Muß mal Fragen..... Modelverlinkung in Bildname ??? 30
09.11.2010
insofern du das bild schon hochgeladen hast geh auf deine sc drücke auf das bild direkt drauf ---an der seite sind mehrere buttons
du gehst auf das ganz unten ---da müsste dann stehen bildteilnehmer ändern---draufdrücken
dann bei benutzername den namen eingeben des models und auf mkler als teilnehmer einfügen drücken
fertsch .-))) lg marika
du gehst auf das ganz unten ---da müsste dann stehen bildteilnehmer ändern---draufdrücken
dann bei benutzername den namen eingeben des models und auf mkler als teilnehmer einfügen drücken
fertsch .-))) lg marika
#2Report
09.11.2010
Hi Marika,
soweit so gut, das kenne ich schon.
Es geht mir darum den Namen mit Link als Bildname einfügen zu können !?
soweit so gut, das kenne ich schon.
Es geht mir darum den Namen mit Link als Bildname einfügen zu können !?
#3Report
09.11.2010
Jepp, Marina hat voelligst Recht!!!
Kleine Anmerkung noch - kannst auch die Visa etc als Bildteilnehmer zufuegen, nur da musst Du dann nicht nur den Namen eingeben, sondern auch, welche Sedcard Du einfuegen willst.
Wenn ich als Bildteilnehmer z.B. einen Fotografen eingebe und nicht "Fotograf" klicke, fuegt er den Namen nicht dazu. Also Namen suchen (da blendet er Dir auch Vorschlage vor) und dann noch "Visa" oder so anklicken...
Gruessle Kirstin
Kleine Anmerkung noch - kannst auch die Visa etc als Bildteilnehmer zufuegen, nur da musst Du dann nicht nur den Namen eingeben, sondern auch, welche Sedcard Du einfuegen willst.
Wenn ich als Bildteilnehmer z.B. einen Fotografen eingebe und nicht "Fotograf" klicke, fuegt er den Namen nicht dazu. Also Namen suchen (da blendet er Dir auch Vorschlage vor) und dann noch "Visa" oder so anklicken...
Gruessle Kirstin
#4Report
09.11.2010
oh sry manchmal sollte ichs genauer lesen .-) da bin ich eben auch überfragt -----lg ich
#5Report
09.11.2010
Ich auch nochmal :-)
Wozu willst Du denn in den Bildnamen den Link des Models zu seiner SC hier in der MK reinnehmen??? Dazu ist doch der Bildteilnehmer-Button da... wenn man da draufklickt, landet man ja auch auf der SC des Models... oder der Visa... oder des Fotografen *ganz-dumm-frag*
Greets Kirstin
Wozu willst Du denn in den Bildnamen den Link des Models zu seiner SC hier in der MK reinnehmen??? Dazu ist doch der Bildteilnehmer-Button da... wenn man da draufklickt, landet man ja auch auf der SC des Models... oder der Visa... oder des Fotografen *ganz-dumm-frag*
Greets Kirstin
#6Report
09.11.2010
gibt keinen link im bild direkt wie bei facebook, sondern lediglich bildteilnehmer.
#8Report
09.11.2010
du kannst als vip im bildtitel und der bildbeschreibung den gleichen code benutzen, wie im forum. damit kannst du auch links einbauen.
#9Report
Ich glaube, dass das nur in der Bildbeschreibung, nicht aber im Bildtitel geht...
Oder ich bin einfach zu blond dafür...
Oder ich bin einfach zu blond dafür...
#10Report
Im Bildtitel geht das nicht, nur in der Beschschreibung über den Code (url=SEDCARDURL)Irgendeintext(/url) - und statt der runden eckige Klammern (anders kann ich das hier nicht schreiben^^).
Aber wieso der Aufwand? Über Bildteilnehmer ist das eindeutig einfacher, springt schneller ins Auge uuuuuuuuuuuuuuund: die verlinkten Personen sehen dann rechts unter 'Bildteilnehmer' sofort, wenn das Bild bei Dir neue Kommentare bekommen hat.
Also auch von daher viel besser^^
Aber wieso der Aufwand? Über Bildteilnehmer ist das eindeutig einfacher, springt schneller ins Auge uuuuuuuuuuuuuuund: die verlinkten Personen sehen dann rechts unter 'Bildteilnehmer' sofort, wenn das Bild bei Dir neue Kommentare bekommen hat.
Also auch von daher viel besser^^
#11Report
09.11.2010
Nachteil: Wenn sich Bildteilnehmer abmelden oder abgemeldet werden, fliegt auch der Name raus.
#12Report
Original von cooltour
Nachteil: Wenn sich Bildteilnehmer abmelden oder abgemeldet werden, fliegt auch der Name raus.
Ja, aber dann läuft auch der Link in der Beschreibung ins Leere^^
#13Report
10.11.2010
Zunächts Danke für Eure Mühen !!!
Habe nochmal nachgesehen, ich meine nicht den Bildname, sondern über dem Bild steht ja mein Sedcardname.
Daneben haben einige stehen : (Name) / Modell: XXX
Wobei XXX gleich ein Link zu entsprechenden Sedcard ist.
SORRY !!
Das meine ich.....wie geht´s ?
Grüße
Michael
Danke für Eure Gedult mit mir... :-)
Habe nochmal nachgesehen, ich meine nicht den Bildname, sondern über dem Bild steht ja mein Sedcardname.
Daneben haben einige stehen : (Name) / Modell: XXX
Wobei XXX gleich ein Link zu entsprechenden Sedcard ist.
SORRY !!
Das meine ich.....wie geht´s ?
Grüße
Michael
Danke für Eure Gedult mit mir... :-)
#14Report
Also wenn ich mich und einige andere hier richtig verstanden habe, dann geht das schlicht und ergreifend gar nicht (mehr?).
Kannst du mal ein Beispiel posten, wo das so ist?
Kannst du mal ein Beispiel posten, wo das so ist?
#15Report
10.11.2010
Ja, ein Beispiel wäre hilfreich, sehe da nämlich im Moment auch keine Möglichkeit das so zu machen.
VG
VG
#16Report
10.11.2010
Hallo,
also auf die Schnelle habe ich das gefunden:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7842184/
, hier steht neben dem Name des Sedcardbesitzer ganz oben über dem Bild noch der Text,
aus der Galerie ...XXXX , und diese ist dan dierekt verlinkt.
Hilft das ?
So könnte ich ja auch zb. den Namen des Modells mit Direktlink auf die Sedcard dorthin schreiben
!?
Grüße
Michael
also auf die Schnelle habe ich das gefunden:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7842184/
, hier steht neben dem Name des Sedcardbesitzer ganz oben über dem Bild noch der Text,
aus der Galerie ...XXXX , und diese ist dan dierekt verlinkt.
Hilft das ?
So könnte ich ja auch zb. den Namen des Modells mit Direktlink auf die Sedcard dorthin schreiben
!?
Grüße
Michael
#17Report
Öhm, nö.
So erscheint der Titel immer dann, wenn das Bild sich in einer Galerie befindet. Der per Hand eingetragene Bildtitel lautet hier nur "Editorial Bonn 06.11.2019 ", dieser Galerientitel erscheint wie gesagt automatisch immer dann, wenn sich das Bild in einer Galerie befindet.
Du kannst natürlich für jedes Modell eine Galerie erstellen - aber auch dann führt der Link nur zu entsprechender Galerie auf deiner SC und NICHT zur SC des Modells.
Hoffe, ich konnte helfen :-)
Ich empfehle übrigens auch, die Modelle einfach als Bildteilnehmer einzufügen. Das ist am übersichtlichsten.
Und am Rande auch noch ein Kompliment: Ich finde deine Bilder echt klasse!
LG Alex
So erscheint der Titel immer dann, wenn das Bild sich in einer Galerie befindet. Der per Hand eingetragene Bildtitel lautet hier nur "Editorial Bonn 06.11.2019 ", dieser Galerientitel erscheint wie gesagt automatisch immer dann, wenn sich das Bild in einer Galerie befindet.
Du kannst natürlich für jedes Modell eine Galerie erstellen - aber auch dann führt der Link nur zu entsprechender Galerie auf deiner SC und NICHT zur SC des Modells.
Hoffe, ich konnte helfen :-)
Ich empfehle übrigens auch, die Modelle einfach als Bildteilnehmer einzufügen. Das ist am übersichtlichsten.
Und am Rande auch noch ein Kompliment: Ich finde deine Bilder echt klasse!
LG Alex
#18Report
10.11.2010
Das passiert automatisch. Das ist ein Bild aus einer Galerie des Fotografen. Das heißt links steht (wie bekannt) der Name des Fotografen (klickbar) und rechts steht der Name der Galerie (auch des Fotografen!).
Das Heißt hier oben ist das Model in keinster Weise verlinkt.
Das Heißt hier oben ist das Model in keinster Weise verlinkt.
#19Report
Topic has been closed
Da ich es mehr als Fair finde möchte ich langsam alle meine Bilder mit dem Link der Modelle versehen ( soweit MKl´er )
Wie bekomme ich in den Bildnamen den Namen des Modells mit Sedcardlink ???
Danke für die Gedult mit mir... :-)
Viele Grüße
Michael