Top 10 der Fotografen-Klickliste: Was meint ihr? 41

Wie bewertet ihr die Top10 der Fotografen (Reihenfolge der meisten Klicks).

Von den ersten 10 finde ich nur 2 fotografisch anspruchsvoll, die anderen sind gerade out of order oder wiederholen 2-3 alte Ideen bis Ultimo.

Kriegt man die Klicks, weil man vorne auf der Liste steht, wie bei Google in der Suche oder sind die wirklich gut?

So, dann verbrenne ich mir mal die Finger...
Original von Dr. Eric Nelles Köln keine Kommis mehr!!!
Kriegt man die Klicks, weil man vorne auf der Liste steht, wie bei Google in der Suche oder sind die wirklich gut?

Ich erlaube mir mal, diese Frage etwas abstrakt zu beantworten:

McDonalds: Umsatz 22,7 Mrd. USD (2009)

^^
[gone] oliver schönberg -- hannover
19.11.2010
Klicks haben nichts mit der Qualität der Fotos zu tun !
Also Mc Donalds ist gut, von denen halte ich Aktien. Sind zu empfehlen - rein finanziell.

Sorry für das Abdriften.
19.11.2010
[quote]Original von Dr. Eric Nelles Köln keine Kommis mehr!!!
Also Mc Donalds ist gut, von denen halte ich Aktien. Sind zu empfehlen - rein finanziell.
....
quote]

Das ist wohl Geschmackssache.
;-)
[gone] Jürgen F Berlin
19.11.2010
Diese Frage gab es hier schon oft und wird wohl auch nie objektiv beantwortet werden können. Wie oft ist der Fotograf online, 24 Stunden am Tag, gibt mehr Klicks als jemand, der nur alle drei Wochen mal online ist, sagt aber nichts über die Qualität der Bilder aus, jedenfalls nicht von den Klicks her.

Viele setzen oder haben hier auch Klickroboter eingesetzt, besuchen also sehr viele Sedcards am Tag, die sie eventuell nie gesehen haben und bekommen damit Klicks zurück. Meine Meinung, diese Klickliste, kann man hier einstampfen, die sagt nichts, aber auch gar nicht über die Qualität der Fotografen aus, weder über die der ersten 10, oder des letzten Fotografen in der Klickliste.
[gone] User_6962
19.11.2010
Alle, die ganz oben in der Klickliste stehen, sind schon ziemlich lange dabei und haben keine Zeit, sich über so unnütze Dinge den Kopf zu zerbrechen, sie sehen lieber zu, daß sie noch mehr Klicks bekommen. Das ist EINE Möglichkeit, die große Masse hinter sich zu lassen. Sicher, gibt es auch unter den nicht Top 1000 gute Fotografen, nur es merkt keiner.
Wer wäre denn unter den Top 10 euer qualitativer Favorit, um den wahren Champion zu küren.
[gone] User_6962
19.11.2010
Ganz klar, die ausdruckstärksten Fotos hat pureNature, einen schlechten kann ich unter den Top 10 allerdings nicht finden.
19.11.2010
nicht ? .... *schmunzel

Original von Coolpaparazzi(freie Termine Dezember)
... einen schlechten kann ich unter den Top 10 allerdings nicht finden.
19.11.2010
nun, wie kommt es zu diesen exorbitanten klickzahlen?
da muss man die uhr fast 4 jahre zurückdrehen.
in der alten mk-version (V-2) zählte jeder klick auf die sedcard.

es brauchte keine klickroboter oder ähnliches. die klickgeilen user mussten nur am pc sitzen,
die eigene sedcard aufrufen und ständig die F5-taste drücken. jeder erneute aufbau gab einen klick mehr und so konnte man als klickgeiler user locker 1000 klicks pro tag produzieren.

so erhielt einer der fotografen von märz 2003 bis februar 2007 , aslo in gut 4 jahren
ca. 650.000 klicks und das bei erheblichen weniger usern als heute. (weniger als 10.000)

seit februar 2007 bis heute sind aber nur noch 210.000 klicks dazu gekommen.
sind ebenfalls fast 4 jahre bei weitaus mehr usern.

mit der einführung der version V-3 war das eigene puschen der zahlen in der bisherigen vorgehensweise nicht mehr möglich, mit einem kleinen trick geht das aber schon noch,
wenn auch nicht mehr so rasend schnell wie mit der F5-taste. wer da also 100 klicks auf die eigene sedcard generieren möchte, braucht schon verdammt viel geduld. aber ich weiß,
dass es diese geduldigen klickjunkies gibt.

dazu kommt dann noch das von jürgen beschrieben verfahren, dem hendrik aber ein riegel davor setzte. ich meine mich zu erinnern, dass user die klickroboter einsetzten hier alsbald das zeitliche segneten.

die klickzahlen sagen also sehr wenig aus. gut wäre gewesen, wenn mit der einführung
der V-3 auch die klickzahlen auf null gesetzt worden wären. andere dinge gingen ja auch verloren. aber das ist schnee von gestern und viele klickzahlen gar von vorgestern.
19.11.2010
mal ne blöde frage - wo sehe ich die top 10 klickliste??! ^^
19.11.2010
Original von Robin (sucht tanz-bilder zum tfp-bearbeiten)
mal ne blöde frage - wo sehe ich die top 10 klickliste??! ^^

was guckst du? guckst du hier ;-)
[gone] Java89
19.11.2010
Um mal wieder zur eigentlichen Frage zu kommen...

ich finde die Fotographen die viele klicks haben, sind meistens auch gut!
Es gibt so viele Idioten, die mich jeden Tag anklicken und ich klicke nicht zurück, weil ich mir die Namen nach einiger Zeit merke und weiß, dass die einfach nichts tolles auf der SC haben.

Es sind sicher nicht die besten Fotographen auch oben auf der Klickliste, aber sie erfüllen ein vorzeigbares Niveau.
Die besten Fotographen konzentrieren sich aufs knipsen und nicht auf die Internetpräsentation, weil sie einfach besseres zu tun haben.

Vielleicht währe eine Kommentar-Toplist besser, um gute Leute zu finden... aber da gibt es ja auch die netten Leute, die alles kommentieren, in der Hoffnung ein Kommi zurück zu bekommen.
19.11.2010
Original von Java89

Vielleicht währe eine Kommentar-Toplist besser, um gute Leute zu finden... aber da gibt es ja auch die netten Leute, die alles kommentieren, in der Hoffnung ein Kommi zurück zu bekommen.

das hilft ohne frage und auch davon lebt ein solche community.

und nicht zu vergessen diejenigen,
die sich für jeden kommentar mit einem kommentar bedanken.
so setzt man das als verdopplungseffekt ein. nun, wer's braucht. ;-)

Original von Java89
Die besten Fotographen konzentrieren sich aufs knipsen und nicht auf die Internetpräsentation, weil sie einfach besseres zu tun haben.

na ja, die gehört schon dazu, aber sie konzentrieren sich nicht auf die klickzahlen.
zwischen 125.000 und 250.000 klicks findest du viele gute vertreter dieser gattung.
19.11.2010
was erfährt man nicht alles wenn man fleissig das Forum liest

ich bin auf Platz 5143 der Fotografen

toll - äh. eigentlich interessieren mich doch gar keine "wer hat den größten" Spiele
19.11.2010
Tja, McDonald's...
In Schottland isst man doch die Haggis!
19.11.2010
hmm.. als Newcomer hat man da natürlich keine Chance jemals aufzuschliessen. Ich komme z.B nach einem Jahr mk mal grad auf 30.000 Klicks.

Interessant finde ich auch die MostWanted Liste. Warum stehen da so exorbitant viele männlichn Models auf den ersten Plätzen?
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
19.11.2010
Man macht sich nicht ernsthaft Gedanken über irgendeine doofe Zahl im Profil oder ?!
19.11.2010
Ist doch wie Ziehung der Lottozahlen:0)

Topic has been closed