Begleitpersonen - die Zusammenfassung 60
21.09.2010
Nur mal zum Vergleich:
Zur Frage nach negativen BP-Erfahrungen liegt das Verhältnis bei rund 5:4 (gute zu schlechten Erfahrungen) ...
Zur Frage nach schlechten Erfahrungen ohne BP bei 3:2 ...
Hier ist das Ergebnis bislang ein wenig anders:
Mit BP 5:3 (positiv zu negativ), ohne BP rund 8:1 (pos. zu neg.) - irgendwie ist die Resonanz hier "positiver" ...
Zur Frage nach negativen BP-Erfahrungen liegt das Verhältnis bei rund 5:4 (gute zu schlechten Erfahrungen) ...
Zur Frage nach schlechten Erfahrungen ohne BP bei 3:2 ...
Hier ist das Ergebnis bislang ein wenig anders:
Mit BP 5:3 (positiv zu negativ), ohne BP rund 8:1 (pos. zu neg.) - irgendwie ist die Resonanz hier "positiver" ...
#22Report
[gone] Jürgen F Berlin
21.09.2010
In der MK sind glaube ich ca. 30.000 Leute angemeldet, hier haben nun ca. 180 bis jetzt an der Umfrage teilgenommen. Aussagekraft der Statistik für mich gleich 0.
#23Report
21.09.2010
Original von Jürgen F Berlin
In der MK sind glaube ich ca. 30.000 Leute angemeldet, hier haben nun ca. 180 bis jetzt an der Umfrage teilgenommen. Aussagekraft der Statistik für mich gleich 0.
Wenn Du es so sehen willst, dann aber nicht mehr oder weniger aussagekräftig als die "Teilumfragen" zum Thema - also doch irgendwie vergleichbar. Abgesehen davon sagt die "Anmeldung" nichts über reale Aktivität aus :-)
#24Report
22.09.2010
Eine Begleitperson ist, egal auf welcher Seite, für die begleitete Person zwar vertraut, für das/den Gegenüber aber eine völlig fremde Person. Deshalb ist allein die Anwesenheit bei mir persönlich immer ein Störfaktor.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
#25Report
[gone] www.trash-pixel.de
22.09.2010
Generell habe ich nichts gegen eine Begleitperson - wenn sie sich an Regeln hält! Sie quatscht nicht dazwischen - Sie mischt sich nicht ein - Sie hält sich einfach zurück ... bisher waren von 4 Abbrüchen an 3 die Begleitperson schuld -die Pose ist aber nicht gut - da kann man zuviel sehen - der letzte meinte zu mir: Hinterhofpixelmetzger! ... Es gibt aber auch positive Erlebnisse - die BS schlief auf der Couch ein - aktualliseirte 3 Stunden lang seine Daten auf dem Server oder schmökerte in einem Buch ... natürlich sind die, die Abliefern - gehen - und wieder abholen mir die liebsten ...
#26Report
22.09.2010
Vielleicht habe ich ja bisher auch nur Glück gehabt. Aber wenn man offen auf die Begleitpersonen zugeht, hat es bisher nie Probleme gegeben.
Aber zugegeben, ich kann mir schon vorstellen, daß es da auch andere Typen gibt.
Aber zugegeben, ich kann mir schon vorstellen, daß es da auch andere Typen gibt.
Original von cash - just ask for...
Eine Begleitperson ist, egal auf welcher Seite, für die begleitete Person zwar vertraut, für das/den Gegenüber aber eine völlig fremde Person. Deshalb ist allein die Anwesenheit bei mir persönlich immer ein Störfaktor.
#27Report
22.09.2010
Original von monochromatic
Was mich ehrlich überrascht: daß mehr Fotografen ohne BP schlechte Erfahrungen gemacht haben als Models ... das widerspricht irgendwie allen bisherigen Threads ...
Die verstehen die Frage nur nich. ;-)
#28Report
22.09.2010
Original von Monique.
[quote]Original von monochromatic
Was mich ehrlich überrascht: daß mehr Fotografen ohne BP schlechte Erfahrungen gemacht haben als Models ... das widerspricht irgendwie allen bisherigen Threads ...
Die verstehen die Frage nur nich. ;-)[/quote]
*lach* da magst du recht haben. multiple choice mit neun möglichen antworten und mehrfach-option übersteigt ja selbst die schwersten brocken der theoretischen führerscheinprüfung um mehr als das doppelte =)
#29Report
10.07.2011
Tach auch
Da dieses ja schon ein wenig älter ist und ich das Pro und Contra sehr interessant
finde, möchte ich nur kurz was aus aktuellen Anlass beisteuern.
Habe schon viele Shootings gemacht, wobei der überwiegende Teil der Bilder nicht
in das Internet sollen, mal mit mal ohne B P, alles immer sehr ruhig verlaufen.
Das letzt Shooting war die Krönung, sollte erst im kleinen Studio und dann ein
Outdoorshooting in einen Ländergarten, zu dem ich die Fotoerlaubnis habe,
stattfinden. Im Studio lief erst alles ganz gut, dann ging andauernd das Handy
der männlichen BG ( Freund) mit SMS. Nach ca 2 Stunden sind wir zu dem Garten
gefahren, der Typ meinte kurz die Räder auf dem Schotterplatz durchdrehen zu lassen,
so das der Schotter an die dort parkenden Autos ( Mercedes, Porsche, Audi usw)
klatschte. Sagte dem Typen das das ja wohl nicht ginge da wir hier nur Gast sind
auf dem großen Gelände und ich gerne weiterhin hier Shootings machen möchte.
Er wurde patzig und meinte würde Ihn nicht interessieren und wie lange der
Qutsch noch dauern würde. Sagte Ihm noch knapp eine Stunde, wäre zu lange,
das Mädchen sagte dann dem Typen das Sie aber in den Garten shooten möchte.
Machten dann Fotos im Garten, bis sich der Typ ins Bild stellte, sagte Ihm Er möge
das bitte unterlassen, ER: wollste mich anmachen und Ärger haben ?
Da platzte mir der Kragen und das Shooting war beendet. Das Mädchen gab mir seinen
USB-Stick zum aufspielen der Bilder und das war es dann.
Für mich in Zukunft NUR noch weibliche Begleitung oder keine, habe meine Sedcard
dementsprechend jetzt gändert, sowas von Frecheit ist mir noch nicht untergekommen
Was meint Ihr dazu?
Da dieses ja schon ein wenig älter ist und ich das Pro und Contra sehr interessant
Habe schon viele Shootings gemacht, wobei der überwiegende Teil der Bilder nicht
gefahren, der Typ meinte kurz die Räder auf dem Schotterplatz durchdrehen zu lassen,
klatschte. Sagte dem Typen das das ja wohl nicht ginge da wir hier nur Gast sind
Machten dann Fotos im Garten, bis sich der Typ ins Bild stellte, sagte Ihm Er möge
Da platzte mir der Kragen und das Shooting war beendet. Das Mädchen gab mir seinen
Für mich in Zukunft NUR noch weibliche Begleitung oder keine, habe meine Sedcard
dementsprechend jetzt gändert, sowas von Frecheit ist mir noch nicht untergekommen
Was meint Ihr dazu?
#30Report
10.07.2011
Original von S I R E / Ralph Bode
Tach auch
Was meint Ihr dazu?
Ich meine dazu, weil Du ihr sofort alle Bilder auf USB gabst, wird er die Bilder dem Model abnötigen, sich die 3 schlechtesten herauspicken, die dem Model vorhalten, und sagen "siehste wovor ich Dich gerettet habe".
BP's dieses Typus reden immer schlecht über Fotografen, um ihr Dasein zu rechtfertigen, und Du hast ihm das Material dazu gegeben ( selbst wenn der überwiegende Teil der Bilder schön ist ).
Trotzdem schönen Sonntag.
#31Report
[gone] Oliver Götting
10.07.2011
Also ich habe überwiegend positive Erfahrungen hier gemacht - sowohl mit als auch ohne BP.
Allerdings hatte ich einmal den Fall, daß ein Model - mit dem ich vorher ohne BP bereits viermal Akt geshootet habe - zu einem "Ausnahmezustandshooting" den Erzeuger des werdenden Kindes mitbrachte und ich dann nicht mal Dessous-Fotos mit Bauch machen durfte...
Und leider die eine BP, die immer wieder meinte, das ich ja keine Ahnung habe (woher wußte er???) und das allen meine Posingideen Sch..ße sein - naja, dem Model haben die Fotos gefallen! :-)
Schönen Sonntag noch!
Oli :-)
Allerdings hatte ich einmal den Fall, daß ein Model - mit dem ich vorher ohne BP bereits viermal Akt geshootet habe - zu einem "Ausnahmezustandshooting" den Erzeuger des werdenden Kindes mitbrachte und ich dann nicht mal Dessous-Fotos mit Bauch machen durfte...
Und leider die eine BP, die immer wieder meinte, das ich ja keine Ahnung habe (woher wußte er???) und das allen meine Posingideen Sch..ße sein - naja, dem Model haben die Fotos gefallen! :-)
Schönen Sonntag noch!
Oli :-)
#32Report
[gone] Tante Emma
10.07.2011
Hat hier eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, dass wenn ein Model sich von einer BP ablenken lässt, dass dann evt. nicht nur die BP schuld ist, sondern das eigentliche Problem bei dem Model liegt, dass sich schließlich ablenken lässt und folglich das Shooting nicht ernst nimmt? Da würde ich eher das Model postwendend nach Hause schicken, als die BP dafür verwantwortlich zu machen. ô.o
Wobei allein schon die Wahl der BP für oder gegen ein Model spricht. Wenn ich ein Shooting
ernst nehme, bring ich als BP auch nicht die kichernde Erbse mit...
Wollt' ich nur mal einwerfen.
Wobei allein schon die Wahl der BP für oder gegen ein Model spricht. Wenn ich ein Shooting
ernst nehme, bring ich als BP auch nicht die kichernde Erbse mit...
Wollt' ich nur mal einwerfen.
#33Report
10.07.2011
Original von monochromatic
Von Modelseite aus mit BP negativ ist natürlich aus sehr interessant ... ich muß ehrlich gestehen, daß die bisherigen Antworten mich ein wenig überraschen!
Nicht wirklich. Denn es gibt BPs die quengeln rum (wann seid ihr endlich fertig) - und dabei versteht sich das Model mit dem Fotografen super und kann kaum genug Bilder bekommen und will gar nichtaufhören :-)
Trifft natürlich vor allem auf Anfänger und Minderjährige zu :-) Erfahrenere Modelle nehmen seltenst eine BP mit.
Viele Grüße,
Frank
#34Report
[gone] User_102184
10.07.2011
Original von CSM Mediendienst
Das Thema Begleitperson scheint ja hier eine niemals enden wollende Geschichte zu sein. Wobei ich mich frage, ob eine Frau auch zu irgendeinem anderen Job mit einer Begleitperson anrückt. Dem Vernehmen nach soll es sexuelle Belästigung auch in Büros und an anderen Arrbeitsplätzen geben. Kommt deswegen jede Schreibkraft oder Verkäuferin mit ihrem Freund zum Arbeitsplatz?
Wohl kaum. Und ich glaube auch nicht, dass die Zahl jener Fotografen, die einem Model dringend an die Wäsche wollen, so groß ist, wie dieses ständige Thread-Thema vermuten lassen könnte. Wenn ein (Möchtegern)Model denkt, sie würde mit solch einer Situtation nicht selbstsicher und alleine klar kommen, dann ist sie für diesen Job ohnedies nicht geeignet.
Und wenn ein Model zu irgendeinem offensichtlichen Tittenknipser in den Keller, auf den Dachboden oder in die menschenleere Au geht, dann ist ihr auch nicht zu helfen.
Ganz meine Meinung, auch wenn es sicherlich unterm Strich was anderes ist, aber ich hab noch KEINE Frau erlebt die zu einem Vorstellungsgespräch allein mit dem Chef im Büro...ihren Freund mitnehmen muss ;) ;) und da kann viel mehr passieren als bei einem Outdoor Shooting in der Öffentlichkeit. So denke ICH zumindest.
#36Report
[gone] Tante Emma
10.07.2011
Original von CSM Mediendienst
Das Thema Begleitperson scheint ja hier eine niemals enden wollende Geschichte zu sein. Wobei ich mich frage, ob eine Frau auch zu irgendeinem anderen Job mit einer Begleitperson anrückt. Dem Vernehmen nach soll es sexuelle Belästigung auch in Büros und an anderen Arrbeitsplätzen geben. Kommt deswegen jede Schreibkraft oder Verkäuferin mit ihrem Freund zum Arbeitsplatz?
Nunja, der Arbeitgeber beschäftigt langfristig, geregelt und regelmäßig, bezahlt auch bei Ausfall und Urlaub. Was bietest du?
Komischer Vergleich ehrlich. Model Kartei mit einem Arbeitsverhätnis gleichzusetzen.
Wohl kaum. Und ich glaube auch nicht, dass die Zahl jener Fotografen, die einem Model dringend an die Wäsche wollen, so groß ist, wie dieses ständige Thread-Thema vermuten lassen könnte. Wenn ein (Möchtegern)Model denkt, sie würde mit solch einer Situtation nicht selbstsicher und alleine klar kommen, dann ist sie für diesen Job ohnedies nicht geeignet.
Für den Job vielleicht nicht - aber vllt reicht's ja für's Hobby?
Und wenn ein Model zu irgendeinem offensichtlichen Tittenknipser in den Keller, auf den Dachboden oder in die menschenleere Au geht, dann ist einer solchen Einfaltsfrau auch nicht zu helfen.[/quote]
Stammtisch-Argument.....aber gut, dass du über jene Einfaltsfrauen bescheid weißt.
Ist jetzt jeder Tittenknisper ein Vergewaltiger oder Ähnliches?
Kann man den Leuten in den Kopf schauen?
Sind Frauen denen etwas passiert durch die Bank weg selbst daran schuld?
#37Report
10.07.2011
Original von S I R E / Ralph Bode
Auch schon erlebt und FÜR MICH ziemlich ablenkend:
Wenn bei jeder Anweisung, die du gibst, erstmal der prüfende Blick zur Freundin huscht.
Ich bin beim Shooting Egomane und brauche die volle Konzentration auf mich, bzw. auf meine Kamera. Alles andere bringt mich leider aus dem Tritt.
Hat bei mir auch ewig gedauert, mich dran zu gewöhnen, wenn mir Kunden über die Schulter gucken.
#38Report
10.07.2011
Original von Tante Emma
Komischer Vergleich ehrlich. Model Kartei mit einem Arbeitsverhätnis gleichzusetzen.
Zum Friseur? Zur Massage?
#40Report
Topic has been closed
Model: ohne BP positiv
121
Fotograf: ohne BP positiv
107
Model: mit BP positiv
101
Fotograf: mit BP positiv
81
Fotograf: mit BP negativ
62
Model: mit BP negativ
48
Ich habe keine Erfahrungen und bin nur am Ergebnis interessiert
47
Model: ohne BP negativ
21
Fotograf: ohne BP negativ
12
600 Votes
Started by
- 60Posts
- 4,720Views
Dir ist aber schon bewußt das hier jeder wie die wilde Wutz ein Kreuzchen machen kann ? Egal wo...? Einfach Lotto ? ^^[/quote]
Ja, aber ... :-)
Von willentlich falsch gesetzten Kreuzchen hat im Endeffekt keiner was - und im Laufe der Zeit dürfte sich das relativieren ...