Regeln für Begleitpersonen 60
26.08.2010
Schau mal hier: Der amtliche MK-Begleitpersonen-Tröööt
#2Report
26.08.2010
Findest du das nicht selbst....., sagen wir mal, ein bischen albern!? :D
Warum lehnst du nicht einfach eine Begleitperson ab - ist doch viel stressfreier! :)
Warum lehnst du nicht einfach eine Begleitperson ab - ist doch viel stressfreier! :)
#3Report
26.08.2010
Warum lässt Du überhaupt Begleitpersonen zu, wenn Du auf diese indirekte Art eigentlcih nur mitteilst, daß sie Dir nicht recht sind? ;)
#4Report
[gone] Miss Dawn
26.08.2010
...die regeln scheinen mir ok...warum nicht....vielleicht könnte man noch ergänzen,dass das bewegungsverbot bei harndrang der bp kurzzeitig aufgehoben wird....wäre sicher im interesse aller
#5Report
26.08.2010
....inhaltlich, okay, warum nicht. Vom Ton her wäre es mir einfach zu, naja, sagen wir mal "unhöflich"...
Hat für mich eher die Aussage: "Wenn du so vermessen bist eine Begleitperson zu wollen kannst mich auch gerne mal am Ar*** lec***..." Schreib das vllcht lieber so, weil das ist ehrlich und nicht falsch zu verstehen.... ;)
Hat für mich eher die Aussage: "Wenn du so vermessen bist eine Begleitperson zu wollen kannst mich auch gerne mal am Ar*** lec***..." Schreib das vllcht lieber so, weil das ist ehrlich und nicht falsch zu verstehen.... ;)
#6Report
26.08.2010
Glaubst du wirklich, dass ein Model das vorhatte eine Begleitperson mitzubringen, nachdem sie das gelesen hat noch Interesse an einem Shooting hätte? ;-)
Dann schreib doch gleich: Begleitpersonen unerwünscht!
Dann hast du das geklärt!
#7Report
[gone] Miss Dawn
26.08.2010
...hehe..passend hier zu das gesammelte blabla des to......
Mir macht es ja selber auch am meisten Spass, wenn die Shootings in lockerer Atmosphäre statt finden, und dazu gehört halt meines Erachtens, dass man weiss, wie man mit Menschen spricht und wie man sich verhält, damit sie sich sicher und wohl fühlen.
Mir macht es ja selber auch am meisten Spass, wenn die Shootings in lockerer Atmosphäre statt finden, und dazu gehört halt meines Erachtens, dass man weiss, wie man mit Menschen spricht und wie man sich verhält, damit sie sich sicher und wohl fühlen.
#8Report
26.08.2010
warum hackt ihr auf mir rum ???????
Ich frage, ob die Regeln so oke sind, und wenn sie so für euch nicht oke sind, dann teilt das in normalem Ton mit, damit ich es ändern kann, mein Gott.
Ich habe NICHTS gegen Begleitpersonen, aber ich finde es sinnvoll, wenn von Anfang an klar ist, was "Begleitperson" zu bedeuten hat. Es ist mein Studio, mein Equipment, etc. Da bestimme ich doch auch wie die Regeln sind.
Also so albern, wie ihr das jetzt dreht, ist das doch nicht? Oder?
Ich frage, ob die Regeln so oke sind, und wenn sie so für euch nicht oke sind, dann teilt das in normalem Ton mit, damit ich es ändern kann, mein Gott.
Ich habe NICHTS gegen Begleitpersonen, aber ich finde es sinnvoll, wenn von Anfang an klar ist, was "Begleitperson" zu bedeuten hat. Es ist mein Studio, mein Equipment, etc. Da bestimme ich doch auch wie die Regeln sind.
Also so albern, wie ihr das jetzt dreht, ist das doch nicht? Oder?
#9Report
26.08.2010
Wer hackt hier auf Dir rum?
Du hast gefragt, ob Deine Regeln ok sind, und wir haben Dir mitgeteilt, wie sie aufgefasst werden
Oder wolltest Du was Anderes wissen?
Du hast gefragt, ob Deine Regeln ok sind, und wir haben Dir mitgeteilt, wie sie aufgefasst werden
#10Report
26.08.2010
Original von Pixelspalter
Wer hackt hier auf Dir rum?
ich rede nicht von dir ... du hast deinen Beitrag ganz normal verfasst.
#11Report
26.08.2010
Les dir unsere Beiträge nocheinmal durch und du wirst erkennen, dass wir dir fast alle mitgeteilt haben, dass wir sie nicht ok finden...
Wir haben sogar Verbesserungsvorschläge gebracht, wie kommst du drauf, dass wir auf dir rumhacken??
Wir haben sogar Verbesserungsvorschläge gebracht, wie kommst du drauf, dass wir auf dir rumhacken??
#12Report
26.08.2010
Original von Dina - Fotograf gesucht (siehe Job)
Les dir unsere Beiträge nocheinmal durch und du wirst erkennen, dass wir dir fast alle mitgeteilt haben, dass wir sie nicht ok finden...
Okay, nicht *ihr* ... sondern ich bezog mich auf "das gesammelte blabla des TO" von Miss Dawn ... das hat nichts mit dem Thema zu tun, sondern ist reine Stichelei.
#13Report
26.08.2010
Original von Dina - Fotograf gesucht (siehe Job)
Glaubst du wirklich, dass ein Model das vorhatte eine Begleitperson mitzubringen, nachdem sie das gelesen hat noch Interesse an einem Shooting hätte? ;-)
Also inhaltlich sage ich:
Bitte fass nix an, verhalt dich ruhig, lauf nicht ins Bild und rede nicht dazwischen.
Wenn sich jemand nicht an sowas halten kann/möchte, dann will ich den in der Tat NICHT in meinem Studio.
Aber sowas zu verlangen sollte wohl schon auch drinliegen, ne?
#14Report
26.08.2010
Original von digitalrebel photography
Okay, nicht *ihr* ... sondern ich bezog mich auf "das gesammelte blabla des TO" von Miss Dawn ... das hat nichts mit dem Thema zu tun, sondern ist reine Stichelei.
Tja die Miss Dawn hat eine ganz besondere Meinung zum Thema BPs ;)
Aber im Grunde genommen hat sie sogar recht, wenn sie aus Deinem SC-Text zitiert, daß Dir ein freundliches Miteinander wichtig ist und Du dann so harsche Regeln formulierst
#15Report
26.08.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von digitalrebel photography
Tja die Miss Dawn hat eine ganz besondere Meinung zum Thema BPs ;)
Aber im Grunde genommen hat sie sogar recht, wenn sie aus Deinem SC-Text zitiert, daß Dir ein freundliches Miteinander wichtig ist und Du dann so harsche Regeln formulierst[/quote]
Dann soll sie doch ihre Meinung zum Thema BPs kundtun (die *ich* nicht kenne) und nicht meinen SC Text einer Inhalts-Analyse unterziehen. Aber gut, nach Lektüre IHRER SC kann ich ihre Antwort zumindest richtig einordnen ;)
Schriftliche Regeln haben mit dem persönlichen Umgang mit Menschen m.E. auch recht wenig zu tun. Es geht in meinem Text darum, wie ich mich gegenüber dem Model in der Shootingsituation verhalte.
Mit dem Aufstellen von Regeln für Begleitpersonen hat das rein überhaupt nichts gemeinsam.
Regeln *müssen* m.E. strikt formuliert sein. "Es wäre nett, wenn ihr freundlicherweise den Ablauf nicht stört, wenn es euch keine Umstände macht" ist keine Regel, sondern wischiwaschi. ;)
#16Report
26.08.2010
...sicherlich, aber wie ich vorhin schon schrieb würde ich es freundlicher formulieren. Ich denke minimal 50% der Mädels denen du das schickst werden mal gar nicht erst zum Shoot erscheinen weil sie denken du bist nen unfreundlicher Mensch... Einfach sachlicher ohne Unterton schreiben...
Original von digitalrebel photography
Aber sowas zu verlangen sollte wohl schon auch drinliegen, ne?
#17Report
[gone] Miss Dawn
26.08.2010
...mein gutester ...wenn du dich hier als schulmeister exponierst,dann must du schon aushalten,wenn ich dein regelwerk ein wenig auseinandernehme...gelle...im profiltext einen auf einfühlsamen gutmensch machen,um dann in deinem bpessay eher den unversöhnlichen zuchtmeister rauszuhängen....in deinen überlegungen steckt einiges durchaus wahres drin....die formulierung dagegen ist unter aller sau,steckt voller feindseligkeit und ist mit dem harmonischen ablauf eines shoots komplett inkompatibel....da "hacke" ich halt ein wenig drauf rum in der hoffnung,dass du dazulernst...mfg
#18Report
26.08.2010
Ich gebe Dir mal ein Beispiel wie schnell man Deine Regeln passend umformulieren könnte
1. Wenn du eine Begleitperson dabeihaben willst, habe ich auch das Recht, eine Begleitperson dabeizuhaben, die auf mein Studio, mein Equipment und meine persönliche Sicherheit achtet. Wenn mir das Verhalten deiner Begleitperson nicht passt, ist das Shooting sofort beendet.
=
Ich behalte mir das Recht vor einen Assistenten mit zum Shooting hinzuzunehmen
Die impliziten Anschuldigungen/Befürchtungen, daß eine BP Dein Equipment beschädigen könnte oder Dich körperlich bedrohen haben im Vertrag nichts zu suchen
Ein Model wird ja auch kaum offen sagen, daß sie eine BP mitbringen will um zu verhindern, daß Du sie betatschst oder gar vergewaltigst
Oder die hier
3. Deine Begleitperson soll nicht in meinem Studio rumwandern, sondern sitzt ruhig auf einem Sofa.
=
Die Begleitperson soll sich unauffällig im Hintergrund aufhalten
Den Sofaplatz kannst Du der BP dann selbst zuweisen
Regel 4 negiert sich sowieso gleich wenn Du Regel 3 drinnen hast außer Du stellst Dein Sofa zwischen Dich und das Model ;)
Und so weiter.....
1. Wenn du eine Begleitperson dabeihaben willst, habe ich auch das Recht, eine Begleitperson dabeizuhaben, die auf mein Studio, mein Equipment und meine persönliche Sicherheit achtet. Wenn mir das Verhalten deiner Begleitperson nicht passt, ist das Shooting sofort beendet.
=
Ich behalte mir das Recht vor einen Assistenten mit zum Shooting hinzuzunehmen
Die impliziten Anschuldigungen/Befürchtungen, daß eine BP Dein Equipment beschädigen könnte oder Dich körperlich bedrohen haben im Vertrag nichts zu suchen
Ein Model wird ja auch kaum offen sagen, daß sie eine BP mitbringen will um zu verhindern, daß Du sie betatschst oder gar vergewaltigst
Oder die hier
3. Deine Begleitperson soll nicht in meinem Studio rumwandern, sondern sitzt ruhig auf einem Sofa.
=
Die Begleitperson soll sich unauffällig im Hintergrund aufhalten
Den Sofaplatz kannst Du der BP dann selbst zuweisen
Regel 4 negiert sich sowieso gleich wenn Du Regel 3 drinnen hast außer Du stellst Dein Sofa zwischen Dich und das Model ;)
Und so weiter.....
#19Report
26.08.2010
Original von Miss Dawn
...mein gutester ...wenn du dich hier als schulmeister exponierst,dann must du schon aushalten,wenn ich dein regelwerk ein wenig auseinandernehme...gelle...im profiltext einen auf einfühlsamen gutmensch machen,um dann in deinem bpessay eher den unversöhnlichen zuchtmeister rauszuhängen....in deinen überlegungen steckt einiges durchaus wahres drin....die formulierung dagegen ist unter aller sau,steckt voller feindseligkeit und ist mit dem harmonischen ablauf eines shoots komplett inkompatibel....da "hacke" ich halt ein wenig drauf rum in der hoffnung,dass du dazulernst...mfg
Okay ... ich bin ein Mensch. Menschen verhalten sich nicht in allen Situationen gleich.
Im persönlichen Umgang bin ich nett (Gutmensch). Bei Regeln bin ich strikt (Schulmeister). Wo liegt der Widerspruch?
Die Formulierungen könnten freundlicher sein, da gebe ich dir sogar Recht.
Aber inhaltlich ist es doch auch in etwa vertretbar, oder?
Dass er nicht aufm Sofa pinkeln muss, sondern seinen Hintern auch aufs Klo bewegen darf, dürfte wohl allen klar sein. ;)
#20Report
Topic has been closed
2. Deine Begleitperson hat nicht die Erlaubnis, mein Material anzufassen.
4. Deine Begleitperson ist NIE zwischen Dir und der Kamera
5. Deine Begleitperson darf selber keine Fotos (auch nicht per Handy!) machen während des Shoots.
6. Wenn deine Begleitperson dazu beiträgt, dass du unkonzentriert bist, oder dir oder mir während des Shoots irgendwelche Anweisungen gibt, ist das Shooting sofort beendet.
7. Wenn deine Begleitperson ein muskelbepackter Bodyguard ist und nur aus Einschüchterungstaktik mitkommt, ist das Shooting sofort beendet.