Copyschutz in der MK 50
25.08.2010
Nenn doch bitte mal eine Seite mit Schutz gegen die Druck Taste?
Gruß Ralf
Gruß Ralf
#2Report
25.08.2010
wer sich ein bild anzeigen lassen kann, der kann es sich auch kopieren,
egal welchen kopierschutz man verwendet!
das ist seiten/mk unabhängig.
egal welchen kopierschutz man verwendet!
das ist seiten/mk unabhängig.
#4Report
25.08.2010
Es GIBT keinen Copyschutz im Internet
Es gibt Methoden um das Speichern etwas zu erschweren. Aber was Du sehen kannst, das kann auch kopiert werden.
So einfach ist das
Der einzig wirksame Copyschutz im Netz ist, nichts mehr einzustellen ;)
Es gibt Methoden um das Speichern etwas zu erschweren. Aber was Du sehen kannst, das kann auch kopiert werden.
So einfach ist das
Der einzig wirksame Copyschutz im Netz ist, nichts mehr einzustellen ;)
#5Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
25.08.2010
Einfache Methode: Flash-Film, Bild in der horizontalen dritteln, fps auf 72 setzen, Einzelbilder entsprechend dem Rhytmus anpassen. Merkt kein Mensch - erst beim kopieren. Machen n paar Seiten. Schließt i-Geräte-Nutzer aus. Doofe Lösung.
#6Report
25.08.2010
Gibts eigentlich irgendwo ein Beispiel wo man das sehen kann?
Würde mich mal interessieren, wie das wirkt
Weil theoretisch müsste dann 1/3 des Kontrastes verloren gehen. Das Bild dürfte auf jeden Fall nicht mehr Original aussehen
Würde mich mal interessieren, wie das wirkt
Weil theoretisch müsste dann 1/3 des Kontrastes verloren gehen. Das Bild dürfte auf jeden Fall nicht mehr Original aussehen
#7Report
[gone] Java89
25.08.2010
Gegen alles kann man natürlich nicht schützen, aber es kennen nicht alle die Druck-Taste!
Speichern-unter kennt jeder, aber glaub mir, dass die Druck-Taste einen Sinn hat, wissen viele nicht.
Dass Fotographen sie kennen sollten, ist klar, da sie meistens auch Bildbearbeitung machen, aber ich denke, dass die meisten Modells noch nie etwas davon gehört haben.
Außerdem hab ich es schon öffters erlebt, dass das Bild scheiße gespeichert wird, was über die Druck-Taste gemacht wurde. Ausschneiden und dann noch das richtige Format nehmen... kann auch nicht jeder ;)
Speichern-unter kennt jeder, aber glaub mir, dass die Druck-Taste einen Sinn hat, wissen viele nicht.
Dass Fotographen sie kennen sollten, ist klar, da sie meistens auch Bildbearbeitung machen, aber ich denke, dass die meisten Modells noch nie etwas davon gehört haben.
Außerdem hab ich es schon öffters erlebt, dass das Bild scheiße gespeichert wird, was über die Druck-Taste gemacht wurde. Ausschneiden und dann noch das richtige Format nehmen... kann auch nicht jeder ;)
Original von starfire
Nenn doch bitte mal eine Seite mit Schutz gegen die Druck Taste?
Gruß Ralf
#8Report
25.08.2010
Ich wär schon für einen leichten Kopierschutz, der zB Webspiders den Garaus macht.
#9Report
25.08.2010
Original von Java89
Gegen alles kann man natürlich nicht schützen, aber es kennen nicht alle die Druck-Taste!
Oh täusch Dich da mal nicht.
Die Bilder auf meiner HP sind in einer Flashgalerie versteckt, die speichern verhindert.
Und selbst mein technisch völlig unbedarfter Vater hat in der Computer-Bild ein Programm entdeckt mit dem er jetzt fleißig meine Bilder klaut ^^
Komfortprogramme für unbedarfte Nutzer gibt es wie Sand am Meer
#10Report
[gone] Jürgen F Berlin
25.08.2010
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
Hi all@
ein ganz wichtiges Thema ist ja der Copyschutz und ich frag mich warum ist es nicht möglich die Bilder der eigenen SC hier in der MK vorm Kopieren zu schützen?
Immer wieder komme ich mit meinen Modellen nach dem Shooting in Konflikt, weil diese, über den Vertrag hinaus, meine Bilder der SC kopieren und für sich verwenden.
Mich nervt das, macht das sauer und überdies hat man für die eigenen Bilder (SC) ja eh schon Copy groß und breit im SC Text zu stehen, worüber sich so viele frescherweise immer wieder setzen. Ich schreib dir Leute dann zwar an und weise darauf hin und das Bild gelöscht, aber muß es immer so ablaufen? Wenn die Bilder geschützt wären, müßte man diesen Weg gar nicht gehen und das Problem würde nicht auftauchen.
Warum kann man die Bilder hier kopieren und nicht wie auf anderen Seiten auch einen Copyschutz einbauen????
Ist das technisch nicht möglich oder was ist das Problem???
Der beste Kopierschutz, mach keine Bilder!!!! Bilder die ins Netzt eingestellt werden kann man nach dem jetzigen Stand der Technik nicht vorm Kopieren schützen! Das weis eigentlich jeder, der sich mit dem Internet beschäftigt und mit der Materie vertraut ist. Selbst wenn Jemand nur Deine Seite aufruft, landen die Bilder im Cache ;-)
#11Report
25.08.2010
Original von falschbelichtung ( o_O )
Einfache Methode: Flash-Film, Bild in der horizontalen dritteln, fps auf 72 setzen, Einzelbilder entsprechend dem Rhytmus anpassen. Merkt kein Mensch - erst beim kopieren. Machen n paar Seiten. Schließt i-Geräte-Nutzer aus. Doofe Lösung.
Was ich schon beim lesen bezweifelt habe und gleich mal bei Google nachgesehen sehen wie es doch geht. Was glaubst du wie lange ich gebraucht habe um eine Anleitung zu finden die Bilder doch zu bekommen?
Nichts ist sicher einmal im Netz uns aus und vorbei, suche selber so eine Möglichkeit für meine Bilder und Filme wirklich sicher ist nichts.
Du kannst es erschweren aber nicht wirklich verhindern.
Gruß Armin
#12Report
25.08.2010
Hi all@
ein ganz wichtiges Thema ist ja der Copyschutz und ich frag mich warum ist es nicht möglich die Bilder der eigenen SC hier in der MK vorm Kopieren zu schützen?
Immer wieder komme ich mit meinen Modellen nach dem Shooting in Konflikt, weil diese, über den Vertrag hinaus, meine Bilder der SC kopieren und für sich verwenden.
Mich nervt das, macht das sauer und überdies hat man für die eigenen Bilder (SC) ja eh schon Copy groß und breit im SC Text zu stehen, worüber sich so viele frescherweise immer wieder setzen. Ich schreib dir Leute dann zwar an und weise darauf hin und das Bild gelöscht, aber muß es immer so ablaufen? Wenn die Bilder geschützt wären, müßte man diesen Weg gar nicht gehen und das Problem würde nicht auftauchen.
Warum kann man die Bilder hier kopieren und nicht wie auf anderen Seiten auch einen Copyschutz einbauen????
Du weisst schon wie ein Computer bzw. das Internet funktioniert?
Und "Suchfunktion" ist dir auch ein Begriff? ^^
#13Report
[gone] Java89
25.08.2010
Wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Ich hab auch grade eine schulische Berufsausbildung abgeschlossen, die eine Prüfung mit Basics aus Informationswirtschaft und Wirtschaftsinformatik drin hatte: von 21 Prüflingen haben nur 4 was von der Druck-Taste gewusst und ich war als einziges Mädel dabei (ein Armutszeugniss für meine Klasse XD ).
Man braucht die Taste einfach nicht oft!
Klar gibt es da auch Programme für, aber ich schätze, dass 70-80% der Modells trotzdem nicht klauen könnten über Druck bzw. den Programmen.
Die Bilder auf meiner HP sind in einer Flashgalerie versteckt, die speichern verhindert.
Und selbst mein technisch völlig unbedarfter Vater hat in der Computer-Bild ein Programm entdeckt mit dem er jetzt fleißig meine Bilder klaut ^^
Komfortprogramme für unbedarfte Nutzer gibt es wie Sand am Meer[/quote]
Ich hab auch grade eine schulische Berufsausbildung abgeschlossen, die eine Prüfung mit Basics aus Informationswirtschaft und Wirtschaftsinformatik drin hatte: von 21 Prüflingen haben nur 4 was von der Druck-Taste gewusst und ich war als einziges Mädel dabei (ein Armutszeugniss für meine Klasse XD ).
Klar gibt es da auch Programme für, aber ich schätze, dass 70-80% der Modells trotzdem nicht klauen könnten über Druck bzw. den Programmen.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Java89
Komfortprogramme für unbedarfte Nutzer gibt es wie Sand am Meer[/quote]
#14Report
[gone] Jürgen F Berlin
25.08.2010
Original von Java89
Wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht.
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von Java89
Komfortprogramme für unbedarfte Nutzer gibt es wie Sand am Meer[/quote][/quote]
Wer Bilder kopieren oder klauen will, der kennt auch die Druck-Taste, die ist ja nicht versteckt, nein, die ist auf jeder Tastatur mit drauf, also kein Geheimnis, was die Taste kann, lernt jeder Anfänger in der Volkshochschule, auch ohne Studium ;-)
#15Report
25.08.2010
Die Drucktaste muß man nun wirklich nicht kennen. Es reicht schon Google (und das kennt nun wirklich jeder).
Der Suchbegriff "Bilder speichern" liefert gleich die passenden Erklärungen und Hilfen auf Platz 1 der Ergebnisliste:
http://www.gutefrage.net/frage/bilder-aus-netz-speichern
Der Suchbegriff "Bilder speichern" liefert gleich die passenden Erklärungen und Hilfen auf Platz 1 der Ergebnisliste:
http://www.gutefrage.net/frage/bilder-aus-netz-speichern
#16Report
[gone] Fotograf Lollar
25.08.2010
Der beste Schutz vor Bilderklau ist für mich das Wasserzeichen auf dem Bild. Macht Bilder für andere unbrauchbar
#17Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
25.08.2010
Nur mal für die Vollständigkeit. Die DRUCK Taste ist ein PC-Phänomen. Ein Mac hat und braucht die nicht :)
#18Report
[gone] David Brad
25.08.2010
Original von Giessenfoto
Der beste Schutz vor Bilderklau ist für mich das Wasserzeichen auf dem Bild. Macht Bilder für andere unbrauchbar
... oder versteckte wasserzeichen im foto. ;-)
lg, david
#19Report
25.08.2010
Hi all@
...
dass du das internet nicht begriffen hast, machen ja schon die vorangegangenen beiträge deutlich...
was mich nur wundert, ist dass du dich daran störst, dass deine modelle die bilder, die du gemacht hast und veröffentlichst, auch auf ihren sedcards zeigen wollen. das ist doch werbung für dich, und öffentlich ist das bild eh schon. also mach dich nicht lächerlich... *kopfschüttel*
was anderes wäre es, wenn sie ein von dir produziertes bild selbst weiter verarbeiten oder verarbeiten lassen, aber darum geht es hier wohl nicht...
edit: *scheiße... wieder der letzte kommentar auf der seite, der dann überlesen wird*
#20Report
Topic has been closed