Was ist defekt? Akkus? Ladegerät? Kamera? 29

Peter, danke. Habe ja schon ein neues Ladegrät benutzt und ebenfalls neue Akkus, um Fehler am AT3 oder an den Akkus ausschließen zu können.

Fehler bestand dann trotzdem wieder, also bleibt ja nur die Cam. Leider.
19.11.2010
"wieder in Betrieb" .... was ists denn geworden ?

anTon
na ja, das "wieder in Betrieb" ist wörtlich zu nehmen... gestern abend habe ich noch einmal die neuen Akkus reingetan, da lief die Fuji wieder... also ich weiß echt nicht, was das für´n Müll ist, Wackelkontakt oder sonstwas
19.11.2010
bist Du Dir sicher dass die nennspannung der akkus für deine Kamera ausreicht? Wie läuft sie mit hochwertigen Batterien? Ohne jetzt discounter schlechtreden zu wollen aber da spart man am falschen Ende...Ich denke deine akkus verlieren zu schnell die nennspannung, weil die kamera zu viel Strom verbraucht.

Solltest auch hochwertige Batterien nicht ausreichen, solltest du die Kamera mal durchecken lassen.
19.11.2010
miß doch einfach mal die spannung der frisch geladenen akkus. nen voltmeter kriegste fürn 10er im baumarkt oder bei conrad. wenn die nennspannung nicht erreicht wird kannste diecam vielleicht eher ausschließen

gruß karsten
Was ist denn ein hochwertiger AA-Akku wenn nicht Sanyo, Panasonic etc.?

Die Kamera lief immer mit diesen Akkus, ich konnte damit bis zu 400 Fotos mit einer Ladung machen, sie ist zu ihrer Zeit in Tests für lächerlich geringen Stromverbrauch gelobt worden.

Und verschiedene Ladegeräte habe ich nun auch durch.
20.11.2010
Investiere doch einfach die 2 EUR in einen Satz AA-Batterien da hast Du garantiert 1.5V statt der 1.2V von Akkus.
Damit kannst Du einfach und billig testen, ob es an der Spannung liegt.
21.11.2010
Original von IkswobarG / SHOOTEN!
Was ist denn ein hochwertiger AA-Akku wenn nicht Sanyo, Panasonic etc.?

Die Kamera lief immer mit diesen Akkus, ich konnte damit bis zu 400 Fotos mit einer Ladung machen, sie ist zu ihrer Zeit in Tests für lächerlich geringen Stromverbrauch gelobt worden.

Und verschiedene Ladegeräte habe ich nun auch durch.

Ich hatte damals eine EOS RT, die nuckelte schleichend auch immer die Batterie leer, schätze mal die Elektrik ist irgendwo undicht...Tonne
Wenn ich die Akkus mal drinlassen würde, wär´s klarer, dann wär´s sicher die Cam. Na ja, aber ich denke auch die Kleine hat einen Schlag weg. Schade eigentlich.

Topic has been closed