Fotomappe gesucht 22

[gone] Lizz- hair&makeup artist- PN!
15.10.2010
Hallo alle zusammen :)

wenn jemand von euch einen guten Internet-Link kennt oder einen Shop, wo man so Fotobücher kaufen kann dann bitte bei mir melden!

Suche speziell so eine Mappe außen hart (evtl Leder), A4, wo man in dieser Größe Folien mit den Fotos reintun kann.

Also wenn jemand was kennt bitte melden!

Danke ;)

Grüße,lizz
[gone] eMKay - Model & Fotografin
15.10.2010
Ich hab mein Neutrales hierhier:

http://www.omori.eu/

LG, Miri
[gone] David Brad
15.10.2010
was suchst du denn genau? wie hochwertig soll es sein und welche preisklasse? für welche zwecke? nur so zum präsentieren oder wirklich als hochwertige model-mappe für eine agentur oder kunden?

du bekommst natürlich entsprechend einfache mappen dieser art für relativ wenig geld in jedem büromarkt. suchst du aber etwas professionelleres, was auch ein bisschen etwas hermacht, musst du schon was anderes nehmen.

von bis gibt es da alles mögliche - wie so oft im leben .... ;-)

lg, david
15.10.2010
Original von -lizz- NEU*** Mystik und Leder
Hallo alle zusammen :)

wenn jemand von euch einen guten Internet-Link kennt oder einen Shop, wo man so Fotobücher kaufen kann dann bitte bei mir melden!

Suche speziell so eine Mappe außen hart (evtl Leder), A4, wo man in dieser Größe Folien mit den Fotos reintun kann.

Also wenn jemand was kennt bitte melden!

Danke ;)

Grüße,lizz

Schau mal bei Monochrom

Ich persönlich finde die Prat Mappen sehr gut, tun aber bestimmt auch günstigere...;-)
[gone] Lizz- hair&makeup artist- PN!
15.10.2010
naja, es soll auf jedenfall etwas hochwertiger sein. evtl brauch ichs schon mal zum vorzeigen. bis ca. 60 Euro kann es kosten! :)

Grüße
[gone] David Brad
15.10.2010
die beiden anbieter, die frank genannt hat, haben schon mal eine gute auswahl.

willst du was wirklich tolles und besonderes, sind die mappen von heiner hauck sehr zu empfehlen. sie werden in handarbeit angefertigt, auch mit namensprägung, viele verschiedene lederarten und alles, was man sich wünschen kann. einfach traumhaft!

aber da musst du natürlich deutlich mehr für hinlegen. daher auch meine fragen oben.

auf jeden fall solltest du aber darauf achten, dass du vernünftige klare folien hast (wenn du etwas mit folien nehmen möchtest). sonst wirken deine fotos und gezeigten arbeiten immer gleich billig und trübe ....

viel spass beim aussuchen. ;-)

lg, david
[gone] ..........
15.10.2010
Frank hat eigentlich die beiden wichtigsten genannt.

Prat ist 'der' internationale Standard bei vielen Models,
sofern die nicht Mappen von der Agentur bekommen.

Monochrom versendet viele schöne Mappen diverser
Hersteller, ich habe auch eine von denen (Pina Zangaro o.ä.)
15.10.2010
Original von eMKay *TOLLE NEWS*comments back*
Ich hab mein Neutrales hierhier:

http://www.omori.eu/

LG, Miri

Die hab ich auch und kann sie empfehlen - nur nicht mit Fettfingern andatschen, das mag sie nicht :-)
Liebe Gruesse
Kirstin
[gone] Jürgen F Berlin
15.10.2010
Ich würde heute wieder einen Schnellhefter empfehlen;-) Warum? Im Ernst, jeder Personalchef bekommt heute hunderte von edlen Mappen vorgelegt, meist ist aber die Mappe mehr Wert, wie der Inhalt! Ein Schnellhefter mit tollen Arbeiten, das ist es, das sticht schon wieder aus der Masse heraus! Meine besten Auszubildenden hatten keine tolle Mappe, aber tolle Arbeiten in Folien oder in simplen Schnellheftern eingereicht ;-)
[gone] David Brad
15.10.2010
Original von Jürgen F Berlin
Ich würde heute wieder einen Schnellhefter empfehlen;-) Warum? Im Ernst, jeder Personalchef bekommt heute hunderte von edlen Mappen vorgelegt, meist ist aber die Mappe mehr Wert, wie der Inhalt! Ein Schnellhefter mit tollen Arbeiten, das ist es, das sticht schon wieder aus der Masse heraus! Meine besten Auszubildenden hatten keine tolle Mappe, aber tolle Arbeiten in Folien oder in simplen Schnellheftern eingereicht ;-)

ich finde sehr interessant was du schreibst, denn ich glaube, da ist wirklich ein bisschen was dran ...
zu viel tam tam kann sicher auch schaden. vor allem dann, wenn die verpackung mehr verspricht als der inhalt.

die frage ist nur, ob mancher agentur-chef überhaupt einen schnellhefter in die hand nehmen würde!? aber im grunde kommt es natürlich auf den inhalt an.

that's true. ;-)

lg, david
15.10.2010
Original von Jürgen F Berlin

Halloele!

Muss ich leider ein ganz klein wenig wiedersprechen - denn da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Das Book übersendet man ja nicht, mit dem Book stellt man sich beim Kunden oder einer Werbeagentur vor - oder hat es bei einem Job dabei und zeigt es danach dem Fotografen :-))). Ich hatte Anfangs einen Schnellhefter, ganz schlicht in Schwarz und auch nicht die Billigversion vom Aldi. Die Blicke beim Überreichen waren eher "najaaaaaa" mit einem Stirnrunzeln und wurden dann erst besser, als die Leute die Bilder gesehen haben. Seitdem ich eine richtige Modelmappe habe, gucken die Leute gleich interessiert - und sind dann noch mehr angetan, wenn sie sehen, dass der Inhalt haelt, was die Verpackung verspricht. Abgesehen davon, was sagt man beim Überreichen?? "Darf ich Ihnen meinen Schnellhefter zeigen?" Raeusper, neeee, ooooder?? Ich find da klingt "darf ich Ihnen mein Book zeigen" schon besser...

Liebe Gruesse
Kirstin
[gone] Jürgen F Berlin
15.10.2010
Ja, es kommt nur noch auf die Verpackung an leider, der Inhalt wird immer unwichtiger, ich weis es ;-)
[gone] User_41393
15.10.2010
Da kann ich Kristin nur beipflichten. Solche Mappen werden doch eher persönlich vorgelegt als versandt.
Ich wurde auch schon mal komisch angeguckt, als ich (Fotografin) mich mit einer Mappe vorstellte, die jetzt zwar kein Schnellhefter war aber ...sagen wir mal... doch eher recht einfach.

Sicher zählt der Inhalt und der hat letztlich auch positiv für eine Zusammenarbeit entschieden. Trotzdem kommt es hier auch auf die Aufmachung des Ganzen an. Eine gute, edle Verpackung zeugt einfach von Professionalität und macht neugieriger auf den Inhalt.
15.10.2010
Original von Grit R.
....Trotzdem kommt es hier auch auf die Aufmachung des Ganzen an. Eine gute, edle Verpackung zeugt einfach von Professionalität und macht neugieriger auf den Inhalt.

JEPP - schliesslich komme ich ja auch frisch geduscht, Haare gewaschen, nachgepudert, ordentliche Nägel, saubere Kleidung und mit geputzten Schuhen zu dem Termin und nicht in der Schlabberhos mit ausgelutschten Turnschuhen und dem Nagellack von vor 2 Wochen...

Wo wuerde man denn lieber reinbeissen - in was, was lecker und toll / edel ausschaut - oder in was, was fad daherkommt und lieblos auf den Teller geklatscht wuerde...

Gruessle Kirstin
[gone] Jürgen F Berlin
15.10.2010
Original von Kirstin P
[quote]Original von Grit R.
....Trotzdem kommt es hier auch auf die Aufmachung des Ganzen an. Eine gute, edle Verpackung zeugt einfach von Professionalität und macht neugieriger auf den Inhalt.

JEPP - schliesslich komme ich ja auch frisch geduscht, Haare gewaschen, nachgepudert, ordentliche Nägel, saubere Kleidung und mit geputzten Schuhen zu dem Termin und nicht in der Schlabberhos mit ausgelutschten Turnschuhen und dem Nagellack von vor 2 Wochen...

Wo wuerde man denn lieber reinbeissen - in was, was lecker und toll / edel ausschaut - oder in was, was fad daherkommt und lieblos auf den Teller geklatscht wuerde...

Gruessle Kirstin[/quote]

Was Du beschreibst, dass ist eine Selbstverständlichkeit! Dafür brauche ich keine Mappe und auch keinen Schnellhefter!

PS ich habe noch nie eine Mappe gehabt, egal wie edel, wertvoll usw. und werde wohl auch nie eine haben, ;-)
[gone] Jürgen F Berlin
15.10.2010
Sorry fürs OT, bin dann auch vom Thema weg.
15.10.2010

Was Du beschreibst, dass ist eine Selbstverständlichkeit! Dafür brauche ich keine Mappe und auch keinen Schnellhefter!

HIHI, dachte ich auch immer, aber was mir manche Fotografen so erzaehlen, wie die Models fuer Shootings auftauchen... die haben anscheinend schon boese Sachen erlebt *griens* Und bei GNTM laufen die Mädels ja auch mit schwarzen Fuessen, abgefressene Fussnaegeln oder stoppeligen Achseln rum...
15.10.2010
Original von Kirstin P
[quote]

HIHI, dachte ich auch immer, aber was mir manche Fotografen so erzaehlen, wie die Models fuer Shootings auftauchen... die haben anscheinend schon boese Sachen erlebt *griens* Und bei GNTM laufen die Mädels ja auch mit schwarzen Fuessen, abgefressene Fussnaegeln oder stoppeligen Achseln rum...[/quote]

und weitere Tips via Forumsuche
16.10.2010
sorry jürgen, aber die idee mit dem schnellhefter ist in meinen augen nun wirklich vollkommener unsinn. dein 3 sterne essen hättest du doch auch lieber auf einem teller aus porzellan als auf einem pappteller, oder?

der name prat fiel schon - ich hab´ gerade mal nachgesehen, von dem hersteller ist meine mappe auch und die macht einen sehr guten eindruck, auch wenn sie nicht unbedingt billig war.
[gone] David Brad
16.10.2010
ich denke jürgen wollte damit nur mal einen gedankenanstoss geben, dass heutzutage vielleicht sehr viele leute auf eine geile verpackung achten, aber den inhalt dabei vergessen.

ernsthaft empfehlen würde ich es auch niemandem bei einem go-see oder einer sonstigen bewerbung mit seinen fotos in einem schnellhefter daher zu kommen ... *lol*

lg, david

Topic has been closed