das wohnzimmerstudio 52

[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
01.09.2010
ach ist teste das mal!
wenns nicht klappt gebe ich eben einen der porsche ab :D
01.09.2010
Ich kann beim besten Willen nix gegen Walimex sagen, mein ältester Blitzkopf ist inzwischen 4 Jahre alt und funktioniert tadellos. Mir ist noch keiner abgeraucht oder sonstwie kaputtgegangen. Für den Hobbybereich absolut ausreichend.
01.09.2010
Original von Peter Nickel
Es gibt genug Fotografen, die hier mit "Chinamüll" arbeiten.
Das die nix taugen, stimmt einfach nicht.


Das muss man pragmatischer sehen.Warum sollte man sich Chinaböller kaufen, mit 0, genau, mit Null Service, die genau so teuer sind wie das Set eines renomierten Herstellers, der defekte Geräte ggf reparieren kann? So billig ist Walimex ja auch nicht und das Elinchrom Set ist in diesem Zusammenhang einfach Preiswerter...
[gone] .mg.
01.09.2010
..... mal über Kunstlicht nachgedacht ? ....... gutes Kunstlicht ist auch nicht teurer als preiswerte Blitze .......

lg
01.09.2010
Original von Dirk Lorenz
Ich kann beim besten Willen nix gegen Walimex sagen, mein ältester Blitzkopf ist inzwischen 4 Jahre alt und funktioniert tadellos. Mir ist noch keiner abgeraucht oder sonstwie kaputtgegangen. Für den Hobbybereich absolut ausreichend.


Ich finde die Preisdifferenz zu besseren Alternativen (renomierte Hersteller) eigentlich nicht mehr so interessant, ehrlich gesagt. Das Thema Preis ist irgendwie durch.

Jetzt geht es halt um Qualität und Service(!) vielleicht holen die kleinen gelben Onkels diesbezüglich ja noch auf...

Edit:

Ein Walimex VC 400WS kostet 299,- Euro

Ein Elinchrom D-Lite 4 it mit 400Ws und eingebauten Funk kostet 269,- Euro. 2 Jahre Garantie heisst bei Elinchrom auch zwei Jahre Garantie.

Mit welchem Klammerbeutel muss man denn gepudert sein, wenn man sich dann noch Walimex kauft ?-)
01.09.2010
Kannst Du Deinen Raum eigentlich gut abdunkeln?
Nur dann reichen die ca 100 Watt Einstelllicht bei den hier genannten Blitzen. Ich kann mein Wohnzimmerstudio nicht gut abdunkeln und mir sind die 300 Watt an meinen Hensels manchmal zu wenig.

Ich hab übrigens deutlich weniger Platz und nur ca. 2.6 Meter Deckenhöhe. Es geht schon. Wichtig sind dann eher kleine Lichtformer die wohl überlegt platziert werden möchten ;-)

LG Thomas
01.09.2010
Wieso sollten "Chinaböllerverkäufer" keinen Service bieten ?? Da gibt es auch Garantie und Werkstätten.

Übrigens, du sitzt gerade auch vor "Chinamüll".




Original von Frank Westwood
[quote]Original von Peter Nickel
Es gibt genug Fotografen, die hier mit "Chinamüll" arbeiten.
Das die nix taugen, stimmt einfach nicht.


Das muss man pragmatischer sehen.Warum sollte man sich Chinaböller kaufen, mit 0, genau, mit Null Service, die genau so teuer sind wie das Set eines renomierten Herstellers, der defekte Geräte ggf reparieren kann? So billig ist Walimex ja auch nicht und das Elinchrom Set ist in diesem Zusammenhang einfach Preiswerter...[/quote]
01.09.2010
Original von Peter Nickel
Wieso sollten "Chinaböllerverkäufer" keinen Service bieten ?? Da gibt es auch Garantie und Werkstätten.

Übrigens, du sitzt gerade auch vor "Chinamüll".



Vermutlich eher vor Japan und Korea. Was kannst z.B. du denn für einen Service bieten, der dem von z.b.Elinchrom oder Hensel überlegen wäre? Die ganzen kleinen Shops, die das Zeugs vertreiben haben vielleicht eine Halbwertszeit von zwei Jahren, weil das nichts gewachsenes auf lange Jahre erarbeitetes ist. Du hast weder eine Fachwerkstatt, noch hast du überhaupt Ahnung von Blitzgeräten. Du bist eben nur ein Kistenschieber (günstig einkaufen, mit etwas Gewinn verkaufen, Betriebskosten dabei ganz ganz schmal halten) wie viele andere eben auch. Das spiegelt sich halt im Preis wieder und eben dieser Preis ist nicht mehr sonderlich interessant im Vergleich zu den D Lites, ganz einfach ;-). Dein Chinazeugs ist halt zu teuer im Einkauf...
Original von Nils Rehm

zum thema akzeptanz:
wollte mal von euch hören wie die akzeptanz bei den modellen ist wenn man ihnen sagt mein studio ist zu hause.


hatte bis her auch noch keine klagen.
sehe ich als völlig unproblematisch an
01.09.2010
Gut zu wissen, dass man sich auf dein Fachwissen berufen kann.


Original von Frank Westwood
[quote]Original von Peter Nickel
Wieso sollten "Chinaböllerverkäufer" keinen Service bieten ?? Da gibt es auch Garantie und Werkstätten.

Übrigens, du sitzt gerade auch vor "Chinamüll".



Vermutlich eher vor Japan und Korea. Was kannst z.B. du denn für einen Service bieten, der dem von z.b.Elinchrom oder Hensel überlegen wäre? Die ganzen kleinen Shops, die das Zeugs vertreiben haben vielleicht eine Halbwertszeit von zwei Jahren, weil das nichts gewachsenes auf lange Jahre erarbeitetes ist. Du hast weder eine Fachwerkstatt, noch hast du überhaupt Ahnung von Blitzgeräten. Du bist eben nur ein Kistenschieber (günstig einkaufen, mit etwas Gewinn verkaufen, Betriebskosten dabei ganz ganz schmal halten) wie viele andere eben auch. Das spiegelt sich halt im Preis wieder und eben dieser Preis ist nicht mehr sonderlich interessant im Vergleich zu den D Lites, ganz einfach ;-). Dein Chinazeugs ist halt zu teuer im Einkauf...[/quote]
[gone] Visual Dope
01.09.2010
Original von Nils Rehm
ach ist teste das mal!
wenns nicht klappt gebe ich eben einen der porsche ab :D


Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wie hoch ist denn der Raum? Mein "Wohnzimmerstudio" ist 5x5 Meter und 3,6 Meter hoch (Altbauwohnung) und niedriger als 3 Meter würd ich eher nicht empfehlen.

P.S.: 200w sind schon ein bisschen schwach. Ich hab zwar anfangs nur mit natürlichem Licht (1 großes Fenster + gold/silber Reflektor) gearbeitet, aber 400w würde ich dir schon raten...
01.09.2010
Original von Peter Nickel
Gut zu wissen, dass man sich auf dein Fachwissen berufen kann.



Ich verkaufe ja auch kein Blitzequipment ;-), ich benutze es nur oft, daraus ergibt sich selbstredend ein gewisser Erfahrungsschatz, ja. Deshallb würde ich mich aber lange noch nicht als Blitzgeräteexperten bezeichnen. Ich kann Tipps zur Anwendung und ggf. zu verschiedenen Herstellern geben, das war es aber auch schon...

Du verkaufst solche Geräte und musst dir halt solche Fragen gefallen lassen und nicht wie ein trotziger Schuljunge reagieren...

Topic has been closed