

Grüße

Tom
das ist doch überall daaselbe !

Älterer Mann mit junger Frau = Draufgänger
Ältere Frau mit jungem Mann = "Die hat´s nötig"
21.07.2010
Ich kann ja mal ein Beispiel konstruieren...es fehlen ja Details bei Deinen Ausführungen....

Die Dame arbeitet mit Kundenkontakt und fotografiert privat Akt...überhaupt kein Problem, an dem Bild erkennt man ja nicht, wer es fotografiert hat.

Die gleiche Dame lässt sich jetzt naggisch ablichten...Problem, wenn die Kunden Bilder davon erspähen sollten...öffentlichkeitswirksam usw. usw.

Soll ja nicht heißen, dass ich das toll finde, bitte nicht falsch verstehen!!!
21.07.2010
das mädel hat keine kundenkontakt.....

Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades |
Ich kann ja mal ein Beispiel konstruieren...es fehlen ja Details bei Deinen Ausführungen....

Die Dame arbeitet mit Kundenkontakt und fotografiert privat Akt...überhaupt kein Problem, an dem Bild erkennt man ja nicht, wer es fotografiert hat.

Die gleiche Dame lässt sich jetzt naggisch ablichten...Problem, wenn die Kunden Bilder davon erspähen sollten...öffentlichkeitswirksam usw. usw.

Soll ja nicht heißen, dass ich das toll finde, bitte nicht falsch verstehen!!!
21.07.2010
Solche Lästereien gehen zu 99,9999 % von Frauen aus (die auch Wörter wie billig und nuttig kreieren aber das nur nebenbei), da kann man(n) nichts machen. Löblich der Versuch da helfend einzugreifen, das klappt aber nicht. Sag Deiner Kollegin dass Du die Bilder schön findest, mehr kannst Du eh nicht machen ;-)
21.07.2010
Original von Hildezart

1. Wo steht denn was davon, dass die Kollegin freizügigen Akt gemacht hat?
2. Welche Art Bilder des TOs haben die Kollegen zuvor für "toll" befunden?

Wer weiss, vielleicht waren die Bilder ja auch billig, nuttig und einfach unpassend bis untragbar. Kommt ja sicher auf die Dame, die Outfits, Posen und auch ganz besonders auf den Fotografen an - oder!?

Deine o.g. Assoziation finde ich genauso billig und flach!

Es gibt hier in der MK eine Menge wirklich toller Modelle, die ebenso tolle Aktbilder haben.

Sorry, aber die Diskussion geht doch mal wieder in die völlig falsche Richtung.
21.07.2010
Sorry, meine genannte Assoziation stimmt leider! Es mag rühmliche Ausnahmen geben aber in erster Linie werden Frauen die selbstbewusst tun und lassen was sie möchten von anderen Frauen oft als Schlampen per se bezeichnet. (Besonders unter Arbeitskolleginnen gilt eine hübsche "Hauen und Stechen" Philosopie) Selbst wenn die Fotos freizügig, "nuttig" oder sonst was sind sollte niemand deswegen verurteilt werden. Ich finde es traurig dass es so ist, aber leider haben viele verbohrte Idioten genau diese Assoziation:
im Kopf! Wäre das nicht so hätte die Kollegin wahrscheinlich keinerlei Probleme!
21.07.2010
Original von Herten_Picture
hallo leute,

kurz und knapp - JA sie ist es....
doppelmoral an jeder Ecke....

Mich wundert nur, das du bis dato noch nie ähnliche Erfahrung im Leben gemacht hast - das dich die Frage erst jetzt beschäftigt?

Findet sich ja an jeder Ecke wieder und hat nicht mal was mit Fotografie zu tun.
Die Menschen sind so
und ich nehm mich da nicht raus....

Und ich bin mir ziemlich sicher, das jeder hier wenn er ehrlich zu sich selbst ist - auch schon mit zweierlei Maß gemessen hat...

Das Problem bei so einer Geschichte ist nunmal, das man sowas eben auch ABWÄGEN muss - das eine ist Arbeit und das andere HOBBY...
Und wenn bei mir nur der geringste Zweifel besteht, das mein Hobby in meiner Firma keine "Akzeptanz" findet - dann lass ich sowas lieber und behalt mein Hobby für mich....
21.07.2010
wieso hobby / beruf?
wir machen es doch beide als hobby.

Original von WILL..I..AM
[quote]Original von Herten_Picture
hallo leute,

kurz und knapp - JA sie ist es....
doppelmoral an jeder Ecke....

Mich wundert nur, das du bis dato noch nie ähnliche Erfahrung im Leben gemacht hast - das dich die Frage erst jetzt beschäftigt?

Findet sich ja an jeder Ecke wieder und hat nicht mal was mit Fotografie zu tun.
Die Menschen sind so
und ich nehm mich da nicht raus....

Und ich bin mir ziemlich sicher, das jeder hier wenn er ehrlich zu sich selbst ist - auch schon mit zweierlei Maß gemessen hat...

Das Problem bei so einer Geschichte ist nunmal, das man sowas eben auch ABWÄGEN muss - das eine ist Arbeit und das andere HOBBY...
Und wenn bei mir nur der geringste Zweifel besteht, das mein Hobby in meiner Firma keine "Akzeptanz" findet - dann lass ich sowas lieber und behalt mein Hobby für mich....[/quote]
21.07.2010
Original von Herten_Picture
hallo leute,
an meinem arbeitspaltz ist mein hobby bekannt....kollegen, vorgesetzte sprechen mit alle paar tage an und finden mein hobby toll.
sogar die oberste geschäftsführung hat firmenintern meine dienste in anspruch genommen.
soweit, sogut.....
jetzt wollte eine weibliche kollegin als model tätig werden, hat auch einige bilder gemacht ( nicht bei mir ) und wird jetzt total zerrissen......
leute, die meine bilder toll fanden, sagen jetzt bei ihr....billig, nuttig, untragbar.
natürlich hat sie total enttäuscht alle aktivitäten eingestellt.
was sagt ihr dazu?
gruss
walter

In dem Zusammenhang würde mich Interessieren, ob die "Leute" das Deiner Kollegin direkt sagen oder ob nur hinter dem Rücken getuschelt wird..

Um konkret was zu den Bilder sagen zu können, müsste man die erstmal sehen. Vielleicht sind sie ja wirklich billig, nuttig und untragbar.

Das da jeder nen anderen Geschmack und andere Vorstellungen von tollen Bildern hat, ist ja ohnehin kein Geheimniss. Was für den einen super Aktbilder sind, ist für den anderen Tittenknipserei

Wenn z.b. Deine Kollegen Deine Bilder toll finden, meinen Geschmack treffen sie überhaupt nicht. Aber jeder soll und muss das machen, was ihm Spaß macht und mit dem er/sie sich wohl fühlt. Also scheiss drauf was andere sagen...

Gruß,
Manfred
21.07.2010
Immer diese heuchlerische Gesellschaft....tztz.... ;-)))
Ist das nicht schon seit Jahrtausenden so....naja immer wieder gut um das
Sommerloch zu stopfen, dann ist es nicht so langweilig...weitermachen :-)

P.S. Dann soll die Kollegin doch einfach schöne Fashion-Pics machen...
muss ja nicht immer Akt sein ;-)
Was jetzt mit genau mir nuttig gemeint sein soll
entzieht sich meiner Kenntnis, leider sieht man ja kein Foto!
Aber ich denke wenn Akt, gerade dann sollte man sehr wählerisch sein bei der Auswahl
des Fotografen...bei ästhetischen Aktfotos werden auch Frauen weniger zu meckern haben...

GLG
21.07.2010
Wie mein Vorschreiber - man müßte die Bilder wirklich mal sehen.

Auch ist die Sichtweise Außenstehender anders als unsere.
Vor Beginn meines Fotohobbies galten auch bei mir z. B. Latex, Lack und Leder generell als "schmuddelig".

Inzwischen, nachdem ich indirekt damit in Kontakt gekommen bin und auch Leute, die sowas tragen, kennen- und schätzen gelernt habe, ist meine Denkweise in dieser Hinsicht eine ganz andere.

Von Vorurteilen ist keiner frei.

Hinzu kommt natürlich u. U. auch der Neid der Kolleginnen. Aber wie gesagt, man müßte wissen, um was für Bilder es sich handelt.
21.07.2010
wer sagt denn überhaupt, dass meine kollegin aktaufnahmen gemacht hat?
es waren sehr erotische fashion- u. dessousbilder ( wirklich toll gemacht ).
21.07.2010
Dann wars halt nur Neid. Ist für die Kolleginnen vielleicht eine vermeintliche Nebenbuhlerin, die ihr gutes Aussehen auch jobfördernd einsetzen könnte.

Wird bei männlichen Kollegen wohl ähnlich seink wenn der muskelbeladene Adonis mit seinen bierbäuchigen Kollegen zusammentrifft und die Damenwelt dort für sich einnimmt:0)
21.07.2010
Erotik ist ja auch so ein dehnbarer Begriff ;-)
*Fotos sehen will*
21.07.2010
glaub es mir, ich kann es beurteilen......

Original von Tikey
Erotik ist ja auch so ein dehnbarer Begriff ;-)
*Fotos sehen will*
[gone] May
21.07.2010
Auch Dessous sind für den Durchschnittsmenschen schon Dinge, die in den Intimbereich eines Menschen gehören und eben nicht jedem vorgeführt werden müssen.

Ich find, das hat nur bedingt was mit Neid zu tun.
Man sollte nur mal nicht an MK-Maßstäben messen, sondern auch mal nachdenken, was es für "normale" Menschen bedeutet, sich sexy und in Dessous zu präsentieren.

Wäre ich eine Kollegin (also ich als auch-mal-Aktmodel) und sie würde ihre Dessousbilder, egal wie schön, rumzeigen, würde ich wahrscheinlich auch komisch reagieren. Sowas sind Bilder, die man nicht im Büro zeigen muss, oder täusch ich mich?? Das hat dann nämlich nur was mit Selbstdarstellung zu tun und weniger mit künstlerischen Anspruch.

PS:
Steinigt mich ob meiner biederen Meinung, bitte jetzt.

Topic has been closed