Neuer Trend: "Redakteur" in Fotos...? 45

[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
19.08.2010
kann so sein... kann aber auch eine völlig andere Motivation dahinter stecken.

Meine "CD-Covers" sind auch nur Playlists von Mixsets die bestenfalls ein Independed,- oder Whitelable-realise sind. Aber Sinn und Zweck der Covers habe ich auch in meiner Galerie erwähnt.
Anders´rum betrachtet - Covers, Fakes, Remakes und Retros sind in der Medienwelt schon längst nicht mehr verwerflich. Aus der Musikbranche fallen mir spontan 2 Beispiele ein aus Zeiten als es noch ein NoGo war...
Der Producer Frank Fabian und die Band Boney M. - der rießen Skandal als bekannt wurde das nicht "Bobby Farrell" Liedsänger war sonder per Playback Frank Fabian selbst^^
Milli Vanilli, ebenfalls ein Frank Fabian Konzept - ein weiterer Playback-Fake und der klaren Erkenntnis das Fabians Konzept offensichtlich Erfolg hat. Seither covern plötzlich alle wie deppert... Michael Jackson macht sich eine Melodie von Albano & Romina Power zu eigen, Madonna covert von ABBA usw.... who cares? sounds good!

Original von CSM Mediendienst

Genau das dürfte es sein. Wer keine echten Veröffentlichungen hat, will zumindest so tun als ob. Wirkt auf mich wie "ich will zwar, aber keiner mag meine Bilder" ... ;-)

also wenn das ein "Schwachsinn" sein soll desen Ursprung auf die MK zurück zu führen ist
wird sich Hendrick sicherlich sehr geschmeichelt fühlen ;-)
denn das wäre ein Beweis dafür das die MK trendeinführend zum Nachahmen animiert.

Jedes Töpfchen findet seinen Deckelchen ( wenn´s nicht gerade ein Milchtopf ist ;-D )
dem einen gefällt´s - dem anderen nicht...
beim einen Bild machts mehr Sinn Schriften als Apps zu verwenden - beim anderen weniger..
der eine kann Schriften als Eyecatcher gut einbauen - der andere eben nicht und neidet ;-)

who cares? - looks good!

Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Meiner Meinung nach ist das so ein typischer Mk Schwachsinn, einer macht es vor, und ander nach. Eigentlich sind das nur total gefakte "Tearsheets", wie wir das auch auch schon mit nachgestellten Zeitschriften Covers haben. Da machen sich halt Leute einen Kopf drüber, ob es besser ankommt, wenn es aussehen würde, als ob es gedruckt wäre. Ich finde das gerade zu peinlich! Entweder man hat ne Publikation, oder man hat keine. Und welche seriöse Modezeitschrift, oder anderes medium druckt schon ein Portrait ab, in dem ein Model einen Schokokuss auf dieser Art und Weise in der Hand hält und dazu noch ein Make-Up mit Streuseln im Gesicht????

Ist voll Banane,...
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
19.08.2010
..... viele der fotografen die hier solche texte einbauen sind um längen besser wie einige die es hier für "schrecklich" finden !!!!!!!!

und vortäuschen von veröffentlichungen sind das bei weitem nicht .....

ist halt wie bei allem reine geschmackssache
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
19.08.2010
Ist das nicht ein Widerspruch in sich???
Superfotografen in Verbindung mit Fashoinbild^^ sind doch letztenendes auch nur Fotografen die sich selbst eine Krone aufgesetzt haben weil Sie irgendwann mal zur rechten Zeit am rechten Ort waren...
Wir reden hier nur von einem dummen Bildchen das einen lebendigen Gaderobenständer zeigt und nicht von einer pulitzerpreisverdächtigen Aufnahme... -sollte man nicht vergessen!
gäbe es in dem Bildchen des Superfotografen nicht das Preisschild mitten in seinem "Starportrait" hätte er auch keine Publikation - omg der arme Starfotograf... sein Lebenswerk wurde ruiniert {ironic off}

aber mal spass bei Seite hier finden sich Bilder die weit besser sind als Die von irgendwelchen Starfotografen und wenn die MK-Fotografen selbst Hand anlegen bei Ihren Bildern indem sie sich den Spass gönnen diese mit mehr oder weniger sinnvollen Textpassagen zu unterstreichen machen die kein Drama draus weil Sie es so machen wie Sie es für OK halten ;-))

Original von CSM Mediendienst

Sehe ich auch so. Gestalterischen Sinn hat das wohl selten. Im Gegenteil. Echte Superfotografen sind wohl nicht selten traurig darüber, dass irgendwelche Layouter diverse Texte in ihre Fotos einbauen (müssen) und damit das Foto (zer)stören. So manches tolle Fashionbild sieht dann nach Einsetzen von Texten, großen Preisblasen und Sonderangebothinweisen eher aus wie ein Wühltisch am Ende des Tages.
(...)
Original von MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
..... viele der fotografen die hier solche texte einbauen sind um längen besser wie einige die es hier für "schrecklich" finden !!!!!!!!

...

Das ist es ja gerade was mich dabei so wundert. Die meisten Aufnahmen dieser Art sind echt Klasse, edel und schön... Technisch und gestalterisch ein Traum....und dann mit Text...

Aber es ist eben wirklich Geschmaksache. Nur das vermehrte Aufkommen in letzter Zeit wunderte mich...

Topic has been closed