Terror Warnungen in Deutschland etc. 57

[gone] DELICATE *in London*
05.10.2010
Hallo ihr Lieben,

Die ganze Woche gab es ja schon zahlreiche Berichte und Artikel ueber die angebliche Terrorgefahr in Deutschland, England und Frankreich.

Was haltet ihr davon?

Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen und finde es sehr interessant dass die Warnungen genau jetzt kommen, kurz vor dem Launch der Nacktscanner, den Unruhen in Deutschland wegen Sarazzin und Stuttgart 21 (es sollen ja nun auf Empfehlung der Regierung groessere Menschenmengen vermieden werden).

Glaubt ihr an den Warnungen ist was dran oder ist es nur wieder eine Masche der Regierung um von bestimmten Themen abzulenken, ein bisschen Angst zu schueren und um unsere Rechte noch ein bisschen mehr einzuschraenken?
Es gibt ja schliesslich genug Leute die die Meinung "Ich habe nichts zu verbergen, also ist es mir egal ob ich kontrolliert werde" vertreten und die nichts dagegen einzuwenden haetten...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Gruesse,

Nadine
[gone] Sirks [a:rt] photography - Mit tfp ist es vorbei!-
05.10.2010
Ob da was dran ist, merken wir erst wenn am Alex in Berlin ein Krater ist, wo jetzt der Fernsehturm steht.
[gone] akigrafie fotodesign
05.10.2010
http://www.panikmache.pk

Es wird nix passieren.
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
05.10.2010
Uhhhh...Ich seh schon...Das Raster wird noch enger !
Den kleinen Gnom im Rollstuhl wird es freuen...

Hmm...Ich probiers mal:

TERROR * BOMBE * ANSCHLAG * BERLIN * TERRORIST * AL QAIDA * MOSLEM *

So...Und jetzt warte ich entspannt bei nem Kaffee auf das SEK !
05.10.2010
Ich denke es ist viel "Mache" dabei. Themen von denen man ablenken möchte gibt
es ja zuhauf. Neben den genannten auch noch die Anhebung der KV-Kosten (nervt
mich persönlich am meisten) und sicher noch Einiges, was man gerade gar nicht alles
auf dem Schirm hat.

Ich würde trotzdem weiter auf Konzerte gehen oder Veranstaltungen, die mich in-
teressieren. Sich durch Sachen die geschehen könnten aus "dem Leben reißen" zu
lassen und sich einzusperren ist meines Erachtens nach der falsche Weg und erinnert
mich daran: Eve und der letzte Gentleman
05.10.2010
Gibt es eigentlich eine generelle Taktik um die Menschen in Europa durch bestimmtes Unterschichten Fersehen und der Duldung von anderen Medien (wie der Bild etc.) absichtlich so zu verdummen dass wir einfach alles glauben und alles mit uns machen lassen?

Ich wohne zwar nicht mehr in Deutschland, habe aber trotzdem die Befuerchtung dass saemtliche Aktionen die ich vor ein paar Tagen noch bewundert habe (wie die Stuttgart 21 Demo) bald schon wieder unter den Tisch gekehrt werden weil alles Angst hat.
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
05.10.2010
Original von DELICATE *in London*
Gibt es eigentlich eine generelle Taktik um die Menschen in Europa durch bestimmtes Unterschichten Fersehen und der Duldung von anderen Medien (wie der Bild etc.) absichtlich so zu verdummen dass wir einfach alles glauben und alles mit uns machen lassen?

JA !

Und so kann man den Menschen Kameras, Mikrofone und totalitäre Überwachung in den eigenen vier Wänden auch schmackhaft machen...
05.10.2010
Ich moechte auch mal gerne etwas aus dem Forum der "Zeit" zitieren... es ist aus einem Kommentar unter dem Artikel "Wie konkret ist die Terrorgefahr".

"Ich kann mich nur über den normalen Bürger wundern, der wirklich alles schluckt, was ihm serviert wird.
In Frankreich gehen sie wegen Rente mit 62 auf die Strassen und in Deutschland herrscht Terrorgefahr, Islamismus, Terrorgefahr, Islamismus, Terrorgefahr."

Ich finde das passt sehr gut.
... genau. Und wissen kann man nie, was im Hintergrund läuft.

Original von Futility
Ich denke es ist viel "Mache" dabei. Themen von denen man ablenken möchte gibt
es ja zuhauf. Neben den genannten auch noch die Anhebung der KV-Kosten (nervt
mich persönlich am meisten) und sicher noch Einiges, was man gerade gar nicht alles
auf dem Schirm hat.

Ich würde trotzdem weiter auf Konzerte gehen oder Veranstaltungen, die mich in-
teressieren. Sich durch Sachen die geschehen könnten aus "dem Leben reißen" zu
lassen und sich einzusperren ist meines Erachtens nach der falsche Weg und erinnert
mich daran: Eve und der letzte Gentleman
05.10.2010
Ich glaube nicht, dass das Ziel ist, dass die Leute nicht mehr zu so etwas
hingehen, sondern dass es nur nioch eine Sache von vielen ist. Nicht die
Erregung von Angst, sondern das Überstrahlen von Problenmen durch
andere Künstliche.

Ich wohne zwar nicht mehr in Deutschland, habe aber trotzdem die Befuerchtung dass saemtliche Aktionen die ich vor ein paar Tagen noch bewundert habe (wie die Stuttgart 21 Demo) bald schon wieder unter den Tisch gekehrt werden weil alles Angst hat.
05.10.2010
In England hats ja schon geklappt mit den ganzen Kameras und der Ueberwachung.
Hier wird man glaube ich pro Tag ca. 300 Mal von einer Kamera aufgezeichnet.
Und was bringen sie? Nichts.
Dummerweise sind alle Kameras leider gleichzeitig ausgefallen (in Bus und Ubahn) als hier 2007 die Anschlaege stattfanden und so gibt es nur 1-2 Bilder von den Verdaechtigen (die ganze Story ist zimelich schraeg, aber diese Theorien waeren ein anderes Thema).

Viele Leute mit denen ich gesprochen habe fuehlen sich tatsaechlich sicherer und nicht gestoert durch die Kameras... mir gehen sie auf die Nerven und ich kann nicht verstehen wie man sich so dermassen in seinen Rechten einschraenken lassen kann.

Original von Dan Wolf - Will 'ne Eichhörnchenrassel !
[quote]Original von DELICATE *in London*

JA !

Und so kann man den Menschen Kameras, Mikrofone und totalitäre Überwachung in den eigenen vier Wänden auch schmackhaft machen...[/quote]
05.10.2010
Ich glaub ja der ganze Sinn des Terrorismus besteht darin, den Menschen das Gefühl zu geben, zu Hause zu bleiben wär am sichersten. Die bleiben dann mehr zu hause und wie wir ja wissen:

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

So erwischt man als Terrorist einfach viel mehr Leute. ;)

Dummerweise sind alle Kameras leider gleichzeitig ausgefallen (in Bus und Ubahn) als hier 2007 die Anschlaege stattfanden und so gibt es nur 1-2 Bilder von den Verdaechtigen

Oh, was für ein "Zufall"... ^^
... das mit den Kameras ist so eine Sache. Mich persönlich stört es nicht. Mir ists lieber, es gibt sie (und sie funktionieren, aber das ist 2.) ... und die Chance, dass ein Bösewicht gefunden wird ist höher, als ohne ... zum anderen ists auch eine Frage der Verantwortung. Es ist schwierig, in unserer heutigen Gesellschaft ein Maß zu finden, mit dem ein Großteil leben kann. Stichwort: Verantwortung. Wenn was passiert, ist das Geschrei immer groß. Also ich für meinen Teil möchte die Verantwortung nicht schultern müssen.
05.10.2010
Auch die Terroristen - wenn die denn auch daheim bleiben :)

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Ich glaub ja der ganze Sinn des Terrorismus besteht darin, den Menschen das Gefühl zu geben, zu Hause zu bleiben wär am sichersten. Die bleiben dann mehr zu hause und wie wir ja wissen:

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

So erwischt man als Terrorist einfach viel mehr Leute. ;)
05.10.2010
Um es mit der Weisheit diverser Cartoonserien zu beschreiben:

Stan: Wir haben Alarmstufe Orange und das bedeutet, dass irgendetwas irgendwo irgendwann irgendwie passieren könnte (American Dad)

Ich finde so was immer traurig. Schade dass sich so viele Menschen das eigenständige Denken abnehmen lassen... Naja...
05.10.2010
Wie ich das in der Schweiz mitbekomme, sind es ja nicht die jeweiligen Regierungen, sondern
die USA, die diese Panik anzetteln. Jedenfalls gibt die USA eine Reisewarnung für Europa
raus. Und natürlich stellen sie sich so hin, dass SIE es herausgefunden haben und sie jetzt
die Helden sind, denen wir auf Knien danken sollten.
[gone] Realitykings
05.10.2010
Das ist immer ne lustige Sache, so lange nichts passiert meckern alle das zuviel getan wird. Passiert mal etwas meckern alle das zu wenig getan wird ;)
05.10.2010
Ich finde es auch ok dass es Kameras in Banken gibt, in Tankstellen und eben Orte wo auch wirklich hier und da mal ein Boesewicht auftaucht.

Aber auf der Strasse???
Egal wo du hier in London hingehst, du hast staendig so ein Teil im Gesicht. Sogar durch die Fenster der Pubs filmen sie oder in den kleinen Biergaerten der Pubs haengen die Dinger?
Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun, das ist einfach nur totale Ueberwachung und jedem Menschen wird somit sein Recht genommen und er wird wie ein Terrorist behandelt.

Und wie viele Verbrecher und Terroristen fangen sie hier jedes Jahr mit der Hilfe von CCTV (so heissen hier die Kameras)? Aehm... lass mich ueberlegen... keinen bis 3 vielleicht?
Haben sie die Anschlaege 2007 verhindert? Nein. Bringen sie den Leuten mehr als sie ihnen schaden und auf die Nerven gehen? Nein?

Wenn du das ganze Geld was fuer Kameras, Sicherheit, Nacktscanner usw. ausgegeben wird in die Krebs & Diabetesforschung stecken wuerdest, dann rettest du jedes Jahr wahrscheinlich das zehntausendfache an Menschenleben.
Aber soweit denken die meisten ja nicht mal.

Original von Monique.
... das mit den Kameras ist so eine Sache. Mich persönlich stört es nicht. Mir ists lieber, es gibt sie (und sie funktionieren, aber das ist 2.) ... und die Chance, dass ein Bösewicht gefunden wird ist höher, als ohne ... zum anderen ists auch eine Frage der Verantwortung. Es ist schwierig, in unserer heutigen Gesellschaft ein Maß zu finden, mit dem ein Großteil leben kann. Stichwort: Verantwortung. Wenn was passiert, ist das Geschrei immer groß. Also ich für meinen Teil möchte die Verantwortung nicht schultern müssen.
Gestern im TV (öffentlich-rechtlich) sagte einer (weiß leider nicht mehr wer), dass die Amerikaner wohl besser informiert wären, als Deutschland. Die würden effektiver arbeiten und mit anderen Mitteln (was immer das auch bedeutet).

Original von Planet Andrea
Wie ich das in der Schweiz mitbekomme, sind es ja nicht die jeweiligen Regierungen, sondern
die USA, die diese Panik anzetteln. Jedenfalls gibt die USA eine Reisewarnung für Europa
raus. Und natürlich stellen sie sich so hin, dass SIE es herausgefunden haben und sie jetzt
die Helden sind, denen wir auf Knien danken sollten.

Topic has been closed