Homepage und Unitymedia 42
21.11.2010
vielleicht bei Unitymedia zensiert ^_ ;)
k|d
k|d
#22Report
[gone] Dromotropie
21.11.2010
Bin auch unitymediabesitzer und die website funktioniert ganz ohne Probleme...
#23Report
21.11.2010
Also danke erstmal für die ganzen Versuche.
Sehr seltsam, dass Unitymedia zum Teil da nix macht. Komisch dann auch wieder, dass es bei anderen geht.
Danke für die Analyse mit den Nameservern.
Mal doof gefragt... wenn ich mit der Domain von meinem bisherigen Hoster zu Hosteurope umziehe, wird das dann wohl auch gleich dieses Namesserverproblem lösen oder ändert das gar nix, weil die Domain dann weiterhin da unbekannt ist?
Sehr seltsam, dass Unitymedia zum Teil da nix macht. Komisch dann auch wieder, dass es bei anderen geht.
Danke für die Analyse mit den Nameservern.
Mal doof gefragt... wenn ich mit der Domain von meinem bisherigen Hoster zu Hosteurope umziehe, wird das dann wohl auch gleich dieses Namesserverproblem lösen oder ändert das gar nix, weil die Domain dann weiterhin da unbekannt ist?
#24Report
[gone] Christin Berndt
21.11.2010
hab Alice und deine Site läd einwandfrei :)
#25Report
21.11.2010
Ich habe laut Google Analytics in den letzten 8 Tagen jetzt übrigens
5 Zugriffe von "unitymedia dynamic customer ip pool" und
3 Zugriffe von "unitymedia"
5 Zugriffe von "unitymedia dynamic customer ip pool" und
3 Zugriffe von "unitymedia"
#26Report
21.11.2010
#27Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.11.2010
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
doch das wird das Problem lösen. Die Domain wird von den Unitymedia Nameservern gelöscht und auf den von Hosteurope eingetragen. Alle anderen Nameserver beziehen dann die Infos von Hosteurope ...
Zugriff von Unitymedia siehst du, weil halt nur auf einigen Nameservern der Eintrag fehlt und auf anderen vorhanden ist.
#28Report
[gone] ausnein
21.11.2010
alice kann die seite sehen
#29Report
21.11.2010
dann werf ich einfach mal meine erkenntnisse aus oben genanntem link in den raum:
- unity media hat zum teil neue ip-adressen zugewiesen bekommen
- diese ip-adressen haben vorher zu einem anderen land gehört und fangen meist mit 109.* an
- webseitenbetreiber/hoster nutzen teilweise ip-beschränkungen um ihren content nur in bestimmten ländern verfügbar zu machen/bzw. länder auszusperren
- wenn der webseitenhoster seine geo-ip-datenbanken nicht aktuell hält, denkt er immer noch "nutzer mit der 109er ip kommen aus einem land/region, die ich nicht haben möchte und deswegen zeige ich keine inhalte an"
- also kann unitymedia nicht direkt was dafür. sie haben nur neue ip-adressbereiche bekommen, die früher mal zu ländern gehörten, die von einien webseitenbetreibern/hostern gesperrt wurden und nun immer noch gesperrt sind.
- diese ip-adressen haben vorher zu einem anderen land gehört und fangen meist mit 109.* an
- webseitenbetreiber/hoster nutzen teilweise ip-beschränkungen um ihren content nur in bestimmten ländern verfügbar zu machen/bzw. länder auszusperren
- wenn der webseitenhoster seine geo-ip-datenbanken nicht aktuell hält, denkt er immer noch "nutzer mit der 109er ip kommen aus einem land/region, die ich nicht haben möchte und deswegen zeige ich keine inhalte an"
- also kann unitymedia nicht direkt was dafür. sie haben nur neue ip-adressbereiche bekommen, die früher mal zu ländern gehörten, die von einien webseitenbetreibern/hostern gesperrt wurden und nun immer noch gesperrt sind.
#30Report
21.11.2010
Also nur damit das geklärt ist.
Die Seite wird NICHT in irgendeiner Form von Unitymedia GEHOSTED.
Sie wird nur häufig bei Leuten mit Unitymedia nicht angezeigt.
Deswegen die Frage wenn ich von meinem JETZIGEN Hoster zu Hosteurope wechsel, ändert sich für Unitymedia-Kunden dann was?
Weil ich halt nicht VON Unitymedia ZU Hosteurope wechseln werde.
Die Seite wird NICHT in irgendeiner Form von Unitymedia GEHOSTED.
Sie wird nur häufig bei Leuten mit Unitymedia nicht angezeigt.
Deswegen die Frage wenn ich von meinem JETZIGEN Hoster zu Hosteurope wechsel, ändert sich für Unitymedia-Kunden dann was?
Weil ich halt nicht VON Unitymedia ZU Hosteurope wechseln werde.
#31Report
21.11.2010
Das klingt durchaus plausibel... ich schätze in diesem Fall würde es mit dem Wechsel wohl behoben. ;) Danke.
Original von 18% grey
dann werf ich einfach mal meine erkenntnisse aus oben genanntem link in den raum:
#32Report
21.11.2010
mal was ganz anderes, habe mir gerade Deine Seite angesehen und Du hast in Deinem Impressum keine Steuernummer angegeben. Musst Du aber, zumindest, wenn Du kommerzielle Angebote auf Deiner Seite hast und die hast Du ja ...
und für Deinen Webdesigner:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.outforashot.com%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.outforashot.com%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
#33Report
21.11.2010
Hola
Danke aber nein.
Weit verbreiteter Irrglaube.
Du musst NUR eine USt.-ID angeben, wenn Du eine hast.
Steuernummer dagegen SOLLTE man NICHT angeben. Damit können andere Leute nämlich schnell mal beim Finanzamt anrufen und sich für Dich ausgeben und schon wissen sie ein bisschen was über Dich, was sie gar nicht wissen sollten. ;)
Danke aber nein.
Steuernummer dagegen SOLLTE man NICHT angeben. Damit können andere Leute nämlich schnell mal beim Finanzamt anrufen und sich für Dich ausgeben und schon wissen sie ein bisschen was über Dich, was sie gar nicht wissen sollten. ;)
Original von ylva
mal was ganz anderes, habe mir gerade Deine Seite angesehen und Du hast in Deinem Impressum keine Steuernummer angegeben. Musst Du aber, zumindest, wenn Du kommerzielle Angebote auf Deiner Seite hast und die hast Du ja ...
#34Report
21.11.2010
meinte die USt.-ID
[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Hola
Danke aber nein.
Hola
Danke aber nein.
#35Report
21.11.2010
Und danke fürs Validieren hehe aber die Fehler sind ja nur fehlende ALT-Tags also damit komm ich klar. Häufig ist das immer das selbe nämlich für den Preloader und das ist schon okay.
Reine Formalie. ;)
Mein Webdesigner bin ich selbst, deswegen weiss ich auch, dass das so Kleinkram ist, den man mal beheben kann, wenn man Langeweile hat. ;)
Reine Formalie. ;)
Mein Webdesigner bin ich selbst, deswegen weiss ich auch, dass das so Kleinkram ist, den man mal beheben kann, wenn man Langeweile hat. ;)
Original von ylva
#36Report
21.11.2010
Ich hab aber keine USt.-ID also muss ich natürlich auch keine angeben. ;)
Original von ylva
meinte die USt.-ID
Hola
Danke aber nein.
#37Report
21.11.2010
ah jetzt versteh ich ... ok, das Problem wird dann am Domainregistrar liegen. Der hat dort Nameserver eingetragen und irgendein Nameserver gibt falsche Infos raus. Da werden auch noch Leute bei anderen Providern das Problem haben.
Ein Umzug kann das Problem lösen, muss aber nicht. 100%ig wird es klappen, wenn die Domain zu einem neuen Registrar umzieht, der dort seine eigenen Nameserver einträgt oder die von deinem neuen Provider (Hosteurope)
Ein Umzug kann das Problem lösen, muss aber nicht. 100%ig wird es klappen, wenn die Domain zu einem neuen Registrar umzieht, der dort seine eigenen Nameserver einträgt oder die von deinem neuen Provider (Hosteurope)
#38Report
21.11.2010
paddy, wie gesagt, es sollte nix mit den dns einstellungen zu tun haben. die dns server sagen ja nur: "gehe zu der ip, da liegt die webseite" das funktioniert ja auch.
das problem ist: wenn der nutzer bei der webseite ankommt, dann sagt diese(bzw. der hoster" "ihr dürft alle auf die seite, aber leute mit ner komischen unity media ip adresse möchte ich hier nicht haben." und das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die jetzigen ip-adressen, die unity media an seine kunden rausgibt, mal früher zu nem "entfernten land" gehört haben, jetzt aber nicht mehr. nur die veraltete datenbank denkt das halt noch.
das problem ist: wenn der nutzer bei der webseite ankommt, dann sagt diese(bzw. der hoster" "ihr dürft alle auf die seite, aber leute mit ner komischen unity media ip adresse möchte ich hier nicht haben." und das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die jetzigen ip-adressen, die unity media an seine kunden rausgibt, mal früher zu nem "entfernten land" gehört haben, jetzt aber nicht mehr. nur die veraltete datenbank denkt das halt noch.
#39Report
21.11.2010
Original von 18% grey
paddy, wie gesagt, es sollte nix mit den dns einstellungen zu tun haben. die dns server sagen ja nur: "gehe zu der ip, da liegt die webseite" das funktioniert ja auch.
hab doch schon geschrieben, dass DNS da schuld dran ist. Ich kann doch Nameserver abfragen, ob die die Adresse in eine IP auflösen können:
Frag doch selber mal ab, dann siehst du das denen der Eintrag fehlt:
ns1.ish.de
ns2.ish.de
Und wo funktioniert das? Zeitüberschreitung ist doch eine klare Fehlermeldung. Beim Blocken würde es keine Zeitüberschreitung geben ;)
Original von 18% grey
... hab noch nie davon gehört, dass Provider IP Adressen von einem "entfernten Land" blocken. Das wird vielleicht in China gemacht, aber nicht in Deutschland ;) ... zumal alle Adressräume bereits verschiedenen NIC's zuordnet sind. UnityMedia hat mal was aus 109/8 zugeordnet bekommen und 109/8 lliegt seit Anfang 2009 in Europe bei der RIPE ;)
#40Report
Topic has been closed
Ich habe unitymedia.
Erster Versuch:
Sofort die "Fertig"-Meldung, jedoch nur weiße Seite.
2. und 3. Versuch: ca. 30 Sec. Ladezeit, um dann mit "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." beglückt zu werden :-(