Musik beim Shooting - und wird bei Euch gespielt? 29
12.09.2010
musik muss einfach sein bei mir ob nur leicht musik im hintegrund spielt oder laut ... musik muss immer sein ... ist bei mir auch egal was ...
ok ausser outdoor is was andres :D
ok ausser outdoor is was andres :D
#2Report
[gone] M.Faust
12.09.2010
Ich halte es so, das ich den Mädels immer sage, sie sollen sich ne cd mitbringen mit musik die ihnen gefällt. Denke schon das sie das etwas lockerer macht. Auch wenn ich in meinem alter mit der Musik meißtens nichts anfangen kann :-( Aber in der Regel läuft beim Shooting schon Musik.
#3Report
12.09.2010
ansonsten schau mal hier ;)
http://www.shoutcast.com/
http://www.shoutcast.com/
#4Report
[gone] User_60861
12.09.2010
Musik muss sein!
Bzw finde ich besser ;)
Verschafft einfach eine angenehmere Atmosphäre, wenn man so oder so bei einem Fremden ist, kann das manchmal ganz gut tun, wenn man etwas Vertrautes um sich rum hat^^
Mir ist es aber meist egal was läuft, außer so ne Fahrstuhl wartezimmer musik, das muss nicht unbedingt sein :D
Bzw finde ich besser ;)
Verschafft einfach eine angenehmere Atmosphäre, wenn man so oder so bei einem Fremden ist, kann das manchmal ganz gut tun, wenn man etwas Vertrautes um sich rum hat^^
Mir ist es aber meist egal was läuft, außer so ne Fahrstuhl wartezimmer musik, das muss nicht unbedingt sein :D
#5Report
[gone] lichtfuehrung
12.09.2010
am besten musik,die zu der stimmung der bilder passt ;)
aber am liebsten arbeite ich bei johnny cash!
aber am liebsten arbeite ich bei johnny cash!
#6Report
12.09.2010
da hast Du wohl recht, es sollte auf keinen Fall was sein, was einen total kalt läßt
Original von Bloody-Empty-Promise (-.-)
Musik muss sein!
Fahrstuhl wartezimmer musik, das muss nicht unbedingt sein :D
#7Report
12.09.2010
Wichtig finde ich, dass das Model die Musik mitbringt oder einen passenden Rasdiosender wählt, den sie auch privat hört.
Wenn sie dann Alternative / Independant Rock, Metal oder so hören will habe ich Pech gehabt, aber lasse es trotzdem über mich ergehen... ;-)
Den Bildern kann man es nicht ansehen, wenn dem Fotografen die Musik nicht gefällt. Beim Modell hat es fast immer eine positive Wirkung, die dann auch auf den Bildern sichtbar werden kann...
Muss im Studio unbedingt sein.
Ciao.
Daniel
Wenn sie dann Alternative / Independant Rock, Metal oder so hören will habe ich Pech gehabt, aber lasse es trotzdem über mich ergehen... ;-)
Den Bildern kann man es nicht ansehen, wenn dem Fotografen die Musik nicht gefällt. Beim Modell hat es fast immer eine positive Wirkung, die dann auch auf den Bildern sichtbar werden kann...
Muss im Studio unbedingt sein.
Ciao.
Daniel
#8Report
12.09.2010
Die Musik sollte sowohl Model als auch Fotograf gefallen. Was nützt mir die "tolle Mucke" des Models, wenn es mich dabei runterzieht oder nervt. Umgekehrt darf es natürlich auch nicht passieren.
Zum Glück mache ich das meiste eh Outdoor. Da spielt Musik in der Regel keine Rolle. Beim Model selber sowie bei mir Zuhause findet man immer einen Kompromiss ...
Zum Glück mache ich das meiste eh Outdoor. Da spielt Musik in der Regel keine Rolle. Beim Model selber sowie bei mir Zuhause findet man immer einen Kompromiss ...
#9Report
12.09.2010
Jepp, wenn ich drin arbeite, dann läuft Musik ja. Meistens solcherlei Musik, die das, was ich umsetzen möchte, akustisch optimal begleitet.
#10Report
12.09.2010
Musik beeinflusst nicht nur die Person vor der Kamera sondern auch mich als Fotografen.
Auch bei Außenaufnahmen habe ich stets meine Boxen dabei.
Meist lassen mir die "Modelle" freie Hand bei der Musikwahl...deshalb läuft häufig eher zurückhaltende, nachdenkliche Musik (was sich wohl dann irgendwo auf die Bilder auswirkt)
Und meist ist es bei mir andersrum...aus dem lockeren Model wird ein zurückhaltendes Mädel.
Auch bei Außenaufnahmen habe ich stets meine Boxen dabei.
Meist lassen mir die "Modelle" freie Hand bei der Musikwahl...deshalb läuft häufig eher zurückhaltende, nachdenkliche Musik (was sich wohl dann irgendwo auf die Bilder auswirkt)
Und meist ist es bei mir andersrum...aus dem lockeren Model wird ein zurückhaltendes Mädel.
#11Report
[gone] www.trash-pixel.de
12.09.2010
Also ich habe da eine CD gebrannt ... meine All-Time-Favorits ... die kommt immer gut an - na ja, fast! bei jüngeren Modellen kommen die Ende 70er bis Mitte 90er nich so dolle an - ich kann mit dem Kram der im moment aktuell ist nichs anfangen ... aber es hilft ungemein!
#12Report
12.09.2010
Mit Musik geht alles besser. Und wenn das Model noch einen ähnlichen Geschmack hat, dann läufts wie geschmiert.
Leider ist mir auch mal das Gegenteil passiert. Das Model hätte gerne HipHop, RnB und so ein Gedöhns gehört ... aber das geht bei mir mal überhaupt nicht. Musik ohne E-Gitarren ... ohne mich!
Leider ist mir auch mal das Gegenteil passiert. Das Model hätte gerne HipHop, RnB und so ein Gedöhns gehört ... aber das geht bei mir mal überhaupt nicht. Musik ohne E-Gitarren ... ohne mich!
#13Report
[gone] User_60861
12.09.2010
Stimme Andi zu.
Bin da auch eher für die Gitarren- lastigen Dinge.
Aber wenns garnicht anders geht
Johnny Cash, Everlast und sowas, da kann man sich meistens immer drauf einigen :D
Johnny Cash, Everlast und sowas, da kann man sich meistens immer drauf einigen :D
#14Report
12.09.2010
Bei mir ist meistens keine Musik,
natürlich lockert Musik angeblich
ich will aber nicht Lockerheit wegen Musik
sondern wegen der Arbeit.
Es gibt hier sehr viel Musik in CD's,
wünscht ein Model Musik, gibt es Musik -
sonst eben nicht. Musik ist für mich ein
Scheier, der etwas überdeckt, was eben vorhanden
sein müsste.
Welche Musik: Was das Model dann wünscht.
Hat einiges hier, nie genau das richitge, aber in der Richtung von
Heiner
natürlich lockert Musik angeblich
ich will aber nicht Lockerheit wegen Musik
sondern wegen der Arbeit.
Es gibt hier sehr viel Musik in CD's,
wünscht ein Model Musik, gibt es Musik -
sonst eben nicht. Musik ist für mich ein
Scheier, der etwas überdeckt, was eben vorhanden
sein müsste.
Welche Musik: Was das Model dann wünscht.
Hat einiges hier, nie genau das richitge, aber in der Richtung von
Heiner
#15Report
12.09.2010
Dann lass uns mal Musik hören ... im Studio
Original von Bloody-Empty-Promise (-.-)
Stimme Andi zu.
#16Report
[gone] DarkmoonRising
12.09.2010
In meine Themenshotings lief auch die entsprechende Musik. (Gothic und Metal). Kamm immer gut an. Bei meinen anderen Shootings (Normale Portraits und Akt) lief meistens Pink Floyd. Und auch das hat eher nicht gestört.
LG DarkmoonRising
LG DarkmoonRising
#17Report
12.09.2010
Wenn das Fotomodell gerne Musik hört und was dabei hat, dann hab ich nichts dagegen.
Ich höre das dann meist gar nicht bewusst.
Ich höre das dann meist gar nicht bewusst.
#18Report
[gone] 14GRAD Fotografie
19.09.2010
IPod Anschluss, dann kann das Model wenn Sie mag selber die Musik laufen lassen. Beim Shooting nehme ich die Musik gar nicht mehr wahr. :)
#19Report
19.09.2010
Original von IkswobarG / Outdoor- und TfP-Models?zu mir!!!
Bei meinen letzten Tests ist mir aufgefallen, daß gute Musik aus einem eher schüchternen und zurückhaltenden Mädel tatsächlich ein lockeres und freches Model machen kann ;-) Mag natürlich am Song liegen, der mehrmals lief: Prince - "Black Sweat"
(Ver-)Störfaktor?
Prinzipiell ist Musik gut, aber Deine Musik find ich schrecklich leider-
#20Report
Topic has been closed
Bei meinen letzten Tests ist mir aufgefallen, daß gute Musik aus einem eher schüchternen und zurückhaltenden Mädel tatsächlich ein lockeres und freches Model machen kann ;-) Mag natürlich am Song liegen, der mehrmals lief: Prince - "Black Sweat"
Mich würde einfach mal interessieren, wie andere Fotografen (und gern auch Models) es mit Musik beim Shooting halten. Inspiration und Ausdrucksverstärker oder doch eher (Ver-)Störfaktor?