große Klappe keine Antwort 50
26.11.2010
Original von eckisfotos
Also mal zwei Antworten von heute an mich:
1) "Dein Bilderstil passt nicht zu mir."
Eigentlich keine schlimme Antwort, aber ihre Antwort kam 3 Minuten nach meiner Frage. Man kann sich ausrechnen, wie intensiv sie sich mit meiner Sedcard beschäftigt hat. Außerdem habe ich gar keinen Stil. :-)
2) "Du hast ja nur Aktfotos auf Deiner Sedcard..."
Ich natürlich gleich in Panik: Wurden etwa meine Fashionfotos und Portraits gelöscht?
Nein, keineswegs. Auf welcher Sedcard war das Model?????
1. Kann man so beurteilen. Mir reicht auch ein kurzer Blick um zu sehen ob ein Modell zu mir passt. Typ okay, Kleidung okay, Bereiche, Begleitperson. Das kann man in zwei Minuten checken. Da muß man dann nicht mehr alle 20 Bilder groß klicken.
2. Öhhm, ja. Da hat dann wohl wirklich jemand nur das sehen wollen was sie sehen wollte...
#42Report
26.11.2010
Also mir reicht manchmal auch eine minute um zu sehen, ob es sich lohnt mit einem Model zusammen zu arbeiten, oder das gar nicht geht,...
Original von eckisfotos
Eigentlich keine schlimme Antwort, aber ihre Antwort kam 3 Minuten nach meiner Frage. Man kann sich ausrechnen, wie intensiv sie sich mit meiner Sedcard beschäftigt hat. Außerdem habe ich gar keinen Stil. :-)
#43Report
[gone] TheMike.ch
26.11.2010
Original von sunnycabrio
erlebe immer öfters, das man Personen anschreibt , die es aber dann nicht nötig haben , wenigstens sich nur kurz zu melden........Personen die kaum angemeldet sind, aber so tun als wären sie ein Starmodel..............
Personen die Handyfotos in der SC haben aber die höchsten Ansprüche stellen...........
kurz : es gibt hier zur Zeit einige junge Zicken...........nicht mal geprüft sind aber gleich beleidigend werden...............
muß das sein?
hmm ... du bist ja nun auch noch nicht soooo lange hier unterwegs ... aber stell dir einfach mal vor, du bist n junges mädel, dass ganz gerne photos von sich machen lässt, bisher aber noch kein richtiges shooting hatte ... dann erfährst du von so ner website wo sich mädels und photographen für shootings verabreden können.
also, schnell anmelden, halt mal mit den bildern, die man gerade hat. und kaum n tag später hat man dutzende bis hunderte nachrichten im postfach ... haufenweise komplimente, ein paar gut gemeint ratschläge, vereinzelt schon angebote für shootings oder einfach willkommensgrüsse ...
würdest DU in der ersten woche jede der bestimmt weit über hundert nachrichten beantworten?
garantiert nicht, auch bei noch so guten vorsätzen. das ist einfach nicht zu machen - und eigentlich auch nicht sinnvoll.
manchmal muss man einfach mal versuchen die andere seite zu sehen - und schon versteht man sie. nicht alles dreht sich um einen selber und eine nicht beantwortete nachricht hat nicht zwingend was mit respektlosigkeit oder gar desinteresse zu tun.
grusssss
TheMike
#44Report
26.11.2010
Und was lernen wir daraus ?
Einfach neue Modelle nur anschreiben wenn man WIRKLICH ernsthaftes Shootinginteresse hat und nicht um die einfach nur mal zuzulabern, denen die Welt erklären zu wollen oder sonst was das nichts mit Shootings zu tun hat. Dann wären es nicht mehr 100 PNs sondern nur noch 30. ;-)
Einfach neue Modelle nur anschreiben wenn man WIRKLICH ernsthaftes Shootinginteresse hat und nicht um die einfach nur mal zuzulabern, denen die Welt erklären zu wollen oder sonst was das nichts mit Shootings zu tun hat. Dann wären es nicht mehr 100 PNs sondern nur noch 30. ;-)
#45Report
26.11.2010
Original von TheMike.ch
hmm ... du bist ja nun auch noch nicht soooo lange hier unterwegs ...
na ja, knapp 2 jahre ist er hier schon dabei
Original von TheMike.ch
kaum n tag später hat man dutzende bis hunderte nachrichten im postfach ... haufenweise komplimente, ein paar gut gemeint ratschläge, vereinzelt schon angebote für shootings oder einfach willkommensgrüsse ...
würdest DU in der ersten woche jede der bestimmt weit über hundert nachrichten beantworten?
garantiert nicht, auch bei noch so guten vorsätzen. das ist einfach nicht zu machen - und eigentlich auch nicht sinnvoll.
selbst wenn es nur 50 sind, was eher hinkommt als über hundert,
die muss man erst mal lesen und sichten. das braucht schon seine zeit.
und dann soll man auch noch antworten.
aber man möchte und muss sich hier auch zurechtfinden
und da haben selbst länger angemeldete user noch ihre probleme.
Original von TheMike.ch
manchmal muss man einfach mal versuchen die andere seite zu sehen - und schon versteht man sie. nicht alles dreht sich um einen selber und eine nicht beantwortete nachricht hat nicht zwingend was mit respektlosigkeit oder gar desinteresse zu tun.
grusssss
TheMike
das können viele hier leider nicht. die glauben die einzigen zu sein, die ein model anschreiben.
du sprichst mir in allen punkten aus der seele.
#46Report
26.11.2010
Original von eckisfotos
Ich hab eigentlich schon soooo oft gesschrieben: Seid doch einfach froh, wenn keine Antwort kommt. Es erspart Euch einiges:
2) "Du hast ja nur Aktfotos auf Deiner Sedcard..."
Ich natürlich gleich in Panik: Wurden etwa meine Fashionfotos und Portraits gelöscht?
Nein, keineswegs. Auf welcher Sedcard war das Model?????
Hehehe. Kommt mir vertraut vor. Besonders interessant unter dem Gesichtspunkt, dass man schonmal erstaunt vergleicht und feststellt, dass die Stile nicht _so_ unterschiedlich sind (daher ja auch angeschrieben) und nebenbei bei einem Payshooting im grünen Bereich doch ohnehin schnuppe sein sollte.
Interessant auch, wenn man mal ganz dringend für einen Termin ne Visa braucht - was man da alles an Antworten (oder auch nicht) bekommt - unglaublich.
k|d
#47Report
26.11.2010
Original von kleine|details
...und nebenbei bei einem Payshooting im grünen Bereich doch ohnehin schnuppe sein sollte.
Ein weit verbreiteter Irrtum. Die Tatsache das man ein Modell bezahlen will heisst ja nicht zwangsweise das das Modell das dann auch machen muß. Bei privaten Payshootings muß man ja noch viel eher drauf achten was hinhterher im Netz landet als bei kommerziellen Dingen.
#48Report
26.11.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von kleine|details
...und nebenbei bei einem Payshooting im grünen Bereich doch ohnehin schnuppe sein sollte.
Ein weit verbreiteter Irrtum. Die Tatsache das man ein Modell bezahlen will heisst ja nicht zwangsweise das das Modell das dann auch machen muß. Bei privaten Payshootings muß man ja noch viel eher drauf achten was hinhterher im Netz landet als bei kommerziellen Dingen.[/quote]
Nun, da muss man den Vertrag sehen. Bei mir stehen da entsprechende Klauseln drin (Bilder können abgelehnt werden). Und was bedeutet schon "kommerziell"...
k|d
#49Report
[gone] User_22694
26.11.2010
Original von sunnycabrio
Personen die Handyfotos in der SC haben aber die höchsten Ansprüche stellen...........
Es ist sicherlich richtig, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Neuzugänge die eigenen Modelfähigkeiten etwas inflationär bewertet.
Im Grunde genommen handelt es sich einfach um "hübsche Mädels von nebenan", die sich hier anmelden, um "schickes Bildmaterial" für sich und den Freund zu bekommen. Bilder, die man dann in die Brieftasche steckt, auf die Anrichte stellt, oder Tante Frieda "zumailt".
Models im eigentlichen und klassischen Sinne (zum Beispiel in bezug auf Posensicherheit) sind das nicht.
Diese jungen Mädchen hüpfen dann häschengleich auf die nach ihrer Ansicht nach grüne und einladende Wiese der Shootingangebote und TFP-Gesuche.
Und was passiert?
Sofort richten sich die Schrottflinten der frischfleischjagenden Fotografen auf sie.
Kein Wunder, dass viele Damen dann sofort völlig verschreckt wieder ins Unterholz zurückhoppeln.
Mein Vorschlag wäre, dass Bildmaterial einfach beim Fotografen um die Ecke anfertigen zu lassen. Gut, dafür müsste man dann ein paar Euros auf den Tisch legen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
#50Report
Topic has been closed
LG Klaus