Idee für ein richtig ausgefallenes Gothic-Shooting 55
07.11.2010
Du könntest - insofern du das Thema Gothic wirklich bis zum letzen ausschöpfen willst - in einem entsrechenden Club shooten; habe ich auch schon gemacht, die Besitzer haben da meist nix dagegen.
Anbieten würden sich hierfür zum Beispiel die Rockfabrik
in Ludwigsburg (.http://www.rockfabrik-ludwigsburg.de/25/index2.php)
oder das Zollamt in Stuttgart (http://club-zollamt.de/)
Einziges (mögliches) Problem wären die extremem Lichtverhältnisse in solchen Läden, aber ich zB kenne den Besitzer und den DJ des obrigen Clubs gut und wurde daher ein bischen früher reingelassen, bevor sie ihre ganze Lichtanlage hochgefahren hatten.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
mfg max
Einziges (mögliches) Problem wären die extremem Lichtverhältnisse in solchen Läden, aber ich zB kenne den Besitzer und den DJ des obrigen Clubs gut und wurde daher ein bischen früher reingelassen, bevor sie ihre ganze Lichtanlage hochgefahren hatten.
mfg max
#42Report
07.11.2010
Original von Hadie
Mach das Zimmer ganz schwarz und hör Dir Mantus an:0)
]http://www.youtube.com/watch?v=pruF0Ye6ZL8&feature=related
wenn ichs ganz schwarz mache, find ich die schranktüren nicht mehr :-P
mantus, ok, geht auch. ich kann noch janus anbieten ;-)
so, genug off-topic von meiner seite. lassen wir die gothic-experten weiter diskutieren.
#43Report
[gone] User_147545
07.11.2010
dein wort in satans ohr ;D
vielleicht, wenn man ihn schwarz anmalt? :-P
ich grübel hier gerade, worüber ihr alles facharbeiten schreibt. wir mussten irgendwelche bedeutungsschwangeren kunstwerke analysieren und auseinanderpflücken.
aber wenn sie das denn unbedingt so machen will, dann soll sie doch. es ist ihre arbeit, nicht unsere. ich bin von der idee auch nicht begeistert, aber ich muss mir das werk ja auch nicht ansehen, sondern begebe mich in mein rot-schwarzes zimmer, höre lacrimosa und denke über den tod nach ;-)[/quote[/quote]
Original von Hadie
Mach das Zimmer ganz schwarz und hör Dir Mantus an:0)
[quote]Original von Viola Tor
[quote]Original von Friedhofsbraut *kommentiert zurück*
und ich dachte schon,ich hätte mit meiner facharbeit über emilie autumn das große los gezogen :)
wobei ich irgendwie nicht weiß,wie man elefanten mit gothic assoziieren soll...ich meine,wenn die facharbeit über die szene ist,sollte man doch bei den fotos meiner meinung nach eher klischees erfüllen als mit etwas anzukommen,das keiner erwartet. hat man eben eine person in lachoutfit auf einem elefanten. aber...der elefant ist meiner meinung nach einfach nicht wirklich DAS SZENE-TIER oder wie man das nennen soll ;)
ich grübel hier gerade, worüber ihr alles facharbeiten schreibt. wir mussten irgendwelche bedeutungsschwangeren kunstwerke analysieren und auseinanderpflücken.
aber wenn sie das denn unbedingt so machen will, dann soll sie doch. es ist ihre arbeit, nicht unsere. ich bin von der idee auch nicht begeistert, aber ich muss mir das werk ja auch nicht ansehen, sondern begebe mich in mein rot-schwarzes zimmer, höre lacrimosa und denke über den tod nach ;-)[/quote[/quote]
#44Report
07.11.2010
Original von Max R.
Du könntest - insofern du das Thema Gothic wirklich bis zum letzen ausschöpfen willst - in einem entsrechenden Club shooten; habe ich auch schon gemacht, die Besitzer haben da meist nix dagegen.
mfg max
den ansatz find ich gut, aber vielleicht schockt er nicht genug. in diesem fall könnte man stattdessen in einem sm-schuppen shooten, da es zwischen schwarzkitteln und BDSMlern ja eine gewisse schnittmenge gibt. und harte sm-instrumente an der wand, käfige, streckbänke etc. schocken leute, die das nicht kennen, bestimmt ;-)
#45Report
07.11.2010
Ich glaub, der allgemeine unkundige Laie würde mit einem Elefanten eher die Emos in Verbindung bringen. Die sind ja auch schwarz *g*
#46Report
[gone] User_147545
07.11.2010
der allgemeine laie bezeichnet auch jeden,der schwarz trägt,als emo ;) dem allgemeinen laien ist einfach nicht mehr zu helfen..
#47Report
07.11.2010
Nun werdet Ihr aber böse.
Gleich hole ich mal meinen Sohn an die Tastatur. Der geht beim Thema Emo ab wie eine Rakete:0)
Gothic = Satanist
Punk = Assi
HipHop = ........
Emo = Rasierklinge
Blond = .....ähem, muß mal kurz weg:0)
usw.usw.
Was wären die Menschen ohne ihre Vorurteile.
Gleich hole ich mal meinen Sohn an die Tastatur. Der geht beim Thema Emo ab wie eine Rakete:0)
Gothic = Satanist
Punk = Assi
HipHop = ........
Emo = Rasierklinge
usw.usw.
#48Report
[gone] User_147545
07.11.2010
sie wären intelligent. :D
Original von Hadie
Gothic = Satanist
Punk = Assi
HipHop = ........
Emo = Rasierklinge
usw.usw.
#49Report
07.11.2010
Das wäre ja langweilig :-)
Original von Friedhofsbraut *kommentiert zurück*[/quote]
sie wären intelligent. :D
[quote]Original von Hadie
Gothic = Satanist
Punk = Assi
HipHop = ........
Emo = Rasierklinge
usw.usw.
#50Report
07.11.2010
Original von Darko I.
dieser satz:
also gothic ist cool, weil es einfach ein lebensgefühl, sich zu hause fühlen bedeutet.
ist sinnlos, da sich das auf alle musikarten, sport und künsterischen Tätigkeiten anwenden läßt.
Recht haste!!!
#51Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
07.11.2010
Original von criystallica
Hallo Leute,
für meine Facharbeit zum Thema "Gothic" brauche ich für den praktischen Teil noch einige Bilder,
(...)
Hätte jemand von Euch ne richtig gute Idee, wie ich das Thema noch umsetzen könnte, was für eine Location gut wäre? Es soll echt abgehoben und extrem sein, weil ich ya auch einge gute Note möchte :-D
Liebe Grüße,
Jessy
wie du ja schon sagtest... DEINE Facharbeit!
warum sich selbst den Kopf zerbrechen wenn nen Dummen gibt der für dich das Denken übernehmen kann?! - ja-nee, is klar nä ;-)
ich finde das du es dir ein bissel zu einfach machst wenn du dich mit Fremden Federn schmücken möchtest und das Ganze am ende auch noch als DEINE Facharbeit abliefern willst..
ergänzend sei noch gesagt:
wie willst du denn MEINE Idee umsetzten wenn du keine Vorstellung davon hast was ICH mit dem Bildinhalt auszudrücken versuche? alles was du von anderer-Leuts Ideen haben wirst ist eine schlechte Interpretation davon - nichts weiter.
#52Report
[gone] criystallica
07.11.2010
oh mein gott, wieso geht Ihr denn alle so ab? ich wollte einfach nur ein bisschen inspiration.....
und zum thema "mit fremden federn schmücken": diese idee macht vll höchstens 1% aus.... mir persönlich wäre es eben wichtig, weil ich seit ein paar monaten schon drüber nachdenke, aber noch keine idee gefunden habe, die mir wirklich zu 100% zusagt.... wenn mich mein fotograf fotografiert, dann bringt er immer was von sich ein, das wäre also auch "mit fremden federn schmücken".
also mal ehrlich, wieso regen sich so viele drüber auf, wenn ich einfach nur eine kleine anregung hier suche?
und zum thema "mit fremden federn schmücken": diese idee macht vll höchstens 1% aus.... mir persönlich wäre es eben wichtig, weil ich seit ein paar monaten schon drüber nachdenke, aber noch keine idee gefunden habe, die mir wirklich zu 100% zusagt.... wenn mich mein fotograf fotografiert, dann bringt er immer was von sich ein, das wäre also auch "mit fremden federn schmücken".
also mal ehrlich, wieso regen sich so viele drüber auf, wenn ich einfach nur eine kleine anregung hier suche?
#53Report
07.11.2010
*räusper*
Ich denke es ist an der Zeit, ab hier entweder zu reden - und zwar thematisch antwortend zur Frage der TO passend - oder aber zu schweigen. ;)
Danke & Gruß: Manni
Ich denke es ist an der Zeit, ab hier entweder zu reden - und zwar thematisch antwortend zur Frage der TO passend - oder aber zu schweigen. ;)
Danke & Gruß: Manni
#54Report
07.11.2010
Zum Einstieg in eigene Recherchen sei dieser Wikipedia-Artikel empfohlen: New Gothic Art
Original von criystallica
#55Report
Topic has been closed
aber wenn sie das denn unbedingt so machen will, dann soll sie doch. es ist ihre arbeit, nicht unsere. ich bin von der idee auch nicht begeistert, aber ich muss mir das werk ja auch nicht ansehen, sondern begebe mich in mein rot-schwarzes zimmer, höre lacrimosa und denke über den tod nach ;-)[/quote