Wer hat eine Mittelformatkamera bzw. mind. 21 MP Kamera??? 29
13.08.2010
bei ac-foto kann man sich aber ne 5D Mk2 auch für 35-55 Euro pro Tag mieten. Sie schicken es einem zu, man schickts per DHL zurück, ist alles versichert
Kaution 60% des Neukaufpreises, was bei ner 5D Mk2 ungefähr 1000 Euro wären (hält sich also imo in Grenzen).
http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php?inhalt=info&seite=service
Bei dem genannten Link zu Calumetphoto kostet ne MK2 80€ pro Tag, 100% Kaution und man muss sie auch abholen...
Kaution 60% des Neukaufpreises, was bei ner 5D Mk2 ungefähr 1000 Euro wären (hält sich also imo in Grenzen).
http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php?inhalt=info&seite=service
Bei dem genannten Link zu Calumetphoto kostet ne MK2 80€ pro Tag, 100% Kaution und man muss sie auch abholen...
#22Report
13.08.2010
Original von Elena B.
Ich selbst bin, wie ihr vielleicht gesehen habt, als Amateur-Model nicht wirklich vertraut mit kameratechnik. Entschuldigt daher meine, möglicherweise, unpräzise und "unprofessionelle" Fragestellung.
Es nützt nichts wenn der Fotograf tolle Technik hat, aber nicht den Bilderstil knipst, der Euch vorschwebt.
Es nützen auch viele Megapixel nichts, wenn die passende Lichttechnik oder ein gutes Objektiv usw. dazu fehlen.
Vermutlich ist bei dem engen Budget auch nicht geholfen, wenn der Fotograf am anderen Ende Deutschlands wohnt.
Daher ein Tip:
Mach eine Jobausschreibung in Deiner Umgebung. Beschreibe, welches Ergebnis Du haben willst. Wie der Fotograf das technisch umsetzt, ist seine Sache.
Von den Bewerbern wählt Ihr dann den aus, dessen Portfolio am besten passt und den Ihr Euch leisten könnt.
Falls Ihr niemanden findet, müsst Ihr dann tiefer in die Tasche greifen oder bei den Bildern Abstriche machen.
Die Suche mit diesem Forenbeitrag hat null Chance.
LG Thomas
#23Report
15.08.2010
ein guter fotograf kann licht setzen.
einer der einen riesen batzen kohle für eine mittelformatausrüstung mit digitalrückteil und licht hingeblättert hat erst recht.
(für das geld bekommt man eine eigentumswohnung, oder ein haus auf dem land)
ich denke ein digitalrückteil als vorraussetzung ist ein gutes kriterium um hobbyknipser auszusortieren.
natürlich sind diese fotografen teuer.
qualität hat nun mal seinen preis.
einer der einen riesen batzen kohle für eine mittelformatausrüstung mit digitalrückteil und licht hingeblättert hat erst recht.
ich denke ein digitalrückteil als vorraussetzung ist ein gutes kriterium um hobbyknipser auszusortieren.
#24Report
15.08.2010
Original von Uiiii-Gen
ein guter fotograf kann licht setzen.
Ausrüstung alleine hat noch niemandem zum Könner gemacht. Und >21MP bekommst Du mittlerweile schon für weniger als 1500 Euro.
Den Ansatz, als Hauptkriterium für einen Job eine bestimmte Ausrüstung vorauszusetzen, halte ich für falsch. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Trotzdem würde mich sehr interessieren wo man ein Haus auf dem Land für 40 TEuro bekommt ;-)
LG Thomas
#25Report
15.08.2010
Original von Photowizard
Trotzdem würde mich sehr interessieren wo man ein Haus auf dem Land für 40 TEuro bekommt ;-)
LG Thomas
Hunsrück-ohne Probleme
#26Report
15.08.2010
Nun damit könnte ich dienen
- mamiya 645 (Mittelformatkamera)
- Nikon Coolscann 8000 ED - Filmscanner für Mittelformat (Scann mit 14 bit ergibt 367 MB pro bild)
- Epson Stylus pro 11880 - Druckbreite 154 cm Rollenware. Fineartprinter für Bigprints
St. Augustin (Hennef) ist zufällig noch der Wohnort meiner Familie. Jetzt müsste nur noch das Projekt interessant sein.
Bogi
- mamiya 645 (Mittelformatkamera)
- Nikon Coolscann 8000 ED - Filmscanner für Mittelformat (Scann mit 14 bit ergibt 367 MB pro bild)
- Epson Stylus pro 11880 - Druckbreite 154 cm Rollenware. Fineartprinter für Bigprints
St. Augustin (Hennef) ist zufällig noch der Wohnort meiner Familie. Jetzt müsste nur noch das Projekt interessant sein.
Bogi
Original von Elena B.
Hallo,
für ein neuartiges Projekt bin ich auf der Suche nach einem Fotografen mit einer Kamera die den qualitativ hochwertigen Druck lebensgroßer Fotos von Personen und Gegenständen ermöglicht...
Danke und liebe Grüße!
#27Report
[gone] .mg.
15.08.2010
Original von Uiiii-Gen
Profiausrüstung für 40 T
wäre ein superschnäppchen.
poste mal den link
..... da geht schon was ;-) ...... und der Titel ist ja jetzt auch geändert .......
#29Report
Topic has been closed
und genuegend Geld mitnehmen...
>Der Rent-Service basiert grundsaetzlich auf Abholung, wobei eine Kaution
>in bar oder Kreditkarte in Höhe von 100% des Neuwertes der Mietgegenstände
>zu hinterlegen ist.