Terror Warnungen in Deutschland etc. 57
[gone] DELICATE *in London*
05.10.2010
Haha, ja das tun sie wirklich :)
#41Report
[gone] Flo happens!
05.10.2010
Ich überlege gerade warum die Unterschicht als so dumm dahin gestellt wird. Also ICH habe noch keinen vor Angst in ner Splitterschutzweste über die Straße rennen sehen. Und den Eindruck das die Stuttgart 21 Demos dadurch beeinträchtigt werden gewinne ich auch irgendwie nicht. Ich glaube hier werden gerade Probleme diskutiert die keine sind. ;)
#42Report
[gone] Mandy S.
06.10.2010
Ich finde diese Reisewarnungen für Deutschland auch eher lächerlich. Wenn es danach geht, ist man heute nirgendwo mwhr sicher vor Terrorismus. Mir persönlich ist es egal. Wer einen Anschlag ausüben will, der schafft das auch - Warnunge hin oder her und hier in Bautzen wird wohl niemand eine Bombe explodieren lassen.
Ich hatte jetzt erst wieder Kunden im Reisebüro, die im Winter ins Warme fliegen wollen. Meinen Vorschlag, nach Ägypten zu fliegen, haben sie abgelehnt, da es dort zu gefährlich sei. Stattdessen wollen sie lieber in die Emirate oder den Oman - ähm, ja.
Ich seh das alles nicht so eng und werde mich nicht einschränken.
Ich hatte jetzt erst wieder Kunden im Reisebüro, die im Winter ins Warme fliegen wollen. Meinen Vorschlag, nach Ägypten zu fliegen, haben sie abgelehnt, da es dort zu gefährlich sei. Stattdessen wollen sie lieber in die Emirate oder den Oman - ähm, ja.
Ich seh das alles nicht so eng und werde mich nicht einschränken.
#43Report
[gone] Norbert K
06.10.2010
Eins vorweg: sich vor Angst verkriechen bringt überhaupt nichts und hilft den Terroristen eher. Ich werde mich in meiner persönlichen Freiheit nicht willkürlich einschränekne lassen.
Wenn ich hier aber so einige Beiträge lese, glauben ja wohl viele Leute, dass es überhaupt keine Terroristen gibt. Alles, was in der Vegangenheit so passiert ist, haben ja nur die bösen Politiker angezettelt und das Volk wird eh verarscht usw.
Vielleicht würde es ja mal ganz gut tun, wenn tatsächlich auch in Deutschland ein paar hundert unschuldige Leute von irgend einem Islamisten ins Jenseits befördert würden. Aber dann heißt es mit Sicherheit: warum hat uns der Staat nicht geschützt?
Die Welt ist leider nicht schwarz/weiß, es gibt nicht nur gut und böse. Und damit müssen wir leben.
Norbert.
Wenn ich hier aber so einige Beiträge lese, glauben ja wohl viele Leute, dass es überhaupt keine Terroristen gibt. Alles, was in der Vegangenheit so passiert ist, haben ja nur die bösen Politiker angezettelt und das Volk wird eh verarscht usw.
Vielleicht würde es ja mal ganz gut tun, wenn tatsächlich auch in Deutschland ein paar hundert unschuldige Leute von irgend einem Islamisten ins Jenseits befördert würden. Aber dann heißt es mit Sicherheit: warum hat uns der Staat nicht geschützt?
Die Welt ist leider nicht schwarz/weiß, es gibt nicht nur gut und böse. Und damit müssen wir leben.
Norbert.
#44Report
06.10.2010
Ein Volk in Angst lässt sich halt einfach kontrollieren. Es erleichtert das Durchsetzen von Gesetzen die "nur zum Schutze der Bürger" dienen und anderweitige Kontrollmechanismen.
Das dieses Rezept aufgeht zeigen Umfragen in denen aufgezeigt wird, dass alte Menschen mittlerweile mehr Angst vor Terrorismus haben, als vor Tod auf der Straße.
Alleine in Deutschland sterben ca. 15.000 Menschen an Ärztepfusch, dafür muss der islamistische Terrorist lange stricken. Wir könnten die Beispiele ewig weiterführen.
Die Sicht auf die Terrorgefahr in Deutschland nimmt genau die Ausmaße (teilweise) an, wie in den USA. Das fängt bei Vorratsdatenspeicherung an und hört bei Rasterfahndung auf, in der unbescholtene Bürger ausgeworfen werden.
Falls einer meint ich würde übertreiben, der kann sich gerne mal in ein Gespräch mit mir begeben, denn ich habe den Mechanismus der Rasterfahndung in Verbindung mit Terrorgefahr drei mal über mich ergehen lassen dürfen.
Medien, Politik und die Unkenntniss der Bürger sind der Grund für Falschannahmen, übersteigerte Angst und eingebildetes Gefahrendenken. Teilweise sind die Menschen auch einfach nur Dumm und lassen sich wie ein Esel mit einer Möhre vor der Schnute führen.
Das dieses Rezept aufgeht zeigen Umfragen in denen aufgezeigt wird, dass alte Menschen mittlerweile mehr Angst vor Terrorismus haben, als vor Tod auf der Straße.
Alleine in Deutschland sterben ca. 15.000 Menschen an Ärztepfusch, dafür muss der islamistische Terrorist lange stricken. Wir könnten die Beispiele ewig weiterführen.
Die Sicht auf die Terrorgefahr in Deutschland nimmt genau die Ausmaße (teilweise) an, wie in den USA. Das fängt bei Vorratsdatenspeicherung an und hört bei Rasterfahndung auf, in der unbescholtene Bürger ausgeworfen werden.
Falls einer meint ich würde übertreiben, der kann sich gerne mal in ein Gespräch mit mir begeben, denn ich habe den Mechanismus der Rasterfahndung in Verbindung mit Terrorgefahr drei mal über mich ergehen lassen dürfen.
Medien, Politik und die Unkenntniss der Bürger sind der Grund für Falschannahmen, übersteigerte Angst und eingebildetes Gefahrendenken. Teilweise sind die Menschen auch einfach nur Dumm und lassen sich wie ein Esel mit einer Möhre vor der Schnute führen.
#45Report
06.10.2010
Ha, DU warst mir schon immer suspekt - jetzt weiß ich's genau :)
Original von "Its a Gas"
#46Report
06.10.2010
Original von Futility
Ha, DU warst mir schon immer suspekt - jetzt weiß ich's genau :)
Tja.. nü haste Bestätigung.:o))
Der Witz an der Sache ist, dass es kein Scherz ist. Wenn Du immer wieder von der Kripo oder anderen Diensten ins Gespräch genommen wirst, weil Du ja in der Rasterfahndung bist, dann lacht man da nach dem zweiten Mal nicht mehr drüber.
#47Report
06.10.2010
Original von "Its a Gas"
Hat man deine Gasmasken als Vorbereitung für einen Terrorakt gesehen?
#48Report
06.10.2010
Original von Dan Wolf - Will 'ne Eichhörnchenrassel !
Uhhhh...Ich seh schon...Das Raster wird noch enger !
Den kleinen Gnom im Rollstuhl wird es freuen...
Hmm...Ich probiers mal:
TERROR * BOMBE * ANSCHLAG * BERLIN * TERRORIST * AL QAIDA * MOSLEM *
So...Und jetzt warte ich entspannt bei nem Kaffee auf das SEK !
LOL ich mach das immer am Telefon... da komm sie schneller :D
#49Report
06.10.2010
man man wieviele hier an paranoia leiden. was für rechte werden den verletzt wenn du gefilmt wirst in öffentlichen plätzen. tut dir das weh? ich hab nix zu verbergen deswegen kann mich auf der straße filmen wer will. dieser ganze terror scheiß ist doch lächerlich. ich lebe jetzt seit einem jahr in mexico, hier gibt es jeden tag mindestens 10 erschießungen auf offener straße bei drogen kriegen, morgens liegen abgeschlagene köpfe vor der tür des polizeirevieres, drogendealer werden an den autobahnbrücken aufgehängt, aber wisst ihr was, wenn man damit nix zu tun hat wird einem von denen nix getan. die killen sich selbst und ihre konkurrenten und nicht potenzielle kunden. ich gehe trotzdem abends raus, oder in die disco usw. ich schleppe hier meinen kamerarucksack durch die gegend und nix passiert. wer ständig in angst lebt kann gleich in die kiste gehen, da ist man allein und keiner tut einem mehr was
gruß karsten
gruß karsten
#50Report
06.10.2010
Natuerlich gibt es auch echte Terroristen, das zweifelt ja niemand an.
Aber irgendwie stelle ich mir unter denen eher die Leute vor die sich im Mittleren Osten auf der Strasse in die Luft jagen oder die solche Aktionen wie damals in Mumbai geplant haben.
Der Staat kann uns doch auch gar nicht wirklich schuetzen, oder? Der Staat kann sich nur aus Sachen raushalten sie ihn nichts angehen und damit verhindern dass es irgendwelche Racheakte gibt oder zur Abwechslung auch mal aufs Volk hoeren wenn niemand hier Truppen in den Irak und nach Afghanistan schicken will.
Da haben sie uns doch auch schon schoen verarscht als es damals hiess dass unsere Soldaten nur zum Wiederaufbau und zur Unterstuetzung der anderen Truppen dorthin fahren und nicht um an der Front mitzukaempfen. War das nicht der Deal?
Bei den anderen Anschlaegen bin ich mir nicht sicher. Ich glaube weder zu 100% der einen noch der anderen Seite.
Das Problem ist einfach dass es beim 11. September sowie auch bei den Londoner Anschlaegen so viele Details gibt die darauf hinweisen dass der Staat da mitgemischt hat, aber als Buerger kann man sich sowas einfach beim Besten Willen nicht vorstellen und sucht dann doch nach irgendeiner Erklaerung... denn der Staat kann das doch nicht gewesen sein...
Aber irgendwie stelle ich mir unter denen eher die Leute vor die sich im Mittleren Osten auf der Strasse in die Luft jagen oder die solche Aktionen wie damals in Mumbai geplant haben.
Der Staat kann uns doch auch gar nicht wirklich schuetzen, oder? Der Staat kann sich nur aus Sachen raushalten sie ihn nichts angehen und damit verhindern dass es irgendwelche Racheakte gibt oder zur Abwechslung auch mal aufs Volk hoeren wenn niemand hier Truppen in den Irak und nach Afghanistan schicken will.
Da haben sie uns doch auch schon schoen verarscht als es damals hiess dass unsere Soldaten nur zum Wiederaufbau und zur Unterstuetzung der anderen Truppen dorthin fahren und nicht um an der Front mitzukaempfen. War das nicht der Deal?
Bei den anderen Anschlaegen bin ich mir nicht sicher. Ich glaube weder zu 100% der einen noch der anderen Seite.
Das Problem ist einfach dass es beim 11. September sowie auch bei den Londoner Anschlaegen so viele Details gibt die darauf hinweisen dass der Staat da mitgemischt hat, aber als Buerger kann man sich sowas einfach beim Besten Willen nicht vorstellen und sucht dann doch nach irgendeiner Erklaerung... denn der Staat kann das doch nicht gewesen sein...
Original von Norbert
Eins vorweg: sich vor Angst verkriechen bringt überhaupt nichts und hilft den Terroristen eher. Ich werde mich in meiner persönlichen Freiheit nicht willkürlich einschränekne lassen.
Norbert.
#51Report
06.10.2010
Das wäre dann das Äquivalent zu: auf auf der Straße wegschauen, wenn ein
Schwächerer vermöbelt wird, damit man ja nicht selbsr in den Fokus gerät...
Löblich! *zyn*
Löblich! *zyn*
Original von DELICATE *in London*
#52Report
06.10.2010
Hi Karsten,
Was hat das denn mit Paranoia zu tun?
Die Regierung ist doch letztendlich da (so war es ja vor vielen tausend Jahren jedenfalls mal vorgesehen) um ein Volk zu leiten, um Gesetze zu schreiben und zu wahren die dem Volk dienen und um selbst dem Volk zu dienen mit dem Gedanken nur das Beste fuer das eigene Volk zu wollen.
Und nur weil ich nichts zu verbergen habe sehe ich es nicht ein dass irgendein Mensch oder eine Gruppe von Menschen die Erlaubnis hat meine Briefe aufzumachen, meine Emails zu lesen, meine persoenlichen Daten irgendwo abzuspeichern und mich von morgens bis Abends per Kamera zu beobachten oder mich in einen Nacktscanner zu stellen nur weil ich in ein Flugzeug steigen moechte.
Abgesehen davon bringen diese Kameras rein gar nichts und dienen dem Volk (ausser in ganz ganz seltenen Faellen) in keinster Weise.
Vor etwa einem Jahr hat mich mein damaliger Freund hier vom Bahnhof abgeholt als ich von Deutschland nach England gefahren bin.
Ploetzlich kam ein Polizist an und hielt uns auf... er muesste uns ein paar Fragen stellen zur Sicherheit und zum Schutz gegen Terroristen.
Also nahm er erstmal unsere ganzen Daten auf... Name, Alter, Adresse usw.
Dann das Erscheinungsbild wie Groesse, Gewicht, Figur.
Dann sahen wir dass er Fragen ankreuzte die etwas damit zu tun hatten ob er uns als moeglicher Terrorist einstufen wuerde oder nicht. Dann nahm er noch unseren Leihwagen auseinander usw.
Das war ganz schoen peinlich und total idiotisch.
Ist sowas wirklich notwendig? Vor allem bei Leuten die ja definitiv weder auffaellig sind noch irgendetwas getan haben?
Die ganze Aktion hat bestimmt ueber eine halbe Stunde gedauert, zum Glueck hatten wie es nicht eilig.
Sorry, aber ich kann diesen Satz "Ich habe nichts zu verbergen, also lasse ich alles mit mir machen" einfach nicht hoeren.
Was hat das denn mit Paranoia zu tun?
Die Regierung ist doch letztendlich da (so war es ja vor vielen tausend Jahren jedenfalls mal vorgesehen) um ein Volk zu leiten, um Gesetze zu schreiben und zu wahren die dem Volk dienen und um selbst dem Volk zu dienen mit dem Gedanken nur das Beste fuer das eigene Volk zu wollen.
Und nur weil ich nichts zu verbergen habe sehe ich es nicht ein dass irgendein Mensch oder eine Gruppe von Menschen die Erlaubnis hat meine Briefe aufzumachen, meine Emails zu lesen, meine persoenlichen Daten irgendwo abzuspeichern und mich von morgens bis Abends per Kamera zu beobachten oder mich in einen Nacktscanner zu stellen nur weil ich in ein Flugzeug steigen moechte.
Abgesehen davon bringen diese Kameras rein gar nichts und dienen dem Volk (ausser in ganz ganz seltenen Faellen) in keinster Weise.
Vor etwa einem Jahr hat mich mein damaliger Freund hier vom Bahnhof abgeholt als ich von Deutschland nach England gefahren bin.
Ploetzlich kam ein Polizist an und hielt uns auf... er muesste uns ein paar Fragen stellen zur Sicherheit und zum Schutz gegen Terroristen.
Also nahm er erstmal unsere ganzen Daten auf... Name, Alter, Adresse usw.
Dann das Erscheinungsbild wie Groesse, Gewicht, Figur.
Dann sahen wir dass er Fragen ankreuzte die etwas damit zu tun hatten ob er uns als moeglicher Terrorist einstufen wuerde oder nicht. Dann nahm er noch unseren Leihwagen auseinander usw.
Das war ganz schoen peinlich und total idiotisch.
Ist sowas wirklich notwendig? Vor allem bei Leuten die ja definitiv weder auffaellig sind noch irgendetwas getan haben?
Die ganze Aktion hat bestimmt ueber eine halbe Stunde gedauert, zum Glueck hatten wie es nicht eilig.
Sorry, aber ich kann diesen Satz "Ich habe nichts zu verbergen, also lasse ich alles mit mir machen" einfach nicht hoeren.
Original von KL Photographics
man man wieviele hier an paranoia leiden. was für rechte werden den verletzt wenn du gefilmt wirst in öffentlichen plätzen. tut dir das weh? ich hab nix zu verbergen deswegen kann mich auf der straße filmen wer will. dieser ganze terror scheiß ist doch lächerlich. ich lebe jetzt seit einem jahr in mexico, hier gibt es jeden tag mindestens 10 erschießungen auf offener straße bei drogen kriegen, morgens liegen abgeschlagene köpfe vor der tür des polizeirevieres, drogendealer werden an den autobahnbrücken aufgehängt, aber wisst ihr was, wenn man damit nix zu tun hat wird einem von denen nix getan. die killen sich selbst und ihre konkurrenten und nicht potenzielle kunden. ich gehe trotzdem abends raus, oder in die disco usw. ich schleppe hier meinen kamerarucksack durch die gegend und nix passiert. wer ständig in angst lebt kann gleich in die kiste gehen, da ist man allein und keiner tut einem mehr was
gruß karsten
#53Report
06.10.2010
Nun, Terrorwarnungen gehören zum Geschäft der Geheimdienste.
Da man nie genau weiss, woher die Quellen sind für solche Infos
ist die Angst, dass gewisse Leute ihr gut bezahlten Jobs mit Warnungen
sichern, im Grundsatz berechtigt.
Erinnern wir uns an einen Roman von Erich Kästner, worin er beschreibt,
dass er in seinem ersten Einsatz als Abendredaktor kurz vor Schluss
seinen Chef im Büro hatte. Diesem erzählte der "kleine Erich", dass
noch eine Viertelspalte ohne Meldung sei - und über den Fernschreiber
sei nichts neues gekommen. Schreibe Sie, dozierte der Leiter, 31 Tote
in Bombay. Aber wir haben gar keine entsprechende Meldung, entgegnete
Kästner. Es sterben jeden Tag 31 Menschen im Bombay, das heute ja Mumbay
heisst.
Etwa so werden auch die Warnungen zu sehen sein. Es wird mit Sicherheit
neue Gefahren geben. Die Radikalisierung in muslimischen Kreisen nimmt zu -
wie sie in angeblich christlichen Kreisen auch zunimmt.
Das Verbot der Minarette in der Schweiz, Geert Wilders in Holland als stiller
Teilhaber der Regierenden, verschiedene Schwierigkeiten mit der Integration
muslimischer Menschen auch in Deutschland allerorten. Zum Beispiel Herr
Sarazzin.
Es geht den Machthabenden oder Machtwollenden weder um Glauben noch
um Freiheit. Das ist das Problem. Es geht "nur" um Macht. Dafür werden
Dumme gesucht, die man mit Heimatgefühl, Traditionen, es war schon immer
so und früher besser radikalisieren kann. Und dann noch jene Mitmenschen,
die einen Glaubenswechsel vornehmen, weil sie das gefühl haben,
damit wichtig zu werden und eigene Früste zB in Bezug auf Frauen abreagieren
zu können.
Wir haben hier 1500 Jahre Kultur in uns, in einem Bereich, den wir uns noch
vorstellen können. In heute muslimischen Ländern aber auch in fernöstlichen
gehen die Wurzeln der Kultur 3'000 Jahre weiter zurück. Woher Herr
Sarrazzin den Hochmut nimmt und Angehörige dieser uralten Kulturen
Intelligenz abspricht ist schlicht nicht nachvollziehbar und lässt den Schluss zu,
dass es uA auch Herrn Sarazzin allenfalls an dieser mangelt.
Wir leben in einer Welt von Machhungrigen und Populisten. Egal ob links
rechts oben unten. Und diese Macht wird mit immer mehr Gewalt
gesucht. Und hier droht die Gefahr, dass es plötzlich mal wieder wo knallt,
weil sich ein Populist irgendwo auf der Welt auf den Schlips getreten fühlt.
Intergration in die Welt ist kein Zuckerschlecken und auch kein Spiel.
Sondern Arbeit und Verzicht auf bisherige Privilegien. Es gibt je eine
Milliarde Chinesen und eine Milliarde Inder. Wie lange sich diese Nationen
noch von den Amerikanern herum komandieren lassen ist ungewiss.
Es bleibt nur eine Hoffnung: Die Regelung der neuen Weltmachtverthältnisse
möge friedlich und ohne Krieg ablaufen. Gucke ich heute in die Welt verliere ich die
Hoffnung daran.
Heiner
Da man nie genau weiss, woher die Quellen sind für solche Infos
ist die Angst, dass gewisse Leute ihr gut bezahlten Jobs mit Warnungen
sichern, im Grundsatz berechtigt.
Erinnern wir uns an einen Roman von Erich Kästner, worin er beschreibt,
dass er in seinem ersten Einsatz als Abendredaktor kurz vor Schluss
seinen Chef im Büro hatte. Diesem erzählte der "kleine Erich", dass
noch eine Viertelspalte ohne Meldung sei - und über den Fernschreiber
sei nichts neues gekommen. Schreibe Sie, dozierte der Leiter, 31 Tote
in Bombay. Aber wir haben gar keine entsprechende Meldung, entgegnete
Kästner. Es sterben jeden Tag 31 Menschen im Bombay, das heute ja Mumbay
heisst.
Etwa so werden auch die Warnungen zu sehen sein. Es wird mit Sicherheit
neue Gefahren geben. Die Radikalisierung in muslimischen Kreisen nimmt zu -
wie sie in angeblich christlichen Kreisen auch zunimmt.
Das Verbot der Minarette in der Schweiz, Geert Wilders in Holland als stiller
Teilhaber der Regierenden, verschiedene Schwierigkeiten mit der Integration
muslimischer Menschen auch in Deutschland allerorten. Zum Beispiel Herr
Sarazzin.
Es geht den Machthabenden oder Machtwollenden weder um Glauben noch
um Freiheit. Das ist das Problem. Es geht "nur" um Macht. Dafür werden
Dumme gesucht, die man mit Heimatgefühl, Traditionen, es war schon immer
so und früher besser radikalisieren kann. Und dann noch jene Mitmenschen,
die einen Glaubenswechsel vornehmen, weil sie das gefühl haben,
damit wichtig zu werden und eigene Früste zB in Bezug auf Frauen abreagieren
zu können.
Wir haben hier 1500 Jahre Kultur in uns, in einem Bereich, den wir uns noch
vorstellen können. In heute muslimischen Ländern aber auch in fernöstlichen
gehen die Wurzeln der Kultur 3'000 Jahre weiter zurück. Woher Herr
Sarrazzin den Hochmut nimmt und Angehörige dieser uralten Kulturen
Intelligenz abspricht ist schlicht nicht nachvollziehbar und lässt den Schluss zu,
dass es uA auch Herrn Sarazzin allenfalls an dieser mangelt.
Wir leben in einer Welt von Machhungrigen und Populisten. Egal ob links
rechts oben unten. Und diese Macht wird mit immer mehr Gewalt
gesucht. Und hier droht die Gefahr, dass es plötzlich mal wieder wo knallt,
weil sich ein Populist irgendwo auf der Welt auf den Schlips getreten fühlt.
Intergration in die Welt ist kein Zuckerschlecken und auch kein Spiel.
Sondern Arbeit und Verzicht auf bisherige Privilegien. Es gibt je eine
Milliarde Chinesen und eine Milliarde Inder. Wie lange sich diese Nationen
noch von den Amerikanern herum komandieren lassen ist ungewiss.
Es bleibt nur eine Hoffnung: Die Regelung der neuen Weltmachtverthältnisse
möge friedlich und ohne Krieg ablaufen. Gucke ich heute in die Welt verliere ich die
Hoffnung daran.
Heiner
#54Report
06.10.2010
Das ist fuer mich was anderes.
Wenn unser Staat das ganze Geld was sie fuer den Krieg ausgegeben haben in ein hilfesuchendes Dritte Welt Land geschickt haetten wo es wirklich gebraucht wurde, dann haette da glaube ich niemand was dagegen einzuwenden gehabt.
Im Fall Irak & Afgahnistan war es doch eher wie "auf der Strasse hineilen wenn ein Schwaecherer vermoebelt wird und mithelfen draufzuhauen".
Wenn unser Staat das ganze Geld was sie fuer den Krieg ausgegeben haben in ein hilfesuchendes Dritte Welt Land geschickt haetten wo es wirklich gebraucht wurde, dann haette da glaube ich niemand was dagegen einzuwenden gehabt.
Im Fall Irak & Afgahnistan war es doch eher wie "auf der Strasse hineilen wenn ein Schwaecherer vermoebelt wird und mithelfen draufzuhauen".
Original von Futility[/quote]
Das wäre dann das Äquivalent zu: auf auf der Straße wegschauen, wenn ein
Löblich! *zyn*
[quote]Original von DELICATE *in London*
#55Report
06.10.2010
Politiker ist ein Beruf, nicht eine Berufung. Und jeder schaut doch, dass man ihn weiterhin
"braucht". Stell dir vor, es herrscht Friede Freude Eierkuchen. Wer braucht da noch Militär?
Verteidigungsminister?
Also sorgt man für möglichst viel Wirbel, damit man so was wie eine Existenzberechtigung hat.
"braucht". Stell dir vor, es herrscht Friede Freude Eierkuchen. Wer braucht da noch Militär?
Verteidigungsminister?
Also sorgt man für möglichst viel Wirbel, damit man so was wie eine Existenzberechtigung hat.
#56Report
06.10.2010
#57Report
Topic has been closed