Ehrliche Meinung oder besser sein lassen? 98
13.08.2010
Ich würde es dem Model nur sagen, wenn sie mich danach fragt.
#82Report
13.08.2010
Meine Erfahrung ist, dass hier - so wie im echten Leben - ehrliche Meinungen nur sehr selten gefragt sind.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Bei Ehrlichkeit wird man halt öfter mal auf ignore gesetzt... und wer das nicht möchte, dem rate ich davon ab.
Ich persönlich habe meine Meinung und sage sie auch - wie im echten Leben...
Ignore... Wer's braucht :-)
Das muss jeder für sich entscheiden.
Bei Ehrlichkeit wird man halt öfter mal auf ignore gesetzt... und wer das nicht möchte, dem rate ich davon ab.
Ich persönlich habe meine Meinung und sage sie auch - wie im echten Leben...
Ignore... Wer's braucht :-)
#83Report
13.08.2010
ehrliche Meinung
Ist ja an sich schon so ein Ding.
Meine Meinung kann sich ändern.
Heute ist sie mal so - und ich schreibe sie unter ein Bild.
In einem Monat ist sie völlig anders und schreib sie wieder unter das gleiche Bild.
Beide male ehrlich, beide male meine Meinung.
Beide male hat sie für den Empfänger die gleiche Funktion.
Ein Hinweis, ein Gedankenanstoß - nicht mehr und nicht weniger.
Je heftiger kritisch so eine "Ehrlichkeit" ausgedrückt wird,
umso weniger wird sich tatsächlich der "geforderte" Gedanke "in Bewegung setzen"
sondern rein menschlich gesehen, wird der Kritisierte automatisch
gedanklich "abwehren".
Ist ja an sich schon so ein Ding.
Meine Meinung kann sich ändern.
In einem Monat ist sie völlig anders und schreib sie wieder unter das gleiche Bild.
Beide male ehrlich, beide male meine Meinung.
Beide male hat sie für den Empfänger die gleiche Funktion.
Ein Hinweis, ein Gedankenanstoß - nicht mehr und nicht weniger.
Je heftiger kritisch so eine "Ehrlichkeit" ausgedrückt wird,
umso weniger wird sich tatsächlich der "geforderte" Gedanke "in Bewegung setzen"
sondern rein menschlich gesehen, wird der Kritisierte automatisch
gedanklich "abwehren".
#84Report
14.08.2010
Ich schreibe meistens Kommentare, wenn ein Bild mir gefällt. Würde ich anfangen immer einen Kommentar zu verfassen, wenn mir etwas nicht gefällt, säße ich wohl lange am Pc. Es ist eben Geschmackssache. Darum kann man auch nicht wirklich von Ehrlichkeit und eigene Meinung sprechen... Wenn mir ein Bild gefällt, bin ich ehrlich und vertrete meine Meinung.
#85Report
17.08.2010
So ich habe jetzt 2 Versuche gestartet.
Einem männlichen Modell gesagt, dass 2 seiner erotischen Bilder die SC runterziehen
und nicht gut sind - Ergebnis: ein Dankeschön und eine Neuordnung der SC
Einem weiblichen Modell, deren Machwerk echt übel ist (rotstichig, Pose als würde sie
ein dringendes größeres Anliegen verrichten etc.) - Ergebnis: meine Anmerkung (die
nett waren) gelöscht und mich auf ignore.
Einem männlichen Modell gesagt, dass 2 seiner erotischen Bilder die SC runterziehen
Einem weiblichen Modell, deren Machwerk echt übel ist (rotstichig, Pose als würde sie
ein dringendes größeres Anliegen verrichten etc.) - Ergebnis: meine Anmerkung (die
#86Report
17.08.2010
Undank ist der Welten Lohn. ;-)
Original von Futility
#87Report
17.08.2010
So, gestern hab ich mal ein Bild einer erfahrenen (mir unbekannten) Fotografin kritisiert - quasi Kollegenschelte. Bekam nette Kommentare und stehe nicht auf ignore ...
Gibst hier !!! AUCH !!!
Es muss nicht immer auf die Ignore Liste führen, das sind bei mir nur gefühlte 10%
LG
Michael
Gibst hier !!! AUCH !!!
Es muss nicht immer auf die Ignore Liste führen, das sind bei mir nur gefühlte 10%
LG
Michael
#88Report
17.08.2010
Was der Quatsch mit dem ignorieren wegen eines Bildkommentares soll werde ich nie verstehen... Ich wäre dankbar für jede kritische Anmerkung und würde versuchen aus Kritik zu lernen.
#89Report
20.08.2010
Original von Foto Magic: Bitte um Kritik für neue Bilder
Wie seht ihr das denn bei den Kommentaren unter Bildern?
Ist das Ausstellen in der MK und die Möglichkeit zum Kommentieren, nicht auch die Aufforderung dies zu tun?
Im Regelfall schreibe ich nur gute Kritiken und kleine Verbesserungsideen.
Schlechte Kritiken finde ich sollten immer sachlich oder aus der eigenen Ansicht beschrieben werden, damit es neutral bleibt und nicht beleidigend wirkt.
Aber leider kann man so einen Beitext neben dem Künstlernamen nicht kommentieren ^^
Original von Fotocowboy
ehrliche Meinung
Sorry, das sehe ich anders.
Es geht um eine Person nicht um einen Bildstil.
Wen eine Person, in meinem Fall ganz besonders das Gesicht, in keiner Sekunde den Anschein erwecken lässt dass sich ein Schwan aus dem "hässlichen Entlein" entwickel kann, da ein wachstumsprozess bereits abgeschlossen ist, wird sich diese Meinung auch nicht mehr ändern, es sei denn man hat einen Unfall und wach aus einem 50 jährigen Koma wieder auf.
Aber genausohoch wie die Wahrscheinlichkeit des 50-jährigen "Halbtots" ist (entschuldigt die makaberne Ausdrucksform) ist die Wahrscheinlichkeit natürliche Hässlichkeit schön zu finden "Von heute auf morgen".
Original von Futility
So ich habe jetzt 2 Versuche gestartet.
Und was lernen wir daraus?
Auch wenn der Versuch nicht gerade den Charakter einer Feldstudie hatte, sagt uns dieser direkte 1:1 Vergleich dass Frauen keine Kritk vertragen ^^
#90Report
20.08.2010
Ehrlich sein kommt hier nicht so gut, obwohl ich es immer für besser halte, ehrlich zu sein.
Aber die Menschen können damit nicht umgehen und wollen es nicht hören, weil sie sich dann gekränkt fühlen.
Ihr Selbstbewußtsein sinkt ins bodenlose und gerade hier zerbricht dann die Welt, die sie sich mit den Kommis aufbauen.
Alle loben und loben, aber wehe da kommt mal eine ehrliche Meinung, was ja auch immer noch Geschmackssache ist.
Dann ist man ruckzuck auf Ignore.
Die Welt bricht zusammen.
Mir ist das egal.
Ich sage, was ich denke und wem das nicht paßt, der kann mich gern auf Ignore setzen.
Das ist die Mk und nicht das wahre Leben und es ist öfter mal von Vorteil, auch Kritik einzustecken udn daraus zu lernen.
Lg Mo
Aber die Menschen können damit nicht umgehen und wollen es nicht hören, weil sie sich dann gekränkt fühlen.
Ihr Selbstbewußtsein sinkt ins bodenlose und gerade hier zerbricht dann die Welt, die sie sich mit den Kommis aufbauen.
Alle loben und loben, aber wehe da kommt mal eine ehrliche Meinung, was ja auch immer noch Geschmackssache ist.
Mir ist das egal.
Ich sage, was ich denke und wem das nicht paßt, der kann mich gern auf Ignore setzen.
Das ist die Mk und nicht das wahre Leben und es ist öfter mal von Vorteil, auch Kritik einzustecken udn daraus zu lernen.
Lg Mo
#91Report
20.08.2010
Noch was dazu!
Klar ist es besser, dem Model zu sagen, wenn das Gesicht gerade nicht paßt.
So ist das eben.
Es paßt nicht immer alles zu jedem.
Klar ist es besser, dem Model zu sagen, wenn das Gesicht gerade nicht paßt.
So ist das eben.
Es paßt nicht immer alles zu jedem.
#92Report
[gone] Lichtstreif
21.08.2010
Ein wahres Wort... Das sollte jeder sich in sein Stammbuch schreiben.
Auch wenn Kritik mal weh tut.
Auch wenn Kritik mal weh tut.
Original von Miss MO
Ehrlich sein kommt hier nicht so gut, obwohl ich es immer für besser halte, ehrlich zu sein.
Mir ist das egal.
Lg Mo
#93Report
13.04.2012
Ich sag ja: wenn die Kommis hier etwas mit der Realität zu tun hätten, dann wäre die MK der größte Pool von Topmodels und Starfotografen weltweit!!
#94Report
[gone] jodoform
14.04.2012
Gerade bei Bildern auf Sedcards von Models frage ich mich oft, was man überhaupt an sinnvoller Kritik schreiben kann.
Was bleibt da noch übrig?
Jo
- "Das Bild ist eine Katastrophe" in den verschiedenen Variationen ist die Schuld des Photographen, der das Bild gemacht hat, dem Model die Pose durchgehen hat lassen oder das Bild zur Veröffentlichung freigegeben hat.
- "Wieder der Einheitsgesichtsausdruck" berücksichtigt nicht was der Photograph wollte. Vielleicht hat er das Model ja gerade wegen ihres leeren abwesenden Blicks und gelangweilten Gesichts gebucht. Vielleicht macht das Model guten Umsatz damit. Und falls nicht, wie groß sind die Chancen, daß die Investition in einen Zweitgesichtsausdruck nicht das Familienbudget sprengt?
- Kommentare zur Manuküre und Haarpflege, Augenringe und Körperspannung werden schnell persönlich genommen, egal wie wahr. Niemand hört gerne, er stinke und möge doch Seife statt Deo verwenden.
- "Such dir einen besseren Photographen" wird im besten Fall mit "Woher nehmen?" beantwortet, aber wahrscheinlich nur zurecht als "alles Mist" abgetan.
- "Weniger Photoshop, mehr Ausdruck" fällt wahrscheinlich auf taube Ohren, weil entweder nichts besseres vorhanden ist oder es so gefällt.
Was bleibt da noch übrig?
- "Wunderbar! Sexy! Machst du Akt auf TfP?"
Jo
#95Report
14.04.2012
Hey, wer gräbt denn nur immer diese alten Dinger wieder aus? Ist aber auch ein Thema, dass mich köstlich amüsieren kann. Manchmal mache ich mir des Nachts einen Spaß, kommentiere (versuche dabei meine ehrliche Meinung kund zu tun) und warte was passiert. Meistens ist meine Einschätzung zur Reaktion des Models zutreffend, allein vom Eindruck der Bilder her! Das geht von Löschen über Ignor, bis hin zu böser PN und garstigen Kommentaren. Am lustigsten ist immer, wenn irgendwelche "Hinterhofpaparazzi" sofort, wahrscheinlich nach unverzüglicher interner Benachrichtigung, für das gekränkte und in ihren Fähigkeiten verkannte Supermodel in die Bresche springen. Das macht richtig Spaß, leider nur wenn ich nicht schlafen kann, sonst fehlt mir die Zeit. Lustitsch ist auch, wenn solche Models, vor allem solche, die wesentlich mehr ausziehen als die Uhr, mittelprächtige bis abstoßende Fotos einstellen und diese dann innerhalb kürzester Zeit 50, 60 oder mehr, natürlich ausnahmslos positive Kommentare haben, wie "sensationell", "genial" ... usw.. Irgendwie muss es da auch ein internes Benachrichtigungssystem geben. aber das ist halt so! ;-)
#96Report
14.04.2012
Andererseits:
Wer entscheidet denn, "ob das Gesicht passt"?
Es gibt viele Modelle hier, die ich wegen ihres Gesichts, ihrer Figur, ihrer Blabla-wasauchimmer nie fotografieren würde ...
Trotzdem können sie sich offensichtlich vor Pay-Shootings nicht retten. Es gibt doch tatsächlich Menschen mit einem anderen Geschmack, die gerade DAS suchen, was mich ablehnen lässt.
Deshalb sage ich den Modellen auch immer, dass es "für mich" nicht passt und zwar für mich und die aktuelle Idee. Eine allgemeine Aussage würde ich mir nie anmaßen.
Wer entscheidet denn, "ob das Gesicht passt"?
Es gibt viele Modelle hier, die ich wegen ihres Gesichts, ihrer Figur, ihrer Blabla-wasauchimmer nie fotografieren würde ...
Trotzdem können sie sich offensichtlich vor Pay-Shootings nicht retten. Es gibt doch tatsächlich Menschen mit einem anderen Geschmack, die gerade DAS suchen, was mich ablehnen lässt.
Deshalb sage ich den Modellen auch immer, dass es "für mich" nicht passt und zwar für mich und die aktuelle Idee. Eine allgemeine Aussage würde ich mir nie anmaßen.
#97Report
[gone] MartinEtter
14.04.2012
ein kommentar hier bedeutet doch letztlich nur, dass mir das bild in der masse aufgefallen ist. hier werden täglich tausende bilder hocheladen. und mit einem kommi sagt man doch höchstens: du dein bild ist MIR aufgefallen. und ich mag es. wirkliche, ernstzunehmende kritik muss man anderswo oder sehr selektiv suchen.
#98Report
Topic has been closed
Ist das Ausstellen in der MK und die Möglichkeit zum Kommentieren, nicht auch die Aufforderung dies zu tun?