Glasplatte/Plexiglas als Untergrund 47

02.09.2010
hi,


Original von wishmasterIN
ich hab nen glastisch von ikea xD
ich glaub sowas würde doch auch gehen.


kann gehen, kann aber auch toll aua geben. Besonders, da du wohl nicht in Sicherheitskleidung drauf sitzen willst. (Klar, bei nem Spagat wird die Last verteilt, aber ist der auch über 2m breit?)

k|d
meine plexiglaskisten sind auch nur 4 mm...
die biegen sich schon bei einer fläche von 60x60 cm

bei glas ist das immer so eine sache.....
erklär ma dem model wenn es in scheiben vor dir liegt das du dachtest das es hält...:ol)

man kann sicher mit ein bisschen experimentieren eine auch kostengünstige lösung finden....
nur sollte die nicht auf kosten der sicherheit gehen....

:o)
Es ist auffällig, wie sehr dieser Thread zu dem auch gerade laufenden über den Hang zu billig,billig passt.
Was steht eigentlich auf Körperverletzung ?
02.09.2010
Original von Wolfgang Blachnik
Es ist auffällig, wie sehr dieser Thread zu dem auch gerade laufenden über den Hang zu billig,billig passt.
Was steht eigentlich auf Körperverletzung ?


Das ist billig, da unser Rechtssystem auf das Römische Reich zurückgeht. Damals war Unversehrtheit noch kein Thema.

Man muss es mit dem Aufwand natürlich nicht übertreiben - manchmal bringt einem eine gute Idee mehr als eine Materialschlacht - aber man muss _wissen_ was man tut und nicht nur einfach hoffen.

Der Vorschlag die Beleuchtung nur auf einen kleinen Bereich zu verteilen und den Rest gut abzutützen finde ich auch am besten und dann braucht man auch kein 5cm Panzerglas. Wer unbedigt mutig sein will, der sollte auf die Glasplatte, wenn sie schon frei hängen soll (nicht empfohlen und auf keinen Fall mehr als wenige cm über dem Boden) wenigstens eine Plexiglasscheibe auflegen und am Rand verkleben (oder flächig, falls man das hinbekommt),
damit man im Falle des Falles geschützt ist (Vorsicht, Plexiglas bricht auch!)

k|d
02.09.2010
es gibt eine argentinische truppe, die mit großen durchsichtigen platten und wasser arbeitet: "fuerzabruta" - vielleicht kannst du in der richtung ja mal recherchieren.
Vielleicht funktioniert auch eine Balkontür mit Mehrfach-Verglasung. Aber auch da sollte man unbedingt vorher in Erfahrung bringen ob sie die Last trägt. Als Hausbesitzer hätte ich auch kein Problem die Tür auszubauen und aufzubocken, aber erkläre das mal einem Vermieter...
Ich bin weißgott keiner von diesen Reichsbedenkenträgern, aber was hier so vorgeschlagen wird, ist m.E. z.T. lebensgefährlich und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Regress verbunden, wenn was pasiert. Es kann 9mal gut gehen, aber was ist mit dem einen Mal ?

Topic has been closed