Trallala, eine neue Kamera für mich :-) 37

04.10.2010
Auch wenn es nicht unbedingt in die MK passt. Ich muss es einfach mal in die Welt hinausschreien:

SIE IST DA meine neue Kamera. Lange Zeit habe ich mit mir gerungen und abgewogen ob die geplante Neuanschaffung wirklich einen Sinn ergibt. Mit dem Kauf der neuen Kamera habe ich mich nicht nur für die Kamera, sondern auch für einen Systemwechsel entschieden. Nach fast zwanzig Jahren Nikon habe ich nun den Schwenk zu Canon gewagt. Die EOS D5 MARK II war stärker als ich. Ich konnte mich dem Ruf der Kamera nicht länger verwehren :-)
Ich hoffe, dass ich den Wechsel zu Canon nicht irgendwann bereue, im Moment bin ich aber der Überzeugung das für mich Richtige getan zu haben.

Jaja, ich weiss - es ist ein Glaubenskrieg :-)

Viele Gruesse
Der Fotoknecht
[gone] akigrafie fotodesign
04.10.2010
Von Nikon zu Canon zu wechseln ist Verrat und wird mit 10 Jahren schlechter Bilder bestraft !!!

;-))
[gone] P.Pictures -just faces!
04.10.2010
*haha* Das glaub das nicht, aber Wiillkommen im Mainstream.....
....aber zum Glück hat Sie nun einer der auch wirklich Fotografieren kann, demnach GLÜCKWUNSCH und VIEL SPASS DAMIT ;-)
[gone] wox
04.10.2010
Schon lange gehöre ich zu denen, die der Meinung sind, das Nikon und Canon und Sony und wie sie auch alle heißen mögen, alle gute Kameras bauen können, mit denen sich hervorragende Fotos machen lassen.
Wenn Du Deine Entscheidung so lange vorbereitet hast, dann hattest Du die Kamera auch in der Hand, hast mit ihr gespielt und sie für würdig befunden, in Deinen Fundus zu kommen.

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Du mit Deiner neuen Kamera einen guten Griff getan hast und mit ihr ebenso gute Fotos machen wirst wie bisher oder auch bessere, wenn ihr Euch ein wenig angefreundet habt.

Ich gratuliere Dir von Herzen zur neuen Kamera und wünsche Dir damit nur das Beste.

lg wox
04.10.2010
nur um es auszugleichen............. ich habe von Canon auf Nikon gewechselt, und wie sagte damals der O.B. von Berlin.....?? .......... "und es ist gut so" ......... ;-))
04.10.2010
Mein Held! ;-)

Original von FotoGreen
nur um es auszugleichen............. ich habe von Canon auf Nikon gewechselt, und wie sagte damals der O.B. von Berlin.....?? .......... "und es ist gut so" ......... ;-))
Diese 10 Jahre kann man auf einer Backe absitzen, weil man die schlechten Bilder ja schon die ganze Zeit vorher von Nikon gewohnt war. ;-)))

Original von akigrafie [STUDIO76]
Von Nikon zu Canon zu wechseln ist Verrat und wird mit 10 Jahren schlechter Bilder bestraft !!!

;-))
04.10.2010
Du Glücklicher... ;-)

Ich muß noch warten bis die neue Sigma auf den Markt kommt...
[gone] wox
04.10.2010
Mit den Kameras ist es wie mit den Frauen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Entweder man kommt damit klar oder nicht.

Warum jetzt die Nikon-Fans ihr System immer so energisch verteidigen bzw. die Canon-Fans so verteufeln, verstehe ich nicht.

Es wäre sicher sinnvoller, die Zeit in gute Fotos oder eine gute Postproduktion zu stecken, schließlich wollen wir alle doch immer besser werden.
04.10.2010
Und nach den 10 Jahren steigt man dann eh wieder freiwillig auf Nikon um, da man weiß wo das Herz wirklich schlägt :-)

Original von Der Weber
Diese 10 Jahre kann man auf einer Backe absitzen, weil man die schlechten Bilder ja schon die ganze Zeit vorher von Nikon gewohnt war. ;-)))

[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]

;-))
[/quote]
04.10.2010
** Mit den Kameras ist es wie mit den Frauen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Entweder man kommt damit klar oder nicht. **

ein Kamera kann man wenigstens Verstehen, egal ob Ca. Ni. So. Ol. Si. Pe. .......... ;-))
Ich brauche eine Kamera und keinen Herzschrittmacher. ;-D

Und nach den 10 Jahren steigt man dann eh wieder freiwillig auf Nikon um, da man weiß wo das Herz wirklich schlägt :-)
04.10.2010
Siehst, da liegt der Unterschied...eine Nikon BRAUCHT man nicht. Man HAT sie einfach.

Original von Der Weber
Ich brauche eine Kamera und keinen Herzschrittmacher. ;-D

[/quote]
04.10.2010
Dann übe schonmal manuel zu fokussieren ;-)

Tom ^^

Original von Der Fotoknecht
Auch wenn es nicht unbedingt in die MK passt. Ich muss es einfach mal in die Welt hinausschreien:

SIE IST DA meine neue Kamera. Lange Zeit habe ich mit mir gerungen und abgewogen ob die geplante Neuanschaffung wirklich einen Sinn ergibt. Mit dem Kauf der neuen Kamera habe ich mich nicht nur für die Kamera, sondern auch für einen Systemwechsel entschieden. Nach fast zwanzig Jahren Nikon habe ich nun den Schwenk zu Canon gewagt. Die EOS D5 MARK II war stärker als ich. Ich konnte mich dem Ruf der Kamera nicht länger verwehren :-)
Ich hoffe, dass ich den Wechsel zu Canon nicht irgendwann bereue, im Moment bin ich aber der Überzeugung das für mich Richtige getan zu haben.

Jaja, ich weiss - es ist ein Glaubenskrieg :-)

Viele Gruesse
Der Fotoknecht
Muß folglich also so etwas wie der Blinddarm sein. ;-)

Siehst, da liegt der Unterschied...eine Nikon BRAUCHT man nicht. Man HAT sie einfach.

Ne, aber ich habe ursprünglich ja auch mit einer Nikon SLR angefangen. Ich geb's ja zu. :-)
04.10.2010
Nee nicht wie ein Blinddarm.
Wie das Kopfhaar.
Ist es weg, merkst du wie sehr es dir fehlt!

Original von Der Weber

Ne, aber ich habe ursprünglich ja auch mit einer Nikon SLR angefangen. Ich geb's ja zu. :-)[/quote]
Ich glaube, da gibt es ganz andere Hersteller, denen man hinterhertrauern könnte, aber nicht unbedingt den beiden Mainstream-Riesen. ;-)

Nee nicht wie ein Blinddarm.
Wie das Kopfhaar.
Ist es weg, merkst du wie sehr es dir fehlt!

[quote]Original von Der Weber

Ne, aber ich habe ursprünglich ja auch mit einer Nikon SLR angefangen. Ich geb's ja zu. :-)[/quote][/quote]
04.10.2010
** Ich glaube, da gibt es ganz andere Hersteller, denen man hinterhertrauern könnte, aber nicht unbedingt den beiden Mainstream-Riesen. ;-) **

das stimmt........... wo ist Contax geblieben........ ??
04.10.2010
stimmt... marke ist egal solange es eine mamiyaRB-Auslösegeräusch-App für´s Iphone gibt ;-)
Original von Der Fotoknecht
Nach fast zwanzig Jahren Nikon habe ich nun den Schwenk zu Canon gewagt.

Exot! ;)

Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades
Dann übe schonmal manuel zu fokussieren ;-)
Tom ^^
[quote]Original von Der Fotoknecht
Die EOS D5 MARK II war stärker als ich.
[/quote]

*LOL* Schön auf den Punkt gebracht. Das ist einer der vielen Gründe, weswegen ich mich auf unseren Wechsel weg von Canon freue... :)

Original von FotoGreen
** Ich glaube, da gibt es ganz andere Hersteller, denen man hinterhertrauern könnte, aber nicht unbedingt den beiden Mainstream-Riesen. ;-) **
das stimmt........... wo ist Contax geblieben........ ??

*schnüff* stimmt, meine beiden RTS III stehen rechts im Regal und werden immer wieder noch liebevoll in die Hand genommen... :)

Topic has been closed