Glasplatte/Plexiglas als Untergrund 47

01.09.2010
Original von Thomas H. Opitz

Ich bin sicher, daß der Fotograf Dir erklären wird, wie er das Bild gemacht hat, wenn Du ihn lieb fragst. ;-)




Hat er doch schon erklärt!


handelsübliche Tischplatten aus Glas
wie hier verwendet


sind meist für ca 100kg freigegeben (+Sicherheit) und kosten ~100€
01.09.2010
Ja, das Bild zeigt den Effekt, dass ich von unten auch Licht möchte, ganz gut, aber ich will nicht ganu das Bild machen, ich brauche schon mehr Fläche, sonst könnte ich mich ja quasi auch über meinen schreibtisch lehnen, ohne mich draufzulegen, etc... die Hüfte & Co muss schon mit drauf! ;)
01.09.2010
Original von .kane.
[quote]Original von Peter Nickel
brauchst keine Glasplatte, ein einfache Kunststoffplatte aus dem Baumarkt reicht völlig aus. Gibt es als Meterware von der Rolle und ist ca. 2mm dick.
Kostet auch nicht die Wel.


.... sie will sich auf die Platte legen/setzen/stellen und wiegt 60 kg ....... und von unten soll beleuchtet werden .......[/quote]


ups, habe ich überlesen :-(
Eine dicke Glasplatte kostet sehr viel Geld,
dann einfach eine dünne Kunststoffplatte nehmen, dicke Styroporplatte mit Aussparung für das Effektlicht drunter, schon klappts :-))
[gone] .mg.
01.09.2010
Original von Peter Nickel
[quote]Original von .kane.
[quote]Original von Peter Nickel
brauchst keine Glasplatte, ein einfache Kunststoffplatte aus dem Baumarkt reicht völlig aus. Gibt es als Meterware von der Rolle und ist ca. 2mm dick.
Kostet auch nicht die Wel.


.... sie will sich auf die Platte legen/setzen/stellen und wiegt 60 kg ....... und von unten soll beleuchtet werden .......[/quote]


ups, habe ich überlesen :-(
Eine dicke Glasplatte kostet sehr viel Geld,
dann einfach eine dünne Kunststoffplatte nehmen, dicke Styroporplatte mit Aussparung für das Effektlicht drunter, schon klappts :-))[/quote]