Ehrliche Meinung oder besser sein lassen? 98
[gone] Miss Dawn
10.08.2010
..ich sag`s ihr gern wenn du`s nicht bringst,allerdings dreht sich ja die frage um pay oder nich........und wegen bourlesque...da sind wir eindeutig schon im erotikbereich,da gelten sicher andere anforderungsprofile.....gold fliesst da aber nach meiner erfahrung(und die ist langjährig und kompetent) auch nur dann ,wenn es etwas heftiger zur sache geht....schien mir nicht so vom to geschildert......
#22Report
10.08.2010
Naja, ich wurde auch schon für Fashion-Shootings bezahlt... und bin unter 175...
Wenn sie wirklich nicht den gängigen Maßen entspricht, und bewirbt sich bei
Topagenturen, sollte man ihr vielleicht schonmal n bisschen den Wind aus den
Segeln nehmen.
ABer wenn sie sich hier in der MK bewirbt, warum sollte es nicht klappen...
ggf. ist sie ja genau der gesuchte Typ.
Ich finde ehrlich sein gut, aber auch nur dann wenns Sinn macht!
Wenn sie wirklich nicht den gängigen Maßen entspricht, und bewirbt sich bei
Topagenturen, sollte man ihr vielleicht schonmal n bisschen den Wind aus den
Segeln nehmen.
ABer wenn sie sich hier in der MK bewirbt, warum sollte es nicht klappen...
ggf. ist sie ja genau der gesuchte Typ.
Ich finde ehrlich sein gut, aber auch nur dann wenns Sinn macht!
#23Report
10.08.2010
Und wozu? Um ihr eins reinzuwürgen? Oder für Eigen-Ego-Streichel? Vielleicht
hast sie trotz der, ihr durch Euch attestierten "Unzulänglichkeiten" in der MK
schon mit Jobs Geld verdient. Ganz ohne Euren "Segen"...
Man; müßte ich in jedes Kaufhaus gehen, um denen zu sagen dass ich ihr Zeug
für Geld nicht will... Naja, wer sonst nix zu tun hat. :)
hast sie trotz der, ihr durch Euch attestierten "Unzulänglichkeiten" in der MK
schon mit Jobs Geld verdient. Ganz ohne Euren "Segen"...
Man; müßte ich in jedes Kaufhaus gehen, um denen zu sagen dass ich ihr Zeug
für Geld nicht will... Naja, wer sonst nix zu tun hat. :)
Original von Miss Dawn
..ich sag`s ihr gern wenn du`s nicht bringst,allerdings dreht sich ja die frage um pay oder nich........und wegen bourlesque...da sind wir eindeutig schon im erotikbereich,da gelten sicher andere anforderungsprofile.....gold fliesst da aber nach meiner erfahrung(und die ist langjährig und kompetent) auch nur dann ,wenn es etwas heftiger zur sache geht....schien mir nicht so vom to geschildert......
#24Report
10.08.2010
.......... ich habe vor einiger Zeit ein *Model* im Stern gesehen ...... und dachte .... die ist Vollschrott ........ würde ich nie buchen ......
....... 1x umgeblättert + ich bin hinten runtergefallen
....... 10 vd. Fotos von ihr von 10 echten Top Fotografen
beabsolute Weltklasse ...... im Posing ...... von der Ausstrahlung .....
.......... Endergebnis ..... ich sage seit dem lediglich .......
ich kann mit dem Model zur Zeit nix anfangen ......
mit freundlichen Grüßen
....... 1x umgeblättert + ich bin hinten runtergefallen
....... 10 vd. Fotos von ihr von 10 echten Top Fotografen
beabsolute Weltklasse ...... im Posing ...... von der Ausstrahlung .....
.......... Endergebnis ..... ich sage seit dem lediglich .......
ich kann mit dem Model zur Zeit nix anfangen ......
mit freundlichen Grüßen
#25Report
[gone] Miss Dawn
10.08.2010
...nu mal nich so kratzbürstig....der to wollte wissen,ob er einem model(sofern er gute gründe hat,was ich hoffe) reinen wein über ihrer aussichten als paymodel einschenken sollte...ich meine ja,es aktiviert die selbstreinigungskräfte der mk,sofern da noch welche sind.....ausserdem werfe ich mal die,gewagte...hehe...these in den raum....dass die FOTOGRAFEN die hauptverantwortlichen für modelfehlverhalten sind....in keinem anderen lebensbereich habe ich bis jetzt ein derartiges sinnentleertes bla bla feststellen können(ausnahmen wie üblich)
#26Report
10.08.2010
Sollte denn nicht eher die Absage einer Bewerberin die Selbstreinigungskräfte der MK
darstellen?
Der TO schreibt, dass das Gesicht nicht zu nem Job passt... und ob jemandem
ein Gesicht gefällt oder nicht ist ja geschmacksache.
darstellen?
Der TO schreibt, dass das Gesicht nicht zu nem Job passt... und ob jemandem
ein Gesicht gefällt oder nicht ist ja geschmacksache.
Original von Miss Dawn
...nu mal nich so kratzbürstig....der to wollte wissen,ob er einem model(sofern er gute gründe hat,was ich hoffe) reinen wein über ihrer aussichten als paymodel einschenken sollte...ich meine ja,es aktiviert die selbstreinigungskräfte der mk,sofern da noch welche sind.....ausserdem werfe ich mal die,gewagte...hehe...these in den raum....dass die FOTOGRAFEN die hauptverantwortlichen für modelfehlverhalten sind....in keinem anderen lebensbereich habe ich bis jetzt ein derartiges sinnentleertes bla bla feststellen können(ausnahmen wie üblich)
#27Report
10.08.2010
Würdest Du den Eingangsbeitrag gelesen haben, wüßtest Du, dass er es ihr initiativ
sagen wollte...
Und ganz ehrlich, wenn mich auf der Straße jemand von der Seite anlabern würde
wie er meine Chancen beurteilt im Leben voranzukommen etc. dann würde ich ein
freundliches "Vollhonk" rauspressen und auf den Rest des ungefragten Vortrages
dankend verzichten :)
sagen wollte...
Und ganz ehrlich, wenn mich auf der Straße jemand von der Seite anlabern würde
wie er meine Chancen beurteilt im Leben voranzukommen etc. dann würde ich ein
freundliches "Vollhonk" rauspressen und auf den Rest des ungefragten Vortrages
dankend verzichten :)
Original von Miss Dawn
#28Report
10.08.2010
Tja, es ist immer die Frage, wer befähigt ist zu beurteilen, was wahrlich reiner Wein ist ... für den einen ist Tafelwein eine Lebensfreude, für den anderen Wein, der jenseits der 50 EUR zu buchen schlägt.
#29Report
[gone] Miss Dawn
10.08.2010
...ich habs scho gelesen...scheinbar kennt er sie...wohl ein wenig besser nehm ich an....ich nehm mal an er wollte sie zum shoot bitten,da hat sie dann den payspruch gebracht um dem zu entgehen....fairerweise könnte man sagen,dass man auch dem ein oder anderen fotograf den besuch eines kompetente workshops empfehlen sollte....ehrlichkeit und klarheit in der aussage ist beiderseits immer von vorteil(sofern es sich nicht um die familie handelt).....
#30Report
10.08.2010
Er schreibt nur, er kenne ein Modell, was Pay-Jobs auschreibt und er glaubt nicht,
dass sie dazu geeignet ist... das ist für mich ungefragte Beratung... Man muß sich
nicht in alles reinhängen - get a life!
Ich kenne auch viele Photographen, die nur Pay macht und wo ich mich ernstlich
nach der Berechtigung frage, aber solange sie mich nicht direkt fragen - not my
cup of tea!
dass sie dazu geeignet ist... das ist für mich ungefragte Beratung... Man muß sich
nicht in alles reinhängen - get a life!
Ich kenne auch viele Photographen, die nur Pay macht und wo ich mich ernstlich
nach der Berechtigung frage, aber solange sie mich nicht direkt fragen - not my
cup of tea!
Original von Miss Dawn
...ich habs scho gelesen...scheinbar kennt er sie...wohl ein wenig besser nehm ich an....ich nehm mal an er wollte sie zum shoot bitten,da hat sie dann den payspruch gebracht um dem zu entgehen....fairerweise könnte man sagen,dass man auch dem ein oder anderen fotograf den besuch eines kompetente workshops empfehlen sollte....ehrlichkeit und klarheit in der aussage ist beiderseits immer von vorteil(sofern es sich nicht um die familie handelt).....
#31Report
10.08.2010
Original von Miss Dawn
ausserdem werfe ich mal die,gewagte...hehe...these in den raum....dass die FOTOGRAFEN die hauptverantwortlichen für modelfehlverhalten sind....in keinem anderen lebensbereich habe ich bis jetzt ein derartiges sinnentleertes bla bla feststellen können(ausnahmen wie üblich)
Stimmt... und stimmt wieder nicht. Für das Modelfehlverhalten sind sicher nicht (nur) die Fotografen schuld. Ich denke, es liegt eher daran, dass eine Freundin oder ein Freund oder eine Discobekanntschaft meint, das "sie" sich doch mal in der MK als Model anmelden sollte. Sie sehe doch gut aus... usw, etc... Dann kommt hinzu, dass - ich sage jetzt nicht Fotografen - Leute, die eine digitale Spiegelreflex Kamera besitzen, manche erst seit 2 Monaten - mit diesen "Neulingen" eine Chance haben, überhaupt ein Mädchen vor die Linse zu kriegen. Selber ansprechen, auf der Straße oder in der Disco, traut "mann" sich dann doch nicht... oder kriegt gleich eine Abfuhr, die sich gewaschen hat. Also werden diese "Neulinge", die außer ein paar Handyfotos, geschossen auf der Party bei weißdergeier, nichts vorzuweisen haben, gleich mal zugeschleimt. Daraus entwickelt sich dann vielleicht eine Zusammenarbeit zwischen einem, der eine Knipse sein Eigentum nennt und einer, die Andere in der Disco schön fanden. Das Ergebnis will ich nicht näher kommentieren. Beide Seiten gehen von falschen Voraussetzungen aus.
Zu einem Model gehört harte Arbeit, absolute Zuverlässigkeit, gutes Aussehen (wie auch immer das definiert wird) und - Talent.
Zu einem Fotografen gehört harte Arbeit, absolute Zuverlässigkeit, ... - und Talent.
Das relativiert auf das Wort "Hobby" ist die Welt, in der wir uns bewegen.
Unter Hobby verstehe ich etwas, das Spaß machen soll. Da bringt es weder mir noch jemand anderem etwas, wenn ich einen Streit vom Zaun breche. Wenn mir einer sagt, meine Fotos sind sch***e, dann freue ich mich nicht mehr. Wenn aber jemand sagt: Das was Du da machst, kann man so und so besser / anders machen, dann hilft mir das weiter. Genau so gehts den Models doch auch. Nur... *POLEMIKMODUS an: Welche Frau lässt sich schon gerne kritisieren? *POLEMIKMODUS aus.
vlg. Stephan
#32Report
[gone] Miss Dawn
10.08.2010
...grundsätzlich..... geht uns der ganze kram hier nix an und zwar gar nix...wir äussern uns weil wir der meinung sind ,wir hätten was zu sagen...ich sehe ein geschichtchen hinter dem fred,wer ander nich...so what...auch nur mal so .......99% aller stories über pay beiderseits der cam.....sind gelogen...
#33Report
10.08.2010
Nein, weil der TO eine Frage gestellt hat - hat das Model nicht, wie ich aus seinem
Beitrag lesen. Kann ich ein paar .... kaufen? Nutzt sich meine Taste nicht so ab ^^
Beitrag lesen. Kann ich ein paar .... kaufen? Nutzt sich meine Taste nicht so ab ^^
Original von Miss Dawn
...grundsätzlich..... geht uns der ganze kram hier nix an und zwar gar nix...wir äussern uns weil wir der meinung sind ,wir hätten was zu sagen...ich sehe ein geschichtchen hinter dem fred,wer ander nich...so what...auch nur mal so .......99% aller stories über pay beiderseits der cam.....sind gelogen...
#34Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
10.08.2010
Also ich finde, Stephan trifft es verdammt gut auf den Punkt...
#35Report
10.08.2010
Jap, schöne Antwort - paßt halt nicht zur Fragen, aber sonst... :)
Original von Dan Wolf
Also ich finde, Stephan trifft es verdammt gut auf den Punkt...
#36Report
10.08.2010
@ Futility: Wieso? Die Frage war doch:
Und die Meinungen zu diesem Thema wurden doch vielschichtig diskutiert. Du klingst so, als sollte man wenn´s regnet nicht über´s Wetter reden...
vlg. Stephan
Original von LeSeule | Foto&Designz
Hallo ihr,
als Fotodesigner muss man schon den ein oder anderen Rüffel (Mängelrüge) hinnehmen, was durchaus legitim ist.
Aber ich kenn z.B. ein Modell das mein jetzt Pay-Jobs suchen zu müssen bei dem es halt vom Gesicht schon her überhaupt nicht passt.
Würdet ihr so einem Modell nun sagen dass es eher weniger Chancen hat Pay-Jobs zu bekommen oder lässt man es auf der Wolke des Modell-Lebens schweben?
Gruß
Philippe
Und die Meinungen zu diesem Thema wurden doch vielschichtig diskutiert. Du klingst so, als sollte man wenn´s regnet nicht über´s Wetter reden...
vlg. Stephan
#37Report
10.08.2010
vorallem der Satz in der Mitte gefällt mir am besten..*gf*
Original von Stephan Norff
Zu einem Model gehört harte Arbeit, absolute Zuverlässigkeit, gutes Aussehen (wie auch immer das definiert wird) und - Talent.
vlg. Stephan
#38Report
10.08.2010
Weil dein Exkurs darüber was ein Modell ausmacht zwar sehr richtig war, aber nicht
bei der Entscheidung hilft, ob der TO einer Fremden sagen soll ob er sie fürs Modeln
für geeignet hält. (weil ihr eben möglicherweise seine ungefragte Meinung völlig
Wumpe ist)
Oh, hier scheint die Sonne, aber wir können trotzdem gern ganz britisch über das
Wetter reden. :) Wonderful weather, isn't it? :)
vlg. Stephan[/quote]
bei der Entscheidung hilft, ob der TO einer Fremden sagen soll ob er sie fürs Modeln
für geeignet hält. (weil ihr eben möglicherweise seine ungefragte Meinung völlig
Wumpe ist)
Oh, hier scheint die Sonne, aber wir können trotzdem gern ganz britisch über das
Wetter reden. :) Wonderful weather, isn't it? :)
Original von Stephan Norff
@ Futility: Wieso? Die Frage war doch:
[quote]Original von LeSeule | Foto&Designz
Hallo ihr,
als Fotodesigner muss man schon den ein oder anderen Rüffel (Mängelrüge) hinnehmen, was durchaus legitim ist.
Aber ich kenn z.B. ein Modell das mein jetzt Pay-Jobs suchen zu müssen bei dem es halt vom Gesicht schon her überhaupt nicht passt.
Würdet ihr so einem Modell nun sagen dass es eher weniger Chancen hat Pay-Jobs zu bekommen oder lässt man es auf der Wolke des Modell-Lebens schweben?
Gruß
Philippe
vlg. Stephan[/quote]
#39Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
10.08.2010
Original von Futility
Jap, schöne Antwort - paßt halt nicht zur Fragen, aber sonst... :)
Nun ja...Wir drehen uns im Endeffekt doch im Kreis...
Es gibt die, die gerne ihre Meinung sagen und dann gibt es die, die lieber den Mund halten.
Für mich sind die Ansichten beider Gruppen schlüssig...
Aber im Endeffekt sollten wir doch fest halten, dass wir uns erst mal an die eigene Nase fassen sollten bevor wir uns um andere (unnötige) Dinge kümmern.
Sowohl Fotografen als auch Modellen muss klar sein, das einem nix in den Schoß fällt...
Und so viel Verstand traue ich den Menschen einfach mal zu... ;)
#40Report
Topic has been closed
Ein Model, das meinen Vorstellungen zu einem bestimmten Motiv nicht entspricht, werde ich auch nicht buchen. Allerdings ist ein gut proprotioniertes Burlesque Model für eben dieses Thema vielleicht genau die richtige Wahl...
vlg. Stephan