Bitte um SC-Kritik 26

22.11.2010
Original von Neo Art
so ... ick hab nochma geklickt ;o)

also übertrieben finde ich alle deine bilder mit dem nachträglichen lichteinbau ... komischer weise haben diese die meisten fans auf deiner sc ;o)

was mir noch auffällt, is dein objektiv ... was issn das fürne scherbe ? ... ein kitobjektiv ?

gerade im rapsfeld (oder was auch immer) finde ich des motiv nicht schlecht, den himmel aber fast störend und die schärfe mangelhaft

mein tipp: mehr bearbeitung in die details stecken, wie schärfe auf den augen und unwichtiges per licht ausblenden

ps: bildaccessoires fehlen dir eigentlich nicht wirklich (siehe bild mit der schlüpa) ... eher genau diese richtig in szene zu setzen ... ob beim knipsen oder bei der nachbearbeitung

pps: ick hoffe des war nicht zuviel für dich an kritik ... is ja auch nur meine meinung ;o)

Kritik ist voll ok! Versuche das immer mit einem objektiven Auge zu sehen, deshalb sind Kritiken für mich nie "zuviel". Es sei denn man würde wirklich völlig unkonstruktive beleidigen, aber das habt Ihr ja alle nich getan!

P.S. Das mit dem Objektiv.. das beantworte ich dir per PN! :-)
[gone] _Angel Eye_
22.11.2010
deine Bilder finde ich fantastisch und sehr ansprechend! weiter so!

einzig der SC Text ist viel zu lang, den würde ich kürzen, nicht mal ich hab mir die Mühe gemacht soviel zu lesen... smile

grüessli NiLi
22.11.2010
Original von [i am i] pictures
[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
Schließe mich deiner Meinung an!

[quote]Original von PieJay
Suche Dir bessere Modelle und lege mehr Wert auf richtiges MakeUp und Styling! Die Technik kommt dann schon mit der Zeit.
Hast jetzt ein ambitioniertes Anfänger Niveau.

Gruss
PieJay
[/quote]

Ist das wirklich Euer ernst??
Das ist n Punkt den ich nicht gedacht hätte, was ist an meinen Modellen "verkehrt"? :-/[/quote]

Mach dir nicht so Kopf darum!!! Deine Damen sind klasse - finde ich.
Letztlich sind die auch Geschmackssache! Die Kritiker haben teilweise auch keine hübscheren Damen auf der SC.

Ich finde lediglich, dass du in Deinen Antworten hier teilweise die Grenz zur Rechtfertigung schrammst.
Ich finde man sollte sich einfach die Kritik ansehen und sich seine Gedanken dazu machen.
Ich finde du brauchst dazu nichts erklären. Rückfragen ist ja OK, aber rechtfertigen?

Haste nicht nötig!

LG Ilja
Na, wer so schön bettelt... ;)

Ich bleibe mal freundlich und sage, Du hast noch unglaublich viel Potenzial für Verbesserungen. Aber zu Deinen Fragen:

Stärken: Du hast einen passablen Blick für schöne Modelle und kannst sie dazu bewegen, sich von Dir fotografieren zu lassen. Du kannst einigermaßen mit Photoshop (o.ä.) umgehen. Deine Bilder sind keine schrecklichsten Anfängerknipsereien mehr.

Besser werden: Gesichtsausdrücke Deiner Modelle, Bildideen, Bildgestaltung. In der Reihenfolge.

Bilder raus: Wenn Du Deine Bilder auf vielleicht 10-15 eindampfst, könnte das Portfolio stärker wirken als Deine Bilder sind.

Ich weiß dass klingt hart, aber Du hast danach gefragt und ich hoffe, es war konstruktiv genug. Und wenn Du mit Deinen Bildern zufrieden bist und mit dem Lob meiner Vorschreiber besser zurecht kommst, vergiss diesen Kommentar, dann habe ich ihn nie geschrieben... :)

Nix für ungut & Grüße,
Georg

Freue mich über jede konstruktive Kritik hier oder per PN. Selbst zerreissen durft Ihr mich solange es einigermaßen konstruktiv bleibt!
Wo hab ich bereits stärken? (falls es dieses geben sollte!) :-/
Wo muss ich besser werden?
Welche Bilder aus meiner SC würdet Ihr entfernen und warum?
An deinen Models ist absolut nichts verkehrt.

Die Einschätzung, es bedürfe "besserer" Models, teile ich absolut nicht. Diese Wertungen sind immer mit höchst subjektiven Präferenzen unterfüttert und deshalb als Kritikpunkt eher substanzschwach.

Du hast was das Bildmaterial angeht doch schon eine sehr solide SC, bisken aufräumen wäre nicht schlecht.

[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
Schließe mich deiner Meinung an!

[quote]Original von PieJay
Suche Dir bessere Modelle und lege mehr Wert auf richtiges MakeUp und Styling! Die Technik kommt dann schon mit der Zeit.
Hast jetzt ein ambitioniertes Anfänger Niveau.

Gruss
PieJay
[/quote]

Ist das wirklich Euer ernst??
Das ist n Punkt den ich nicht gedacht hätte, was ist an meinen Modellen "verkehrt"? :-/[/quote]
[gone] xxxxxx
23.11.2010
Schließe mich genau meinem Vorredner an. Weiter so!

Gaaanz kurz gesagt würde ich im Moment die unteren drei Zeilen weglassen, da flaut die Qualität für meinem Empfinden etwas ab.
Du zeigst Sinn für schönes Licht, schöne Komposition und schöne Farben.

Und über einige Kritiken muss ich mich dann doch etwas wundern, wenn ich mir die SCs der Kritiseure (oder wie heißen die ;-)) anschaue...

Mäkeln kann man immer und an allerhand, aber da gehörst du mit deinen Arbeiten sicher nicht zu den 40% FotografenSCs der MK, die man wegen Augenaua sofort schließen müsste...

LG Frank

Topic has been closed