Wer hat eine Mittelformatkamera bzw. mind. 21 MP Kamera??? 29
12.08.2010
Ich habe mehrere Mittelformat-Kameras aus verschiedensten Baujahren
#2Report
12.08.2010
ne 5d mk2 hat auch 21mp
gruß karsten
gruß karsten
#3Report
12.08.2010
Hallo!
Wie so oft verstehe ich nur Bahnhof.
Du kannst auch mit einer Kamera mit z. B. 9 Mio. Pix das realisieren was Du offensichtlich möchtest - musst aber nicht printen sondern plotten.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Wie so oft verstehe ich nur Bahnhof.
Du kannst auch mit einer Kamera mit z. B. 9 Mio. Pix das realisieren was Du offensichtlich möchtest - musst aber nicht printen sondern plotten.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
#4Report
[gone] Jürgen F Berlin
12.08.2010
Original von Elena B.
Hallo,
für ein neuartiges Projekt bin ich auf der Suche nach einem Fotografen mit einer Kamera die den qualitativ hochwertigen Druck lebensgroßer Fotos von Personen und Gegenständen ermöglicht...
Danke und liebe Grüße!
Hallo Elena,
Deine Ausgangsfrage ist nicht gerade sehr präzise formuliert. Du suchst Fotografen, die so eine Kamera haben um solche Bilder, ich denke mal von Dir in Lebensgröße zu produzieren.
Fotografen, die diese doch sehr teure Technik haben gibt es in Deutschland sehr viele, die bestimmt auch sehr gerne Bilder mit ihrer teuren Technik machen wollen.
Nun meine Frage, willst Du es auf TFP, oder bist Du auch bereit dafür was zu bezahlen, wenn Du solche großen und außergewöhnlichen Bilder haben möchtest, die in der Gesamtheit der Produktion für den Fotografen doch eine ganze Menge an Zeit und Geld kostet.
Also, ich denke, das solltest Du in Deiner Ausgangsfrage schon mal mit zuschreiben, damit die eventuellen Interessenten, die wie geschrieben so eine teure Technik besitzen schon gleich mal abwägen können, ob Deine Anfrage überhaupt für sie in Frage kommt.
LG Jürgen
#6Report
12.08.2010
Hallo Jürgen,
was meinst du wohl..? Wir sind doch in der MK...
Hallo Elena,
Deine Ausgangsfrage ist nicht gerade sehr präzise formuliert. Du suchst Fotografen, die so eine Kamera haben um solche Bilder, ich denke mal von Dir in Lebensgröße zu produzieren.
Fotografen, die diese doch sehr teure Technik haben gibt es in Deutschland sehr viele, die bestimmt auch sehr gerne Bilder mit ihrer teuren Technik machen wollen.
Nun meine Frage, willst Du es auf TFP, oder bist Du auch bereit dafür was zu bezahlen, wenn Du solche großen und außergewöhnlichen Bilder haben möchtest, die in der Gesamtheit der Produktion für den Fotografen doch eine ganze Menge an Zeit und Geld kostet.
Also, ich denke, das solltest Du in Deiner Ausgangsfrage schon mal mit zuschreiben, damit die eventuellen Interessenten, die wie geschrieben so eine teure Technik besitzen schon gleich mal abwägen können, ob Deine Anfrage überhaupt für sie in Frage kommt.
LG Jürgen[/quote]
was meinst du wohl..? Wir sind doch in der MK...
Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von Elena B.
Hallo,
für ein neuartiges Projekt bin ich auf der Suche nach einem Fotografen mit einer Kamera die den qualitativ hochwertigen Druck lebensgroßer Fotos von Personen und Gegenständen ermöglicht...
Danke und liebe Grüße!
Hallo Elena,
LG Jürgen[/quote]
#7Report
13.08.2010
Hi,
ich hab auch so ein Dingens.... 5D MK2
LG
Ronny
ich hab auch so ein Dingens.... 5D MK2
LG
Ronny
#8Report
[gone] Lichtstreif
13.08.2010
Da würde mich schon eher interessieren, was neuartig ist ;-)
Vielleicht ja das erste digitale Mittelformat TfP Shooting Deutschlands...
Vielleicht ja das erste digitale Mittelformat TfP Shooting Deutschlands...
#10Report
13.08.2010
Hey gut zu wissen, das meine 5D MKII, eine Mittelformat Kamera ist...!!! *Ironie off*
#11Report
13.08.2010
Nur mit "vielen Pixel" kann man lebesgroß ausdrucken.....?
Es wäre bestimmt sinnvoll wenn die TO ein paar mehr Infos zu dem Shooting geben würde :-)
Es wäre bestimmt sinnvoll wenn die TO ein paar mehr Infos zu dem Shooting geben würde :-)
#12Report
13.08.2010
Danke für all eure Beiträge!
Es geht weder um Fotos von mir noch um ein Tfp!
Das ganze wird ein kommerzeilles Projekt, wobei ich die genauen Details nur per PN und bei konkretem Interesse an einer Zusammenarbeit bekannt gebe.
Ich selbst bin, wie ihr vielleicht gesehen habt, als Amateur-Model nicht wirklich vertraut mit kameratechnik. Entschuldigt daher meine, möglicherweise, unpräzise und "unprofessionelle" Fragestellung.
Es geht weder um Fotos von mir noch um ein Tfp!
Das ganze wird ein kommerzeilles Projekt, wobei ich die genauen Details nur per PN und bei konkretem Interesse an einer Zusammenarbeit bekannt gebe.
Ich selbst bin, wie ihr vielleicht gesehen habt, als Amateur-Model nicht wirklich vertraut mit kameratechnik. Entschuldigt daher meine, möglicherweise, unpräzise und "unprofessionelle" Fragestellung.
#13Report
[gone] Michael Pajewski
13.08.2010
Da die Details nur in einer Kristallkugel offenbart werden, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Jeder nicht-Mittelformat-fähige Fotograf kann das auch. Kommt immer auf den Betrachtungsabstand an. Und angenommen eine Kamera hat nur eine Auflösung von 14Mpix dann macht doch zwei Bilder und sticht diese zusammen. Schon hat das Bild 28Mpix!
Schöne Grüße,
Michael.
Jeder nicht-Mittelformat-fähige Fotograf kann das auch. Kommt immer auf den Betrachtungsabstand an. Und angenommen eine Kamera hat nur eine Auflösung von 14Mpix dann macht doch zwei Bilder und sticht diese zusammen. Schon hat das Bild 28Mpix!
Schöne Grüße,
Michael.
#14Report
13.08.2010
Der Betrachtungsabstand liegt bei etwa 0,5m-ca. 5m.
Also alles sehr nah, daher die gute Auflösung.
Also alles sehr nah, daher die gute Auflösung.
#15Report
13.08.2010
Hab auch ne 5D mit dieser Pixelzahl, aber wenns es eh ein Professionelles Projekt wird, kannst du dir auch einen Fotografen suchen der dir gefällt und dann die Kamera leihen, falls er so eine nicht hat. Wenn eh Geld vorhanden ist, würde ich eher so vorgehen...
#16Report
13.08.2010
Als Start-up Unternehmen sind die finanziellen Mittel noch begrenzt, daher wäre uns das "Komplett-Paket" am Liebsten.
#17Report
13.08.2010
Also doch ein TFP... denn das preiswerteste ausser TFP ist, leihen und selber machen... kein Fotograf, denke ich mal, wird ne Mitteformatkamera aus den Fingern geben, solange er einigermaßen richtig im Kopf ist...denn wir reden hier ja nicht von Hosenknöpfen...
Original von Elena B.
Als Start-up Unternehmen sind die finanziellen Mittel noch begrenzt, daher wäre uns das "Komplett-Paket" am Liebsten.
#18Report
13.08.2010
#19Report
Topic has been closed
Danke und liebe Grüße!