Neuer Trend: "Redakteur" in Fotos...? 45

[gone] Kristina Bode
18.08.2010
Wenns gut gemacht ist, dann hat es schon nen positiven Effekt.

Wenns schlecht gemacht ist und ein eh mittelmäßiges Bild noch "aufwerten" soll, dann wirkts eher lachhaft.

Ganz grausig sind ja diese gefakten Magazincover...*schüttel*
18.08.2010
Das ist doch schon alt, aber bis es in der MK-Provinz ankommt dauert es halt ein wenig.

Ich persönlich finde es mehr als überflüssig, aber jeder so wie er mag!

Allerdings fand ich es sehr lustig, als ich vor ca. einem Jahr unter einem solchen Bild las:

>Bin hier um mir Fotografien anzusehen, nicht um zu lesen!
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
18.08.2010
Für mich persönlich ist dieser Magazincharakter mehr Schein als Sein. Anfängern und Leuten die davon keine Ahnung haben wird hier vorgegaugelt das die Bilder in irgendwelchen Hochglanzmagazinen erschienen sind. Und das ist doch das, was viele der Mädels, welche sich fürs Modeln interessieren auch wollen. Ergo, frag ich doch gleich bei dem Fotografen auch mal an...
...Das ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

kurze Bezeichnungen die zum Bild passen kann ich noch nachvollziehen, aber Textblöcke, die so klein sind, das sie hier drin sowieso keiner lesen kann, sind absolut sinnfrei.
[gone] akigrafie fotodesign
18.08.2010
Tipp: über den Tellerrand rausschauen und eine Stilrichtung bzw. eine art der Fotobearbeitung gelten lassen.
Wenn es gut gemacht ist, dann kann das ein Fotos spannend aufwerten oder auch begleiten. Drauf abzielen ein Modell damit zu ködern halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Textblöcke, die absichtlich extrem klain gehalten sind, sollen auch nicht zum Lesen animieren, sondern Typografie als Gestaltungselement verwenden.
Das hat durchaus Sinn!

Original von KAD DESIGN