Trallala, eine neue Kamera für mich :-) 37

[gone] akigrafie fotodesign
04.10.2010
Da fällt mir momentan kein Hersteller ein.
Zumal man mit den "Mainstream"-Produkten absolut überzeugende Fotos machen kann.

Habe überigens schon Kollegen kennen gelernt, die sich eine der teuren Varianten gekauft haben um sich dann mit einem süßen Kit-Objektiv über mangelnde Bildquali trotz der tollen Kamera beklagt haben.

Wäre an der Stelle glaub mal eine Erwähnung wert...

[quote]Original von Der Weber
Ich glaube, da gibt es ganz andere Hersteller, denen man hinterhertrauern könnte, aber nicht unbedingt den beiden Mainstream-Riesen. ;-)

[quote]
04.10.2010
Was waren die ausschlaggebenden Argumente, warum die Kamera FÜR DICH, die richtige ist?

Ich kenn nämlich nur Leute, die 5D, 7D und 5D MKII gegen Nikon D300s und D700 tauschen.
04.10.2010
Original von cash - just ask for...
Was waren die ausschlaggebenden Argumente, warum die Kamera FÜR DICH, die richtige ist?

Ich kenn nämlich nur Leute, die 5D, 7D und 5D MKII gegen Nikon D300s und D700 tauschen.

für mich war es 5D MKII vs. 700D ........ entschieden hatte ich mich für den 700D wegen die "Low Light" möglichkeiten und wesentlich schneller / besseren AF.......
04.10.2010
Ich bin dafür, dass wir in 3 Wochen hier mal wieder hineinsehen.
TO, melde dich doch.
Dann können wir beurteilen, ob der Kauf ein Schlag ins Wasser war -
oder nicht.

Aus meiner Sicht: Eher ein Schlag ins Wasser - es wird sich nichts verändern.
Die Bilder sind genau gleich - sie gefallen - oder nicht.

Es gibt nur einen Unterschied zwischen den DSLR - Kameras im Bereich MK Niveau plus
und ähnlicher Preislage:
Die Haptik! Wie komm ich klar mit der Anordnung der Bedienungselemente.

Heiner
04.10.2010
Original von FotoGreen
für mich war es 5D MKII vs. 700D ........ entschieden hatte ich mich für den 700D wegen die "Low Light" möglichkeiten und wesentlich schneller / besseren AF.......

Das sind genau die Gründe, warum die Leute alle wechseln. Dazu kommt, dass (nach Aussage der 7D-Besitzer) das Rauschverhalten der 7D nur dann halbwegs akzeptabel ist, wenn man die kleinere Auflösung einstellt.
Hier zeigt Canon, meiner Meinung nach, mal wieder ganz deutlich, dass der Pixelwahn völliger Unfug ist. 16 oder 18 Mio. Pixel praucht keine Sau, schon gar nicht auf einem APS-C-Sensor.
04.10.2010
Eigentlich wollte ich ja nur kundtun, dass ich eine neue Kamera habe :-)

Zunächst einmal muss man natürlich wissen, dass meine derzeitige Kamera eine D200 war.
Ich wollte unbedingt Vollformat und FullHD-Video (jaja, Spielkind) und ich bin ein reiner Studiofotograf.

LowLight ist mir egal, brauch ich nicht. Das kann ich nach über 25 Jahren Fotografie ganz sicher beurteilen. Ich habe mein ganzes Leben noch nicht mehr als 400 ASA gebraucht und selbst das nur in Ausnahmefällen.

Über den angeblich schlechten Autofokus ist viel geschrieben worden und ich kenne die Meinung. Meine ersten Tests haben ergeben, dass der Autofokus sicher scharf stellt und funktioniert. Ich bin kein Sport oder Actionfotograf, Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.

Ich habe mit der Kamera bislang nur rumgespielt und noch kein richtiges Shooting gehabt. Wenn ich das hinter mir habe kann ich sicher detailiert berichten.

LG
Der Fotoknecht
04.10.2010
Full-HD, das ist das Einzige, was dann gegen die D700 spricht. Da muss man sich mit 8 Bilder pro Sekunde begnügen. Kann man das schon Film nennen? ;-))
[gone] David Brad
04.10.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Von Nikon zu Canon zu wechseln ist Verrat und wird mit 10 Jahren schlechter Bilder bestraft !!!

;-))

so ist es akigrafie! bravo! *lol*

lg, david
[gone] David Brad
04.10.2010
Original von wox *viel Neues online**comment back*
Mit den Kameras ist es wie mit den Frauen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Entweder man kommt damit klar.

stimmt aber auch!
;-)

lg, david
[gone] David Brad
04.10.2010
Original von FVG - pay zu vergeben
stimmt... marke ist egal solange es eine mamiyaRB-Auslösegeräusch-App für´s Iphone gibt ;-)

waaaas?
sowas gibt's? that's cooooool. :-))

scheint ja heute mein thread zu sein. *lol*

lg, david
04.10.2010
@ Der Fotoknecht........... deine Aussage...... !!

** ich bin ein reiner Studiofotograf. ** .......... "wozu den Full HD Video" ... damit wurdest du im Studio wenig spaß haben........ !!
04.10.2010
@ FotoGreen: Warum sollte ich mit FullHD im Studio keinen Spass haben. Werden nicht unglaublich viele Filme in Studios gedreht ?? Gibt es nicht sogar FILMstudios ?

@all: Warum soll ich mich für meine Entscheidung eigentlich rechtfertigen ? Ich freue mich einfach eine neue Kamera zu haben die mir neue Möglichkeiten bietet. Vollformat ist eine davon. Das nicht die Kamera sondern der Fotograf die Bilder macht ist unbestritten. Die Bilder werden mit einer anderen Kamera nicht besser oder schlechter, aber die Möglichkeiten werden mehr und einige Dinge sind vielleicht einfacher zu erreichen.
Ich habe 20 Jahre mit Nikon fotografiert und nun fotografiere ich eben mit Canon. Beide Hersteller haben Vor- und Nachteile.
Ich halte diesen Glaubenskrieg für ganz großen Käse.
Soll doch jeder Fotograf mit der Kamera glücklich werden die ER für die geeignete ( ich schreibe extra nicht "bessere" ) hält. Am Schluss entscheidet das Bild.

Ich habe übrigends gerade meine Katze im dunklen Wohnzimmer mit 5000 ASA fotografiert. Das Bild ist knackscharf. Rauschen ist vorhanden aber ok. Wie gesagt, normalerweise mache ich keine LowLight-Aufnahmen, aber nun wollte ich es wissen :-)

So, nun werde ich noch ein bischen an der Kamera rumspielen. Ich kann es kaum erwarten mal richtig im Studio damit zu fotografieren.

LG
Der Fotoknecht
[gone] David Brad
04.10.2010
@der fotoknecht:

dann schon mal vieeeeeeel spass mit dem neuen teil! ;-)

lg, david
@ Fotoknecht:
Du hast halt als erste "Jehova" gesagt... ;)

Nein, im Ernst, viel Freude mit der neuen Kamera. Da freut man sich über ein lange ersehntes Spiel-/Werkzeug, fühlt sich gut und besonders damit und möchte das Gefühl mit anderen teilen – und erhält erstmal einen kalten Eimer Mosernörgel drübergekippt. Ist zwar das Standardverhalten in deutschen Internetforen, aber dennoch nicht schön. Insofern: ich freu mich mit Dir und fiebere ebenfalls dem Tag entgegen, wenn ich endlich eine neue, ordentliche Kamera in den Händen halten werde... :))))
[gone] Rainer Vogel | photographer
04.10.2010
Nikon - Canon - egal - aber die 5DMkII ist einfach nur eine geile Kamera, du wirst sie lieben.
04.10.2010
So ... jetzt ich auch ...
Die 5D MkII habe ich jetzt seit zwei Jahren und fast alle Objektive, die ich möchte (eins fehlt noch) ... aber ... ich wollte noch eine "Kleine" für die Jackentasche ... gerne auch Festbrennweite ... und ... und ... und ...
heute an meinem Geburtstag hab ich sie ausgepackt (bestellt schon früher, eine Freundin hat sie nochma schön eingepackt *g*) und jetzt durfte ich sie auspacken ... meine Leica X1 *g* ich hab auch ne neue .... ne "Zweitfrau für zwischendurch" *g*
08.11.2010
So, nun bin ich endlich dazu gekommen auch mal im Studio mit meiner neuen Cam zu fotografieren.

Die Kamera hat mich wirklich überzeugt. Für MICH war der Umstieg von Nikon zu Canon goldrichtig, aber das muss jeder für sich selbst enscheiden und für andere mag die Entscheidung eine andere sein.

So, hier ein Bild aus dem gestrigen Shooting.

Topic has been closed