Musik beim Shooting - und wird bei Euch gespielt? 29

19.09.2010
Naja, nachdem ich ein ziemlicher Jazz - Freak bin, womit meine Modelle nix anfangen können und ich im Gegenzug bei kontemporärer Popmusik nach wenigen Takten die Naerven schmeiße, läuft bei meinen shootings halt irgendwas, worauf man sich einigen kann. Gute Dienste erweisen da Rock-Klassiker wie Dire Straits, Stones oder Deep Purple.

Von Songs à la "You can leave your hat on" oder "Sex Bomb" lasse ich lieber die Finger ;-)

Aber im Ernst: Entspannung gerne, Verwandlung nein.

Ich lege keinen Wert darauf, das Modell irgendwie zu irgendwas zu treiben, wozu es nachher nicht mehr stehen kann.

LG
Nikolaus
Ich halte es im Gegensatz zu alles anderen hier etwas anders. Bei meinen Shootings gibts grundsätzlich keine Musik. Ganz einfach, weil sie die Kommunikation zwischen Fotograf und Model erschwert und eben diese Kommunikation ist für meine Bilder unabdingbar, da ich meine Modelle `durch das Shooting führe´und kein großer Freund freien Posings seitens der Modelle bin.

Mag meine Stimme eben nicht erheben, um die Musik zu übertönen.
[gone] David Brad
19.09.2010
Original von Antek Pyra
Musik beeinflusst nicht nur die Person vor der Kamera sondern auch mich als Fotografen.

Auch bei Außenaufnahmen habe ich stets meine Boxen dabei.

das mit der musik sehe ich genauso ... musik kann einfach emotionen wecken, ein super feeling oder eine andere gewünschte stimmung vermitteln.

und das ist sowohl für das model als auch für den fotografen hilfreich, um tolle fotos zu bekommen. musik sollte man da nicht unterschätzen.

bei outdoor-shootings hatte ich irgendwie auch schon oft daran gedacht, dass jetzt die passende musik fehlt.
nur der "ghetto-blaster" kommt bei einem shooting irgendwo im schlosspark sicher nicht ganz so gut .. *lol*
vor allem, wenn das model vielleicht auf punk steht. :-(

lg, david
[gone] User_6962
19.09.2010
Bei mir nur Black, daß macht die Models und mich locker. Angefangen wird aber ohne Musik....
[gone] David Brad
19.09.2010
@magnus:
also übertönen möchte ich die musik auch nicht. und es muss auch nicht während des ganzen shootings musik laufen.

@all:
aber eine schöne nette background-musix ist doch schon was feines ....

lg, david
[gone] 509th BARON
28.09.2010
Ich lasse meist Jump Radio im Hintergrund streamen

Wenn das Inet schlapp macht, Spiele ich auch schonmal selber dj und lege meist Electro bis minimal auf, manchmal auch Black und Pop

Da Musik Emotionen transportiert, werden die shootings dadurch wesentlich lockerer
28.09.2010
Ich finde Musik beim Shooting auch klasse. Das lockert gleich auf.
Allerdings gibt es ab und an mal das problem das die Fotografen mit meinem Musikgeschmack (Gothic/ metal) nichts anfangen können. Und dann ist es besser gar nichts zu hören als das beide Parteien genervt sind...
28.09.2010
Ich hatte vergangenen Samstag ein showshooting vor Publikum.
U dem Anlass etwas Würze zu geben, war auch ein Musimachgerät da.
Das immer aluter wurde - und die Zusehen deswegen im lauter sprachen.

Es wurde so laut - dass das Model mich, trotz dass auch schrie,. nicht verstehen
konnte. Das weckte bei mir tatsächlich Emotionen.
Ich zog den Stecker raus. Der Geräuschpegel der Zusehenden wurde tiefer -
und das Model verstand mich. Die Stille war grenzwertig schön!

Musik bewirkt Emotionen, quod erat demonstrandum, q.e.d.

Heiner
[gone] Jasmina Pandemonia- Zombies? What the Fuck!
28.09.2010
Musik beim shooting ist doch geil =)

Am liebsten auf sowas hier

http://www.youtube.com/watch?v=KrOAL7NkHis

Topic has been closed