Help me die Telekom raubt mir meine Nerven 44

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.09.2010
Original von netAction
Die Domain Name Server geben bei unliebsamen Domains gefälschte IP-Adressen raus. Verschlüsselte Verbindungen werden mit Traffic Shaping künstlich gebremst, damit man nur Daten überträgt, die mitgelesen werden können. Das Routing zu machen Zielen im Internet wird behindert, wobei das glaube ich den großen deutschen DSL-Anbietern bisher nicht nachgewiesen werden konnte.

sorry, das ist offtopic und quark dazu ;)

und zum Thema: letztendlich wird bei DSL immer die letzte Meile der Telekom genutzt. Egal ob die Alice, o2, QSC, 1&1, Freenet, etc. heissen. Und genau da liegt das Problem. Wohnste weit vom Hauptverteiler weg, dann musste mit DSL-2000 leben. Bekommst du ein falsches Profil, dann kommt es zu Fehlern. Die äußern sich mit Aussetzern oder Sync Abbrüche.

Und da wir alle nur billiges DSL haben wollen, haben die ganzen Anbieter nur wenig Spielraum was zum Beispiel Glasfaser direkt ins Haus. Also müssen wir die nächsten fünf Jahre noch mit Kupfer leben :)
05.09.2010
> sorry, das ist offtopic und quark dazu ;)
Kann ich so wiedergeben.
05.09.2010
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt oft lokale Provider welche eigene Verkabelung für die letzte Meile legen. Ebenso macht das Arcor in vielen Fällen

Die Telekom ist außerdem sehr konservativ was die Leitungsdämpfung betrifft. Das heißt sie schalten weit unter dem technischen Limit und rechnen viel Puffer mit ein. Wenn sie DSL 3000 anbieten kann man auch davon ausgehen, daß es technisch gesehen möglich sein müsste.
Was die genaue Störung hier ist, kann man schlecht sagen.....aber ich glaube nicht, daß es die Leitungsdämpfung ist
[gone] DELICATE *in London*
05.09.2010
Fuer welche Lander brauchst du denn eine Flatrate?

Ich hatte in Deutschland immer 1&1 (und wir kommen auch aus einem kleinen Kaff). Wir hatten eine Telefonflat und Internet mit dabei und konnten auch in viele Laender in Europa kostenlos telefonieren. Ich war mit denen wirklich immer super zufrieden.
Kannst dich ja mal erkundigen oder einfach anrufen und nachfragen was die so anbieten.

Liebe Gruesse,

Nadine
05.09.2010
Original von DELICATE *in London*
Fuer welche Lander brauchst du denn eine Flatrate?

Ich hatte in Deutschland immer 1&1 (und wir kommen auch aus einem kleinen Kaff). Wir hatten eine Telefonflat und Internet mit dabei und konnten auch in viele Laender in Europa kostenlos telefonieren. Ich war mit denen wirklich immer super zufrieden.
Kannst dich ja mal erkundigen oder einfach anrufen und nachfragen was die so anbieten.

Liebe Gruesse,

Nadine

Ich habe viele Freunde im Ausland und ohne Flat wäre das viel zu teuer.....
05.09.2010
Ja... wo denn im Ausland? Innerhalb Europas?
Mit 1&1 kannst du in viele Laender innerhalb Europas kostenlos telefonieren.
05.09.2010
Original von *Rocksy*

Hängt davon ab welche Länder und wie viel Du telefonierst
Hab gerade vorhin eine Call by Call Vorwahl für Großbritannien rausgesucht.
0.8ct/min
Da kann man lange telefonieren, bevor da schmerzvolle Beträge rauskommen ;)
05.09.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von *Rocksy*

0.8ct/min
Da kann man lange telefonieren, bevor da schmerzvolle Beträge rauskommen ;)[/quote]

All so wenn ich Tele dann kann das schon mal 4-5 dauern :-) Na bin ja auch eine Frau .......
Ja... wo denn im Ausland? Innerhalb Europas?
Mit 1&1 kannst du in viele Laender innerhalb Europas kostenlos telefonieren.

Bei mir haben sie es nichtmal gebacken bekommen, dass ich innerhalb Deutschland störungsfrei telefonieren konnte...
1&1 ? Neeeee danke, nie wieder - nichtmal geschenkt!!! (siehe meinen Beitrag weiter vorn)
05.09.2010
Ja, aber wohin (!!!) telefonierst du?

Original von *Rocksy*
[quote]Original von Pixelspalter

0.8ct/min
Da kann man lange telefonieren, bevor da schmerzvolle Beträge rauskommen ;)[/quote]

All so wenn ich Tele dann kann das schon mal 4-5 dauern :-) Na bin ja auch eine Frau .......[/quote]
05.09.2010
Ja, aber wohin (!!!) telefonierst du?

[quote]Original von Pixelspalter

0.8ct/min

All so wenn ich Tele dann kann das schon mal 4-5 dauern :-) Na bin ja auch eine Frau .......[/quote][/quote]

USA, Österreich, Spanien, Kroatien, Schweiz ja überall hin muss halt meine Kontakte aus Musik Zeiten Pflegen.
Habe auf der ganzen Welt Befreundete Künstler .........
05.09.2010
Achso... nee dann kannst du 1&1 auch vergessen glaube ich,
Das geht nur innerhalb Europas soweit ich weiss.

Ich habe hier in England eine total coole Simkarte zum Aufladen :)
Immer wenn ich im Monat mindestens £15 auflade dann bekomme ich 200 Freiminuten international... aber gut, 3-4 Stunden sind das natuerlich nicht.

Also kannst du entweder versuchen einen anderen Anbieter zu finden, oder du steigst wieder auf DSL2000 um, oder du schaust mal im Internet nach Moeglichkeiten wie guenstig ins Ausland telefonieren kannst...

Viele liebe Gruesse,

Nadine
05.09.2010
Achso... nee dann kannst du 1&1 auch vergessen glaube ich,
Das geht nur innerhalb Europas soweit ich weiss.

Ich habe hier in England eine total coole Simkarte zum Aufladen :)
Immer wenn ich im Monat mindestens £15 auflade dann bekomme ich 200 Freiminuten international... aber gut, 3-4 Stunden sind das natuerlich nicht.

Also kannst du entweder versuchen einen anderen Anbieter zu finden, oder du steigst wieder auf DSL2000 um, oder du schaust mal im Internet nach Moeglichkeiten wie guenstig ins Ausland telefonieren kannst...

Viele liebe Gruesse,

Nadine

Ja da hast Du Recht das ist alles ned so einfach.........
Ja hatte e geschrieben das ich jetzt wieder auf DSL 2000 zurück gehe weil das hat ja auch Funktioniert.
Gruß Rocksy
[gone] wishmasterIN
05.09.2010
keine ahnung wie das in deutschland läuft.
aber ich hab hier in der schweiz super erfahrung mit internet von der kabelfirma (die die TV bringt) gemacht.
hab ne 20'000er leitung - die läuft wie ne 1 und kostet mich nur hundekacke also fast nix xD
wenn du dann sone supi dupi schnelle leitung hast kannste festnetz kippen und über sip telefonierten (voip - genaueres findest bei herr google)
05.09.2010
Original von wishmasterIN
wenn du dann sone supi dupi schnelle leitung hast kannste festnetz kippen und über sip telefonierten (voip - genaueres findest bei herr google)

Jepp...wo ist das Problem..jeder der DSL hat, auch egal wie schnell, kann z.B. SKYPE nutzen.
Rund um die Welt und das kostenlos zu jeder Zeit.
05.09.2010
Nur kein SKYPE und ICQ hatte durch dieses Ding letztes Jahr nen tolles Virus auf meinen Rechner der alles KAPUTTET hat das ich den Rechner wegschmeißen durfte.
Das war nämlich ein ganz Neuer Virus und hatte sich als eine meiner Personen in mei9ner Liste Ausgegeben und ich dachte meine Freundin schickt mir ein Bild so wie sonst.
dann stand da schau Dir das mal an ist echt Cooooool und der Link dazu.
Na habe Klick gemacht mehr hats ned gebraucht.:::::::
05.09.2010
Original von *Rocksy*
Nur kein SKYPE und ICQ hatte durch dieses Ding letztes Jahr nen tolles Virus auf meinen Rechner der alles KAPUTTET hat das ich den Rechner wegschmeißen durfte.
Das war nämlich ein ganz Neuer Virus und hatte sich als eine meiner Personen in mei9ner Liste Ausgegeben und ich dachte meine Freundin schickt mir ein Bild so wie sonst.

Tja..ist wie so oft im Leben..gesunder Menschenverstand kann da viel helfen plus natürlich ein gutes, kostenpflichtiges Antivirenprgramm. Umsonst taugt eben meist nicht viel ;)
Ich nutze beide Programme seit mehreren Jahren..ohne Probleme.
05.09.2010
Original von Ludershooter L|S

Tja..ist wie so oft im Leben..gesunder Menschenverstand kann da viel helfen plus natürlich ein gutes, kostenpflichtiges Antivirenprgramm. Umsonst taugt eben meist nicht viel ;)
Ich nutze beide Programme seit mehreren Jahren..ohne Probleme.[/quote]

Ja was Nützt die der beste Anti vir aufn Rechner wenn der Virus so Neue ist das er selbst denn noch nicht kannte.

Und ich habe ein Kostenpflichtiges Antivir :-)

Mit der Nachricht "Schau Dir mal das Foto an" verbreitet sich derzeit ein Wurm über die Instant-Messenger-Protokolle von ICQ. Der Schädling tarnt sich dabei als harmlose Bilddatei mit der Bezeichnung IMG0207402702010.JPG. Erst auf den zweiten Blick lässt sich erkennen, dass es sich um eine auf Windows-Systemen ausführbare Bildschirmschoner-Datei mit der Dateiendung .SCR handelt.

Der Wurm verbreitet sich selbständig: Er versendet automatisch die gleiche Meldung samt Download-Link des Bildes an alle in der Messenger-Liste enthaltene Kontakte. Startet der Anwender die Bildschirmschoner-Datei, lädt der Wurm die eigentlichen Schädlinge nach. Hierbei handelt es sich derzeit um mehrere Dateien mit zufälliger Namensgebung; etwa dlll.exe, Uvoboa.exe/Uvobob.exe, sowie meist dreistellige .exe-Dateien in den Temp-Ordnern von Windows.

All so wenn mich jemand fragt bloß kein ICQ
06.09.2010
Original von Ludershooter L|S
Jepp...wo ist das Problem..jeder der DSL hat, auch egal wie schnell, kann z.B. SKYPE nutzen.
Aber eben auch nur von Skype zu Skype ...

Und mal ganz ehrlich, es geht nichts über einen vernünftigen Festnetz-Anschluss, mit dem man mit einem scnurlosen telefon telefonieren kann, bis der Akku leer ist :-)

Und ja ... ich genieße meine Europa-Flat auch. Hat schon ein paar Vorteile, wenn man sich nicht erst billige Vor-Vorwahlen heraussuchen muss.
[gone] wishmasterIN
06.09.2010
kinders voip heisst nicht zwangsmässig skype. es gibt zbsp sipcall diese kann man mit einem telefon verwenden. der einzige unterschied man stöpselt das telefönchen in den router und net in die telefonbuxe. ganz einfach und kindersicher :P

und das tolle daran es kostet keine gurkige grundgebühr.

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Ludershooter L|S
Aber eben auch nur von Skype zu Skype ...

Und mal ganz ehrlich, es geht nichts über einen vernünftigen Festnetz-Anschluss, mit dem man mit einem scnurlosen telefon telefonieren kann, bis der Akku leer ist :-)

Und ja ... ich genieße meine Europa-Flat auch. Hat schon ein paar Vorteile, wenn man sich nicht erst billige Vor-Vorwahlen heraussuchen muss.[/quote]

Topic has been closed