reden ist silber, schweigen ist gold? 35

01.08.2010
wenn du aufmerksamkeit möchtest .... rede wie dir der schnabel gewachsen ist ! *endet im rauswurf (manchmal) ;o)

wenn du weiterkommen willst ... schweige ! ;o))

wenn du selber mehr kommentare möchtest .... lobe ! immer und bei jedem !!!! ;o)

wenn du aber in der lage bist, ehrliche kritik in handzahme worte zu packen ... die man verstehen kann (sofern man es will) ... schreibe dir die finger wund !!! ... (und verlange pro kommentar 1,oo € )

ps: siehe den fred von der frau aus london *ggg
[gone] David Brad
01.08.2010
@ neo:
schön auf den punkt gebracht!

lg, david
[gone] lost-winterborn
01.08.2010
hmm...also ich bin hier noch keinen Monat angemeldet und das Problem ist mir auch schon aufgefallen :/
Es gibt hier wirklich schöne Bilder, aber genauso Bilder, die mir persönlich nicht zusagen...und dann gibt es noch die Bilder die allgemein echt sch**** aussehen, und bei denen man echt mal ein bisschen kritisch hinterfragen muss "was hat der Künstler sich dabei gedacht?"

Meine Bilder sind vllt auch nicht perfekt, aber ich kann mit Kritik umgehen, und versuche mich nach Kritik entsprechend zu verbessern...
Ich habe schon mehrmals versucht einfach mal klar meine Meinung zu Bildern zu sagen, und zwar meist aus einer objektiven, manchmal aber auch aus einer subjektiven Stellung heraus... ich wurde auf die Reaktion der kommentierten zutiefst enttäuscht...entweder wurden die Kommentare gelöscht oder ich habe Nachrichten von beleidigten Fotografen/Models bekommen...

Ich kann es nicht verstehen, gerade als Künstler muss man doch mit Kritik umgehen können :/
01.08.2010
was kümmert Euch die meinung der Anderen?

schreibt doch einfach was ihr denkt und jeder weiß, dass es nur Eure Meinung sein kann!
01.08.2010
man sollte hierbei aber nicht vergessen, des es hier nicht um die qualität der bilder geht ... sondern eher um den kontakt ;o)

Original von Respectful-Imaging
was kümmert Euch die meinung der Anderen?

schreibt doch einfach was ihr denkt und jeder weiß, dass es nur Eure Meinung sein kann!
01.08.2010
qualität zu beurteilen ist bei der hier gezeigten größe auch bei guten aufnahmen manchmal schwer möglich

ich finde es ist eine gute übung bei bildern sachlich zu schreiben, was positiv oder negativ auffällt. manchmal fällt es auch schwer es an einzelnen elementen auszumachen

aber was das mit kontakten zu tun hat? dem gedankengang kann ich nicht folgen?

man sollte hierbei aber nicht vergessen, des es hier nicht um die qualität der bilder geht ... sondern eher um den kontakt ;o)
01.08.2010
nicht ? ...

du kannst also auf einem schlechten foddo nicht erkennen, ob ein model potential hat ?

und du kannst auf einem gutem foddo (hier) nicht erkennen ob es die arbeit einer visa, eines bildbearbeiters oder einem super knipser ist ???

... dann ist deine frage mehr als berechtigt !

;o)

Original von Respectful-Imaging
qualität zu beurteilen ist bei der hier gezeigten größe auch bei guten aufnahmen manchmal schwer möglich

ich finde es ist eine gute übung bei bildern sachlich zu schreiben, was positiv oder negativ auffällt. manchmal fällt es auch schwer es an einzelnen elementen auszumachen

aber was das mit kontakten zu tun hat? dem gedankengang kann ich nicht folgen?

[quote]man sollte hierbei aber nicht vergessen, des es hier nicht um die qualität der bilder geht ... sondern eher um den kontakt ;o)
[/quote]
Zum Fred-Titel:

Der hier redet auch wenig. xD
01.08.2010
du kannst also auf einem schlechten foddo nicht erkennen, ob ein model potential hat ? und du kannst auf einem gutem foddo (hier) nicht erkennen ob es die arbeit einer visa, eines bildbearbeiters oder einem super knipser ist ???

@Neo
das war glaube ich nicht die fragestellung?
manchmal hilft es auch, sich klar auszudrücken...
:-)
[gone] OneTwoFive
01.08.2010
schreibt man nur ein negatives Wort unter ein Bild von einem Model wo schon drei Seiten Kommentare sind wie: Boah schöner Pöter oder Mann hast du schöne Brüste, dann wird der Kommentar mit dem einen negativen Wort eh gelöscht, deswegen schreib ich es gar nicht erst sondern denke mir meinen Teil...

Dabei bin ich dafür das Kommentare die die abgebildete Person angehen vom Bilder Team gelöscht werden sollten und nur Kommentare die auf die TECHNIK bzw. das POSING eingehen bestand haben sollten...
Und hier muss auch noch differenziert werden, denn was kann das Model dafür das ein Bild z.B. falsch belichtet ist....
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
01.08.2010
Manchmal komm ich auf Sedcards, schau mir 30 Bilder an und find einfach keins, wo ich auch nur ein positives Wort zu schreiben kann.

Selten weil mir der Stil nicht gefällt, oft weil es wirklich übles Geknippse ist, schräge Bilder, unscharf, Fehlfarben, unvorteilhafte Posen, Tittenfotografie delüxe.

Meist klicke ich weiter, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das jedes Wort der sachlichen Kritik zu einem Schmäh-Gegenangriff führt, zu Beschimpfungen per PN oder zum Ignore. Bei Modellen immer, bei Fotografen in 50% der Fälle.

Aber manchmal - da zuckt es in den Händen und dann muss man einfach mal meine ehrliche Meinung dalassen, vor allem wenn ein paar Kommi-Groupies schon "Supa-Geil" oder sowas da gelassen haben.

Das ist mir das Ignore wert... :-)
[gone] Der Hosenknopf
02.08.2010
Wenn mir ein Bild oder Model sehr gut gefällt, bekommt es hin und wieder auch eine gute Kritik!

Bilder die mir überhaupt nicht gefallen, bekommen selten eine negative Kritik, denn in 99% der Fälle, wird diese dann sowieso immer gelöscht :-)

Wenn das Model klasse ist aber die Bilder nix, dann gibt es eher eine PN und oft auch eine Antwort zurück!

Viele hier, nicht nur Modelle vertragen augenscheinlich keine Kritik!

Wobei ich das so sehe, das sich jeder durch sachliche Kritik verbessern kann und sieht wo Fehler sind oder wo noch etwas verbessert werden kann.

Mir ist eine ehrliche sachliche auch negative Kritik, 1000mal lieber, als diese Massenkommies, von den tollsten Bildern, die im Sekundentakt unter die Bilder kopiert wird, ohne sich überhaupt anzuschauen was das Bild zeigt und ohne sich überhaupt Gedanken dazu zu machen !!!!

lg Jörg
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
02.08.2010
Gerade mal wieder angetestet...loool

Model Sc...Das Foto hatte ein "Motto" was eigentlich überhaupt nicht passte...

Da ich ja nicht meine Klappe halten konnte, habe ich halt geschrieben das ich es net so toll finde und es anders gestalten würde...

5 min. Später....

...der Fotograf auf meiner Sc und erstmal was zum meckern bei mir Gesucht.... Loooool

und mein Kommentar wurde gelöscht....na ganz toll... *hmpf*
02.08.2010
Nachdem hier schon so eine Diskussion im Rollen ist - wenn ihr möchtet, könnt ihr euch bei mir gern mit konstruktiver Kritik austoben. Meine Bilder gefallen mir alle gut, aber ich möchte mich und meinen Ausdruck gerne verbessern. Ernstgemeinte und hilfreiche Kommentare (bitte auch negativ) könnt ihr also gerne bei auch bei mir abgeben.

(Ja, ich weiß, das klingt nach "bitte bitte sag mir dass ich gut bin" oder so, ist aber ehrlich gemeint. Ich kann mit jeder Kritik umgehen, solange sie höflich bleibt und nicht auf mein Aussehen an sich, sondern meine Fotos abzielt. ;) )

Um beim Thema zu bleiben:
Wenn ich eine SC sehe mit Bildern, die (aus meiner Sicht) teils gut, teils eher mies sind, dann suche ich mir das beste aus, und gebe dazu eine recht ausführliche positive Kritik. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich denke, mir mit gerade mal 4 absolvierten Shootings und "nur" Kunst-LK und Kunstgeschichtestudium im Hintergrund nicht anmaßen zu können, andere Models oder Fotografen negativ zu kritisieren. Da lasse ich bei einem guten Bild lieber einen (in Kurzform!) "das gefällt mir aus den und den gründen sehr gut, weiter so" - Kommentar, als dass ich ein schlechtes bild mit "das gefällt mir absolut nicht, lass sowas besser" kommentiere.

Klar gibts auch die Mitteldinger, wo vielleicht ne Tonung nicht nach meinem Geschmack oder ein eingesetzter Hintergrund seltsam ist, wo Haare nicht perfekt sitzen oderoderoder - sowas kleines zu kritisieren wurde bisher ohne Morddrohungen hingenommen :)
[gone] Timm Prozell
09.08.2010
Man darf auch nicht vergessen was die MK ist. Eine Community von hauptsächlich Hobbyfotografen bzw. gelegenheitsknipser.
Es gibt ungefähr 1% in der MK die meiner Meinung nach überhaupt ihre Meinung äussern dürften.
Aber die MK ist nunmal eine Hobby Zweckgemeinenschaft und jeder angemeldete "Fotograf" wird ein Teufel tun und seine wahre Meinung kundtun.

Aus meinem Standpunkt heraus ist es mir auch egal was für Bilder "Fotobärchen69" von "FashionGirlie77" macht und wer diese wie Bewertet, da dies auch nun wirklich nichts mit ernstzunehmender Fotografie geschweige denn Kunst zu tun hat.

Wenn Also ein "nicht so gutes" Bild in den Himmel gelobt wird, liegt das wahrscheinlich daran das die eigenen Ansprüche eben genau auf diesem Level liegen.

Wie will man also hilfreiche Kritik äußern, wenn garnicht erst die intension vorhanden ist auf eine gewisse ästethik hin zu arbeiten. Und selbst wenn man es versucht wird es, wie schon erwähnt, gelöscht.
Das ist eine gewisse Paralelgesellschaft und das einzigste was hilft ist lächeln und sich freuen das man andere Ansprüche hat. Und dann freut man sich noch mehr weil man weiss, dass miese Bild von XY ist für den Fotografen bereits ein Erfolg.

----

@Vera/Cleo

dann möchte ich dir den gefallen tuen.

Also: was mir als erstes Auffällt ist, dass du auf deiner Sedcard viel zu oft das "gleiche" Bild hast. Es bringt absolut keinen Mehrwert wenn du 8 mal mit minimal veränderten Blick hinter einem Baum vorlukst.
Dann wirken deine Posen viel zu gestellt und das wirkt einfach nicht. Du versucht einen ersthaften und verführerischen Blick aufzusetzen, dabei arbeitest du genau gegen deinen Typ, der wie ich glaube, eher aus dem lockeren wirkt.
Wenn ich du wäre würde ich alle Bilder bis auf die besten 5 von der Seite entfernen und dich auf die natürlicheren konzentireren und in Zukunft versuchen die gestellten Sachen weg zu lassen.

Topic has been closed