MAC Lidschatten depotten? 13

27.09.2010
Hallo ihr Lieben,

hab gerade versucht meine paar Lidschatten, die ich von MAC nicht gleich als Refill gekauft habe, zu depotten. Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden bin. Ich saß ne ganze Weile davor und hatte immer Panik, dass mir der ganze Kram gleich durchbricht :-/ Hab zwar alle heil in meine Palette bekommen aber ich hab´s mir irgendwie leichter vorgestellt :-(

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
für einen nicht eingeweihten: Was bedeutet "depotten" ?
Original von digitalrebel - Pat Merz
für einen nicht eingeweihten: Was bedeutet "depotten" ?


Mein Tip: vielleicht neudeutsch für "austopfen"? So wie Zimmerpflanzen ... ;-)
27.09.2010
Es gibt von MAC die Refill Lidschatten, die man direkt in die Paletten einsetzen kann.
Es gibt aber auch ganz normale Tiegel-Lidschatten, die einzeln gelagert werden.

Wenn man jetzt alles in einer Palette haben will (wie ich), dann nervt es irgendwann, wenn man Paletten UND Tiegel hat.
So hab ich dann irgendwann mitbekommen, dass man die Lidschatten aus den Tiegeln auch einfach "umtopfen" kann, also aus dem Tiegel befreien und in die Paletten setzen kann.

Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=o--oPgjo43o
also einfach "umfüllen" auf altdeutsch ? ;)
27.09.2010
so ist es ;-)
27.09.2010
hat denn niemand hier erfahrung damit? ......
27.09.2010
Vielleicht ist das hier im Forum auch nur die falsche Plattform, hier lesen nicht so viele mit. Versuch es doch in einer Gruppe, da ist das etwas spezifischer...
[gone] Nune1
27.09.2010
Also ich habe Erfahrung mit dem depotten. Und so schlimm bzw. schwer fand ich es net.
Es gibt ja jedoch auch verschiedene Varianten...

ich persönlich bevorzuge es, mit dem Glätteeisen zu arbeiten.( http://www.youtube.com/watch?v=BAQOO8Rc7wc )
Dies geht schnell und bisher ist mir noch kein Lidschatten kaputt gegangen.

glg
27.09.2010
gute idee, danke!
05.10.2010
Glätteisen kann ich nur empfehlen. Dann ist es zwar schwerer die Pötte zu Back2Maccen *kommt immer auf den Verkäufer an* aber der Lidschatten bleibt heil. Falls was bröselt oder reißt, dann einfach Isopropanolalk drauf, und mit Zellstoff und Geldstück in Form pressen.

Kalt depotten funzt bei mir auch net, da passt mein Seitenschneider nicht :-(
05.10.2010
Original von digitalrebel - Pat Merz
also einfach "umfüllen" auf altdeutsch ? ;)


*lach* .. um es auf Neudeutsch zu sagen: you made my day
15.10.2010
hab´s jetzt auch heiß versucht und muss sagen, dass es wirklich viel einfach geht!
nun bin ich happy und werd auch weiter depotten :-)

DANKE!

btw: weiß jmd. ob in hamburg back2mac angeboten wird?

Topic has been closed