Help me die Telekom raubt mir meine Nerven 44

05.09.2010
Ich habe solche Problem mit der Telekom die gehen mir echt auf den Bobes.
Ich habe seid Wochen Internet Ausfälle da ich von DSL2000 und habe auf DSL 3000 gewegselt seid dem geht gar nix mehr. Und Komischer weiße wenn ich mit der Telekom Tele dann geht das Internet wieder. Es war auch schon ein Techniker bei mir also der Fehler liegt nicht bei mir ich bin so Sauer und die Gitarre bei der Telekom kann ich auch scho nimma Hören :-)
Jetzt wollte ich mal in die Runde Fragen ob mir jemand einen guten anderen Anbieter Endfellen kann?
Ich Tele viel ins Ausland brauche also Auslands Flat und natürlich auch Flat allgemein.
Internet und auch Homepage muss dabei sein also die habe ich ja schon das heißt ich will die Domain mitnehmen.

Wäre schön wenn ihr mir einen guten Anbieter nennen könnten Gruß Rocksy
05.09.2010
Einen besseren Anbieter als die Telekom zu finden wird schwierig. Die meisten sind in Sachen Support dann meist (noch) schlechter.

Alternativ kannst dus mal damit versuchen, denen ne Frist zu setzen, bis dann muss alles gehen, wenn nicht, sag denen du wechselst den Anbieter. Die Telekom ist sehr auf Kundenbindung fixiert, ist zumindest mal nen Versuch wert.
05.09.2010
Original von *Rocksy*
Wäre schön wenn ihr mir einen guten Anbieter nennen könnten
Auch wenn Du das nicht hören willst, aber bei den von Dir angegebenen Wünschen wirst Du um die Telekom nicht herumkommen.

Ein Tipp vieleicht, kläre mit denen ab, ob sie Dich wieder auf die 2.000 Leitung zurückstufen können ... und wenn da alles läuft ok.
Original von Kontrastpalast - Macht euer Logo!
Einen besseren Anbieter als die Telekom zu finden wird schwierig. Die meisten sind in Sachen Support dann meist (noch) schlechter.
Das ist das eine ... und das andere ist, dass Du dann auch wieder fast immer den Support der Telekom haben wirst, aber dann mit einer deutlich schlechteren Erreichbarkeit, weil über Deinen Reseller ...
05.09.2010
Ja habe mich letztes mal e schon Aufgeregt und habe ihnen gesagt das das Geschäfts schadhaften Verhalten mich an meiner Arbeit hindert.
Die Antwort kam Prompt die Tante hat mich aus der Leitung geschleudert.
Habe ihnen schon gesagt das ich den Anbieter bald tausche wenn das so weiter geht , aber das Interessiert die Irgendwie die Bohne.
Gruß Rocksy
05.09.2010
Na ja ... mit einem freundlichen Tonfall kommt man oft weiter, Drohungen am Telefon sind so hilfreich wie ein Erdbeben in China ...
05.09.2010
Ich war aber sehr Freundlich und ich habe es ihnen auch ganz in Ruhe Erklärt.
Bin eher der Mensch der Diplomatie.
Aber sie lassen dich in der Leitung hängen Stundenlang.
Früher hatte ich nie Probs mit der Tele es hat immer alles Funktioniert.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.09.2010
wechsel wieder zurück auf DSL 2000 ... das ist die einzigste Lösung für dein Problem. Die Länge deiner Leitung (letzte Meile) lässt nicht mehr als DSL 2000 zu ...

Anbieterwechsel wird dir nichts bringen, weil jeder DSL Anbieter der Republik die Leitung der DTAG nutzt. 1&1, Alice, Vodefone, etc. wird dir alles nichts bringen. Wahrscheinlich nutzen die anderen Anbieter sogar noch den DSLAM der DTAG (Bitstream ...)

Und bitte nicht über Geschäftsschädigung reden und ein Privatkunden Produkt nutzen ;) ...
05.09.2010
Das hängt davon ab, wo Du wohnst
Randgebiete und ländliche Gegenden versorgt nur die Telekom mit der nötigen Infrastruktur.
Was hilft es Dir, wenn Du den Anbieter wechselst,wenn dieser ebenso über die Telekom-Leitungen geht

Da müsstest Du schon Glück haben und Internet über UMTS oder Kabel bei Dir verfügbar haben. Oder einen der seltenen lokalen Provider, die eigene Verkabelung legen.
Auch wenn Du es vielleicht nicht hören möchtest - aber um die Telekom(iker) geht fast kein Weg dran vorbei...
Hüte Dich davor zu der Truppe zu wechseln, die gerade mal "2 Finger einzeln zusammenzählen" können... Wenn Du DANN ein Problem hast, bist Du richtig im Arsch und einer schiebt die Schuld auf den anderen... Schau Dir dazu auch mal die Hotlinekosten der anderen Anbieter an...

Ich hatte dummerweise mal von den Telekom dorthin gewechselt und da fingen die Probleme richtig an! Die absolute Frechheit war auch noch, dass 1&1 mich nicht vorzeitig aus dem 2-jahres Vertrag gelassen hat - obwohl ich die komplette Summe der Restlaufzeit freiwillig ohne Gegenleistung bezahlen wollte... :o(
Ich wollte einfach nur wieder das Internet nutzen und problemlos telefonieren können...

Also Dankeschön und Abschiedsgeschenk von 1&1 hatte ich über 1 Woche kein DSL und Internet, weil sie den DSL-Port blockiert und nicht rechtzeitig zur Rück-Übernahme der Telekom freigegeben haben...

Also viel Erfolg bei Deiner Entscheidung... ;o)
05.09.2010
Ich habe letzte Woche bei Alice fristlos den Vertrag beendet, weil die nicht in der Lage waren meine Störungen zu beseitigen. Nun wechsele ich zu QSC. Zur Begründung: In meinem Bekanntenkreis sind viele bei Alice, Telekom und QSC. Mit Alice und Telekom haben viele Stress, mit QSC weiß ich es von keinem. Im Gegenteil, die wurden mir immer wieder empfohlen.

Weiterhin ist QSC fast der einzige Anbieter in Deutschland, der die Verbindungen nicht zensiert. Das ist für mich der ausschlaggebende Grund dorthin zu wechseln. Arcor, Alice, Telekom, O2 und viele andere zensieren.

Wie sich QSC bewährt, weiß ich aber noch nicht, ich habe gerade erst die Bestellung hingefaxt.
05.09.2010
Danke für Eure Antworten ich werde mal schauen ob sie das wieder Umstellen es wäre ein Versuch wert.
Eigentlich hatte ich da auch nie Problem oder war Unzufrieden bis jetzt und sie waren auch immer hilfsbereit und haben auch alles nach meinen Wünschen gemacht.
Es hat auch immer bis jetzt Funktioniert ich hatte auch schon überlegt ob es auch an der Wetter Situation liegen kann.
Na ich werde mal schauen wie das Weiter geht ich werde Euch berichten :-)
Gruß Rocksy
05.09.2010
Was meinst Du mit "zensieren"?
05.09.2010
Die Domain Name Server geben bei unliebsamen Domains gefälschte IP-Adressen raus. Verschlüsselte Verbindungen werden mit Traffic Shaping künstlich gebremst, damit man nur Daten überträgt, die mitgelesen werden können. Das Routing zu machen Zielen im Internet wird behindert, wobei das glaube ich den großen deutschen DSL-Anbietern bisher nicht nachgewiesen werden konnte.
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.09.2010
Ich bin vor einigen Jahren zu Vodaphone gewechselt. Habe eine 16000er Leitung fürs Internet und Flat. Festnetz ist für Deutschland auch Flat. Handy 200 Minuten frei.
Wie es mit Auslandsflat ausschaut weiß ich nicht, muß nicht sooft mit dem Ausland telefonieren, nur hin und wieder mal.
Kostenloser Telefonsupport und keine Probleme bisher.
Also ich bin bei Nefkom und hatte auch ständig Internetabbrüche. Lag einfach daran dann das ich gar keine 6000 er leitung empfangen konnte, da ich nur 2000 er hier habe. Haben heruntergedrosselt und wums ging alles paletti, aber wieviel wochen mussten vergehen, bis ich einen fähigen mitarbeiter an der Leitung hatte.

Manchmal liegts aber auch am Lan-Kabel das man mit dem stuhl oder sonstwas drauf kam, ist mir auch schon alles passiert das kabelschäden gab.

Kannst jetzt mal ganz blöde ein lankabel kaufen (bitte das richtige, hatte ich auch schon ^^) und testen und wenns nicht daran liegt, kannste ja immer noch zurückgeben. Einfach nur als test.

LG

Artemis
05.09.2010
Original von Artemis de la Luna (neue Bilder)
Also ich bin bei Nefkom und hatte auch ständig Internetabbrüche. Lag einfach daran dann das ich gar keine 6000 er leitung empfangen konnte, da ich nur 2000 er hier habe. Haben heruntergedrosselt und wums ging alles paletti, aber wieviel wochen mussten vergehen, bis ich einen fähigen mitarbeiter an der Leitung hatte.

Manchmal liegts aber auch am Lan-Kabel das man mit dem stuhl oder sonstwas drauf kam, ist mir auch schon alles passiert das kabelschäden gab.

Kannst jetzt mal ganz blöde ein lankabel kaufen (bitte das richtige, hatte ich auch schon ^^) und testen und wenns nicht daran liegt, kannste ja immer noch zurückgeben. Einfach nur als test.

LG

Artemis

So was kann es nicht sein bei mir da ich einen Kabelschacht Schlauch habe und da kann man mit den Stuhl nicht drüberfahren ich Beherrsche das Chaos grinsss

Habe jetzt mit der Telekom ein Gespräch gehabt ich muss Umstellen lassen und bis Montag einfach Die Tele Nummer wählen wenn das Inet nicht funtzt hihi
da die Leitung des Telefon das Nämlich Beeinflusst Lustig aber es wurde mir so Bestätigt!
Ja vor Montag kann ich jetzt ned viel tun aber der war sehr Nett ich Denke das schaut ganz gut aus.
Und nachdem was ich jetzt so gelesen habe werde ich bei Telekom bleiben....
Gruß Rocksy
05.09.2010
Original von netAction
Mit Alice und Telekom haben viele Stress, mit QSC weiß ich es von keinem. Im Gegenteil, die wurden mir immer wieder empfohlen.

Womöglich weil es keiner kennt? ;-)
Ich habe von diesem Anbieter noch nie gehört.

Sorry aber wenn ich mir schon nur zu Gemüte führe, was ich in der Hotline anderer Anbieter schon während der Warteschleifen an Gebühren zu zahlen habe, vergeht mir alles. Ich hatte auch schon meine Probleme mit der Bereitstellung meines neues Anschlusses, dennoch höflich aber bestimmt habe ich letztlich meinen super funktionierenden Anschluss bekommen und für meine Unannehmlichkeiten wurde mir das Bereitstellungsentgelt erlassen.
Ich würde nie zu einem anderen Anbieter gehen, mir egal, ob die günstiger sind, aber das vielleicht auch, weil ich noch immer eine ehemalige, absolut loyale T-Commitarbeiterin bin, die nie einen beseren Arb.geber hatte ;-)
05.09.2010
Original von InesP.
[quote]Original von netAction
Mit Alice und Telekom haben viele Stress, mit QSC weiß ich es von keinem. Im Gegenteil, die wurden mir immer wieder empfohlen.

Womöglich weil es keiner kennt? ;-)
Ich habe von diesem Anbieter noch nie gehört.

Sorry aber wenn ich mir schon nur zu Gemüte führe, was ich in der Hotline anderer Anbieter schon während der Warteschleifen an Gebühren zu zahlen habe, vergeht mir alles. Ich hatte auch schon meine Probleme mit der Bereitstellung meines neues Anschlusses, dennoch höflich aber bestimmt habe ich letztlich meinen super funktionierenden Anschluss bekommen und für meine Unannehmlichkeiten wurde mir das Bereitstellungsentgelt erlassen.
Ich würde nie zu einem anderen Anbieter gehen, mir egal, ob die günstiger sind, aber das vielleicht auch, weil ich noch immer eine ehemalige, absolut loyale T-Commitarbeiterin bin, die nie einen beseren Arb.geber hatte ;-)[/quote]

Ich Sagte ja eigentlich hatte ich nie Probleme bin sonst immer Super Beraten worden war auch immer zufrieden. Und ums Geld geht es mir nicht es geht mir rein darum einfach meine Erreichbarkeit da sein muss und auch der Zugriff auf das Internet da sein muss wenn ich mein Geld dafür Bezahle.
Manchmal ist man auch Vorschnell Sauer in dem Moment wo etwas nicht Funktioniert.
Mich hatte es einfach mal nur Interessiert was andere für Erfahrungswerte gemacht haben oder ob es andere Anbieter gibt die vielleicht in Frage gekommen wären.
Gruß Rocksy
Wir hatten auch letztens ein Problem beim Wechsel von 16.000 auf VDSL und da waren die Techniker der Telekom sofort zur Stelle. Das Problem war übrigens eine Andere Leitung die unsere gestört hat. Das wurde umgestöpselt und alles geht wieder. Vielleicht liegt es bei dir auch daran. Den Fehler konnten die in meiner Bude nicht messen und per Fernwartung auch net.

Wenn du keinen Bock auf Warteschleife hast rufe einfach die Businesshotline an. Da wartest du nicht länger als 10 Sekunden. *fg*
05.09.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Wir hatten auch letztens ein Problem beim Wechsel von 16.000 auf VDSL und da waren die Techniker der Telekom sofort zur Stelle. Das Problem war übrigens eine Andere Leitung die unsere gestört hat. Das wurde umgestöpselt und alles geht wieder. Vielleicht liegt es bei dir auch daran. Den Fehler konnten die in meiner Bude nicht messen und per Fernwartung auch net.

Wenn du keinen Bock auf Warteschleife hast rufe einfach die Businesshotline an. Da wartest du nicht länger als 10 Sekunden. *fg*

Ja des mit der Fernwartung habens bei mir auch schon gemacht und nix gefunden. Das kann es Natürlich auch sein???
Ja mal schauen ich Rufe da Morgen nochmal an.
Bedanke mich bei Dir für die Antwort das Hilft mir vielleicht weiter .
Gruß Rocksy

Topic has been closed