Marktanteile 2011 36

17.11.2010
Da auch ich in naher Zukunft mein Equipment verbegrößern bzw. verbessern möchte, würde mich mal ganz allgemein interessieren, wie die Marktanteile mitlerweile liegen.

Ich glaube dass man hier eine gute ungefähre Übersicht bekommt mit welchem System die meisten Fotografen shooten.

Da ich eher in die Zukunft schaue, einfach die Frage mit welchem Hersteller Ihr 2011 vorwiegend arbeiten möchtet bzw. akt. plant?

Danke für Eure Teilnahme!
17.11.2010
Leica und Panasonic. Danke fürs Weglassen ;-)
17.11.2010
für 2011 ... leica und sony a 55
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.11.2010
Ich hab mal eine ähnliche Umfrage gestartet und bekam reichlich Schimpfe, dafür, dass doch Unsinn ist. Ich wünsch Dir einfach mal viel Erfolg damit. Ich hab abgestimmt. ;-)

PS: Mach Deine Anschaffung blos nicht davon abhängig mit was hier so Fotografiert wird, sonst endeste bei ner H4B 60 oder dem P1-Pendant...
17.11.2010
Seitwann gibt es denn DSRL von Panasonic oder Leica?
Hab ich was verpasst oder kann das sein, dass die von dir genannten in eine der unteren 4-5 Gruppen passen? ;-)

Original von Carl vom Westhafen
17.11.2010
"Mit welchem Kamera-System bzw. Hersteller möchtet Ihr im kommenden Jahr vorwiegend shooten/fotografieren?"

wo steht da wat von dslr ?

Original von [i am i] pictures
Hab ich was verpasst oder kann das sein, dass die von dir genannten in eine der unteren 4-5 Gruppen passen? ;-)

[quote]Original von Carl vom Westhafen
[/quote]
17.11.2010
Kann das sein dass beide einfach unter "Systemkameras" bzw. "analog" gut reinpassen, oder täusche ich mich und unterschätze ich hier die vielen Leica-Fotografen? :-/

Original von Neo Art
"Mit welchem Kamera-System bzw. Hersteller möchtet Ihr im kommenden Jahr vorwiegend shooten/fotografieren?"

wo steht da wat von dslr ?

[quote]Original von [i am i] pictures

[/quote][/quote]
17.11.2010
Siehe Neos Beitrag.

Und selbst in Puncto DSLR haste ein paar vergessen: Sigma z.B.

[/quote]
17.11.2010

Da ich eher in die Zukunft schaue, einfach die Frage mit welchem Hersteller Ihr 2011 vorwiegend arbeiten möchtet bzw. akt. plant?

wow, die hersteller stehen auch für akt zur verfügung? :-))
17.11.2010
Panasonic - ja, ich fotografiere mit der letzten Panasonic DSLR (nicht deren G System was sicher in Form der GH1/GH2 auch gut ist ) und mit der vorletzten Leica DSLR.
Die gabs tatsächlich.
Daneben habe ich auch Oly und Pentax.
Vor ein paar Jahren hatte ich Fuji, Sony, und Sigma.

Ich seh gerade, die Frage ist uneindeutig, Hersteller oder System ? Meine Antworten bezogen sich auf den Hersteller.

[/quote]
17.11.2010
D(!)SLR von Panasonic und Leica???

Ich dachte die hätten vor der Digitalzeit "aufgehört"! Tja, dann mal was dazugelernt.

Sigma? Hmm. ok, aber ganz ehrlich.. der Marktanteil von Sigma DSLR (nicht objekt.!) wird nicht mehr als 1% betragen, oder?

Panasonic - ja, ich fotografiere mit der letzten Panasonic DSLR (nicht deren G System was sicher in Form der GH1/GH2 auch gut ist ) und mit der vorletzten Leica DSLR.
Die gabs tatsächlich.
Daneben habe ich auch Oly und Pentax.
Vor ein paar Jahren hatte ich Fuji, Sony, und Sigma.

Ich seh gerade, die Frage ist uneindeutig, Hersteller oder System ? Meine Antworten bezogen sich auf den Hersteller.

[/quote][/quote]
17.11.2010

Ich dachte die hätten vor der Digitalzeit "aufgehört"! Tja, dann mal was dazugelernt.

Deren neueste: http://de.leica-camera.com/photography/s_system/ - leider kann ich mir die nicht im Geringsten leisten ;-(
17.11.2010

Deren neueste: http://de.leica-camera.com/photography/s_system/ - leider kann ich mir die nicht im Geringsten leisten ;-([/quote]
Oh jeah... shiny holy grail... :D

Zum Marktanteil der Sigma SD kann ich nix sagen. Aber ich bin mir recht sicher, dass der ein oder andere mal ein Auge auf dieses Foveon-Zeug geworfen haben wird.
[gone] Andreas Jorns
17.11.2010
[...] oder täusche ich mich und unterschätze ich hier die vielen Leica-Fotografen? :-/

Ja. ;)
17.11.2010
Hätte nicht eingeschätzt, dass Canon sooweit vorne liegt!

Hab die Umfrage schonmal im Nikon-Forum gemacht und da war Nikon mit ca. 92% vorn.

Komisch, dass hier so andere Ergebnisse kommen. :-/
17.11.2010
Mein letzter Post war übrigens ein "gute-nacht-spaß" ich hoffe ihr habt mich nicht tatsächlich für soo "dunkel" gehalten! :-)
[gone] Dirk Krauzig
17.11.2010
Da wären dann noch Hasselblad, Mamiya, Rückteile von Leaf & Co. ...

Nicht, daß sich meinereiner sowas leisten könnte, aber

... ich mein ja nur ;-)
17.11.2010
Solche Designerkams sind hier in der MK völlig irrelevant.

Hier gibts zu 95% nur Hobbyfotografen die froh sind wenn Sie den Auslöserknopf finden und die eben kein Geld mit Bildern verdienen und daher auch keins dafür haben mal ebend 5-stellige Beträge für Fotoausrüstungen zu investieren.

Also.. was solls.. die Marken die "wichtig", weil "große Zielgruppe", sind erwähnt.

Alles andere sind "Einzelfälle/sammlerstücke"etc. !
Sony

* Der Beitrag muss mehr als 10 Zeichen haben.
GfK fragen, da gibts kurze, knackige Ansagen und keine geistreichen Kommentare.

Topic has been closed