warum ist es in der mk unscharf 52
12.11.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von FotoGreen
Das Bild habe ich Stunden später "Ohne Änderung" nochmal hochgeladen und, siehe da....... 149 kb............ ???
Das kann ich mir kaum vorstellen. Fehler im Upload-Skript sind natürlich nicht auszuschließen, aber bei der Menge an Bildern, die hier hochgeladen wird wäre das bestimmt schon mehreren aufgefallen
Wie gesagt...ich selbst habe diesen Effekt noch nie erlebt, wenn ich Bilder hochgeladen habe.[/quote]
Mir ist es auch ein Rätsel wie sowas kommt, aber tatsache ist das es vorkommt........
Vielleicht liegt es an mein vorgehensweise, aber das wurde die unregelmäßigkeiten auch nicht erklären........
Wenn ich ein Bild fertig bearbeitet habe und für die MK abspeichern möchte, wird erstmal auf Größe gebracht....... 900 x 600 pixel dann mit PS bei "Für WEB Speichern" (unter 150 kb) abgespeichert......... ob diese methode der richtiger ist......... ??
Bei alle anderen Platform habe ich keine probleme damit........ deswegen, nach empfehlung ein sehr erfahren person, habe ich diese methode angewandt........ "Richtig oder Falsch"........ ??
#42Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
12.11.2010
Original von FotoGreen
Wenn ich ein Bild fertig bearbeitet habe und für die MK abspeichern möchte, wird erstmal auf Größe gebracht....... 900 x 600 pixel dann mit PS bei "Für WEB Speichern" (unter 150 kb) abgespeichert......... ob diese methode der richtiger ist......... ??
Ich machs zumindest auch so, versuch dabei aber zuzusehen, dass wenn der Schieberegler für die Qualität, zum Beispiel bei 71% 149kb ergeben würde, bei 72% dann 151kb - ich im zweifel auf 70% runtergehe um einen "Puffer" nach oben hin zu haben.
#43Report
12.11.2010
Original von FotoGreen
Das sollte zumindest zum richtigen Ergebnis führen. Aber wichtiger ist dennoch, daß Du die Datei prüfst, nachdem(!) sie gespeichert wurde. Sprich wie groß von den Pixeln und der Dateigröße her
Und in anderen Plattformen hast Du natürlich diese Probleme nicht, weil die Grenze dort nicht genau bei 150kb liegen wird
#44Report
12.11.2010
#45Report
12.11.2010
Original von Coniaric - will was mit Rauch machen
Die Bilder werden IMMER komprimiert. Als XXL und als normales Bild. Nur nicht so stark, wenn man einen höheren VIP-Account hat. Steht sogar dran, wenn man oben auf VIP Account klickt:
Normal Silber Gold
75% 80% 90%
Nein, wenn Du Pixel und KB-Grenzen einhältst, dann wird das Bild nicht von
den MK Grafik-Routinen angefasst.
#46Report
12.11.2010
Original von FotoGreen
Hier ein Beispiel.......... 2 Bilder an eine Tag innerhalb von 15 min hochgeladen.
Das erste mit ( bei den abspeichern ) ... 148 kb ... bei MK mit 108.466 kb dargestellt.
Das zweite mit ( bei den abspeichern ) ... 147 kb ... bei MK mit 95.926 KB dargestellt.
Wie es in der MK ist glaub ich Dir ja. Hast Du die Originale auf Deiner Platte noch, die Du beim Hochladen verwendet hast?
#47Report
[gone] John Doe II
12.11.2010
Ich tippe auf Metadaten. Die lassen sich verlustfrei aus einem JPEG entfernen - d.h. die Bilddaten werden nicht angetastet, nur das XML wird rausgelöscht.
#48Report
12.11.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von FotoGreen
Hier ein Beispiel.......... 2 Bilder an eine Tag innerhalb von 15 min hochgeladen.
Das erste mit ( bei den abspeichern ) ... 148 kb ... bei MK mit 108.466 kb dargestellt.
Das zweite mit ( bei den abspeichern ) ... 147 kb ... bei MK mit 95.926 KB dargestellt.
Wie es in der MK ist glaub ich Dir ja. Hast Du die Originale auf Deiner Platte noch, die Du beim Hochladen verwendet hast?[/quote]
Ja die habe ich noch ......... aber wie kommt den sowas......... ??
#49Report
12.11.2010
Hmm, wie wurde denn die KByte Anzahl auf dem PC ermittelt?
Explorer / rechte Maustaste / Eigenschaften und dort die Größe in Byte oder im JPEG Erzeugungsprogramm (Photoshop?) die Zielvorgabe abgelesen?
Auch an Meta Daten geht der Algorithmus erst ran, wenn das Bild als Datei gesehen zu groß ist.
Ich kanns mir nicht erklären.
Explorer / rechte Maustaste / Eigenschaften und dort die Größe in Byte oder im JPEG Erzeugungsprogramm (Photoshop?) die Zielvorgabe abgelesen?
Auch an Meta Daten geht der Algorithmus erst ran, wenn das Bild als Datei gesehen zu groß ist.
Ich kanns mir nicht erklären.
#50Report
[gone] User_6449
12.11.2010
Original von FotoGreen
Ja, so macht man das üblicherweise.
50 kb Unterschied vom Bild auf der Fesplatte zum Bild
in der MK sind allerdings eine Menge und nicht normal.
Wo der Fehler liegt kann ich mir momentan auch nicht
erklären, denn ich mache es so ähnlich und alles läuft
einwandfrei.
Ich nehme nur nicht "für Web speichern", sondern
speichere das Bild ganz normal als JPG-Datei ab und
lade es dann hoch ...
Viele Grüße
Peter
#51Report
12.11.2010
Ich habe das selbe Problem und mußte oft einige Versuche machen bis das Bild einigermaßen gut aussieht. Zwar habe ich keine kostenpflichtige SC, aber wenn ich die Beiträge hier so lese macht das wohl auch keinen großen Sinn. Oder sehe ich das falsch ??
#52Report
Topic has been closed
Das kann ich mir kaum vorstellen. Fehler im Upload-Skript sind natürlich nicht auszuschließen, aber bei der Menge an Bildern, die hier hochgeladen wird wäre das bestimmt schon mehreren aufgefallen
Wie gesagt...ich selbst habe diesen Effekt noch nie erlebt, wenn ich Bilder hochgeladen habe.