Externe Platte tot??? 18

08.08.2010
jetzt kommt aber auch alles zusammen :-(
Meine externe usb-festplatte ist gestorben, oder vielleicht nur scheintot?
Betriebslämpchen leuchtet und sie Tickt ganz leise vor sich hin.
Wird aber nicht mehr erkannt und liest sich nicht ein...
Die andere externe läuft problemlos...
Habt ihr ne idee???
Defibrilator kommt nicht in Frage!!! *grins*
glg
Christian
[gone] Hermann Klecker
08.08.2010
Hmmm...

Aus der Entfernung schwer zu sagen.

Ein rythmisches Klacken ist eher kein gutes Zeichen.

Wenn Du Glück hast, dann ist die Elektronik drumherum kaputt.

Findest Du heraus, indem Du die Festplatte selbst in ein anderes USB-Gehäuse einbaust oder direkt ins Gehäuse des Computers (wenns kein Notebook ist. Dann ginge das auch, wird aber schwieriger).

Wenns dann wirklich nur die Elektronik war, dann könntest Du sie weiter verwenden. Sicherer wäre es natürlich, die Daten noch einmal auszulesen und auf eine neue Platte zu übertragen.
08.08.2010
Sowas kann auch bedeuten, daß das Netzteil nicht mehr genüngend Saft liefert und die Platte nicht richtig anlaufen kann. Hatte ich auch mal

Also wenn es baugleiche Platten sind, mal das Netzteil austauschen. Ansonsten in ein anderes externes Gehäuse oder in den Rechner einbauen. Da solltest Du allerdings schon wissen, was Du machst
08.08.2010
Ich habe das gleiche Problem :-(
Traurigerweise, habe ich die Festplatte vor 3 Jahren von einem sehr lieben Freund hier aus der MK geschenkt bekommen, dieser hat wegen seiner neuen Partnerin den Kontakt zu mir abgebrochen, mich sogar aus seinem Netzwerk gelöscht und gleichzeitig gibt die Festplatte ihren Geist auf. Höhere Gewalt? Ich bin ja sonst nicht abergläubisch, aber hier schon :-(
08.08.2010
HAAAAAAAAAAA!!!!

D A N K E ! ! !
Hab sie ausm Gehäuse genommen und in der Rechner eingebaut......!

LÄUFT TADELLOS!!!

Puuuuuh!

liebe Dankesgrüße
Christian
08.08.2010
Bei mir klackert allerdings nichts, sieht mir mehr wie ein Wackelkontakt aus.
08.08.2010
@ Ines
Probier mal die Platte ausm Gehäuse zu nehmen und den Rahmen abzuschrauben.
Wenn sie sowieso nicht mehr geht hast ja nix verloren wenns schiefgeht!
Meine ist eine SataPlatte und war in nem usb gehäuse-also rausgemacht, den Rechner ausgeschaltet-Sata Platte angeschlossen und sie lief!
*daumendrück*
08.08.2010
Meine ist eine ICY Box 60 GB, die kann man nicht aus dem Gehäuse nehmen und so in den PC einbauen. Ich denke ich muss es mal mit nem neuen Kabel versuchen, meine Hoffnung ist, dass das Kabel einen Wackelkontakt, vielleicht einen Kabelbruch hat.
08.08.2010
Hallo,

mir hat

http://www.stellarinfo.com/de/

geholfen !

Gruß
08.08.2010
Ok, dann versuche ich das jetzt auch mal...vielleicht habe ich ja Glück.
Danke schonmal im Vorfeld ;-)
08.08.2010
Meine ist eine ICY Box 60 GB, die kann man nicht aus dem Gehäuse nehmen und so in den PC einbauen. Ich denke ich muss es mal mit nem neuen Kabel versuchen, meine Hoffnung ist, dass das Kabel einen Wackelkontakt, vielleicht einen Kabelbruch hat.

Doch, die bekommt man alle aus ihrem Gehäuse.
Irgendwie sind die da ja auch reingekommen.
60Gb - das ist evtl. noch eine IDE - aber dafür gibt es mit Sicherheit auch Anschlüsse
auf dem Board.
Zum Testen und auch für den (Not-)Betrieb ist das da ganz praktisch (aus eigener Erfahrung):

--- hier klicken --
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.08.2010
Original von Augenblickfang (kommentiert meistens zurück!)
@ Ines
Probier mal die Platte ausm Gehäuse zu nehmen und den Rahmen abzuschrauben.
Wenn sie sowieso nicht mehr geht hast ja nix verloren wenns schiefgeht!
Meine ist eine SataPlatte und war in nem usb gehäuse-also rausgemacht, den Rechner ausgeschaltet-Sata Platte angeschlossen und sie lief!
*daumendrück*

und nun? neue festplatte kaufen und die daten auf 2 festplatten kopieren.
geht eine kaputt, hast die andere noch.

natüprlich sollten die nur angeschlossen werden wenn du daten sichern magst. dann wieder ausschalten.
08.08.2010
ich bin jetzt mal dabei die daten zu retten...ich hoffe es klappt :-/
Original von TM-PhotoDesign

und nun? neue festplatte kaufen und die daten auf 2 festplatten kopieren.
geht eine kaputt, hast die andere noch.

natüprlich sollten die nur angeschlossen werden wenn du daten sichern magst. dann wieder ausschalten.

Jap, genau so.
Jedoch ist es noch wichtig dass die HD auch vom Netz getrennt wird.
Stichwort Überspannungen.
08.08.2010
Original von Blende 9
Hallo,

mir hat

http://www.stellarinfo.com/de/

geholfen !

Gruß

Hm...jetzt weiss ich erstmal nicht weiter, auf jeden Fall hat das Programm meine sämtlichen Daten auf der Festplatte gefunden, muss ich mich jetzt registrieren, um alle Daten oirgendwo hin speichern zu können? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das kostenpflichtig :-( und nicht mal eben 10€ oder so....
10.08.2010
Zur allgmeinen Info, nein ich habe es nicht geschafft die Daten wieder zugänglich zu machen.
Habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert, ohne Erfolg.
Neue Festplatte habe ich gestern gekauft, aber wie gesagt, die alten Fotos bleiben für mich unerreichbar.
Ich will auch keine 100€ ausgeben, um gerettete Dateien wieder lesbar zu machen :-(
*Pech*

Topic has been closed