Hotelsuite für Shooting in Berlin gesucht 29
26.11.2010
Ich habe in Berlin mal im Arte Luise übernachtet, das ist ein ganz nettes Designer und Künstlerhotel... da gibts sehr ausgefallen gestaltete Suiten.. allerdings sind die nicht gerade 100qm groß ... kannst es dir ja mal anschauen.
LG, Christian
LG, Christian
#2Report
[gone] User_196004
26.11.2010
das adlon und das ritz carlton hat sehr gute suiten ...
#3Report
26.11.2010
The Mandala Hotel
Lux Eleven
Lux Eleven
#4Report
26.11.2010
stimmt, aber die meisten großen werden dich dort nicht shooten lassen.
#5Report
26.11.2010
ich hatte schon vor, ein bischen geld in die hand zu nehmen, aber adlon und ritz werden wohl dennoch aus dem raster fallen. die preise liegen dann doch ein wenig jenseits des eingeplanten budgets.
#6Report
26.11.2010
Hi !
Willst Du die Bilder vermarkten ?
Willst Du die Bilder in einer Zeitschrift veröffentlichen ?
Arbeitest Du im Auftrag einer Agentur ?
oder sind die rein für Dich zum Bereichern deines Wirkungsbereichs.... als Amateurfotograf ? Sprich Dein privates Hobby ?
Wer viel fragt bekommt viele unnötige Antworten....
Gruß
Nordic
Willst Du die Bilder vermarkten ?
Willst Du die Bilder in einer Zeitschrift veröffentlichen ?
Arbeitest Du im Auftrag einer Agentur ?
oder sind die rein für Dich zum Bereichern deines Wirkungsbereichs.... als Amateurfotograf ? Sprich Dein privates Hobby ?
Gruß
Nordic
#7Report
26.11.2010
Original von Nordic - Photoart
...
...
die 327 großen alu-kisten mit dem equipment muss man aber schon irgendwie an der rezeption vorbei bekommen ;)
#8Report
26.11.2010
@nordic:
diesen teil der fotografie betreibe ich als hobby - eine kommerzielle nutzung ist also nicht vordergründig vorgesehen - die möglichkeit die bilder auszustellen, einzelne prints auch mal zu verkaufen, o.ä. sollten schon gegeben sein.
danke für die nachfrage
tim
diesen teil der fotografie betreibe ich als hobby - eine kommerzielle nutzung ist also nicht vordergründig vorgesehen - die möglichkeit die bilder auszustellen, einzelne prints auch mal zu verkaufen, o.ä. sollten schon gegeben sein.
danke für die nachfrage
tim
#9Report
26.11.2010
OK dann sollte man fragen...
Also ich hab bisher all mein Equipment in die Suite bekommen... denn viele Hotels haben praktischerweise einen Fahrstuhl direkt aus dem Parkhaus in die Stockwerke... ;-) und da muss ich an der Rezeption nicht vorbei ! ;-)
Also ich hab bisher all mein Equipment in die Suite bekommen... denn viele Hotels haben praktischerweise einen Fahrstuhl direkt aus dem Parkhaus in die Stockwerke... ;-) und da muss ich an der Rezeption nicht vorbei ! ;-)
#10Report
26.11.2010
OK dann sollte man fragen...
Wenn du das Penthouse buchst, dann buckeln sie dir die Sachen auch gern nach oben :-)
#11Report
[gone] Hermann Klecker
26.11.2010
Es ist unglaublich.
Kaum fragt jemand nach Hotelempfehlungen, kommen die ganzen Bedenkenträger aus den Löchern gekrochen.
Ich bin mal so frei und lese mit, denn bei mir steht wieder ein Berlin-Trip an.
Kaum fragt jemand nach Hotelempfehlungen, kommen die ganzen Bedenkenträger aus den Löchern gekrochen.
Ich bin mal so frei und lese mit, denn bei mir steht wieder ein Berlin-Trip an.
#12Report
26.11.2010
Ich hab keine Bedenken - im Gegenteil....
Ich fand´s etwas dumm überhaupt zu fragen ... LACH
#13Report
[gone] Yoram Roth - Berlin
26.11.2010
Ich habe im Soho House fotografiert. Wolltest Du nur eine Tagesrate, oder wolltest Du das Zimmer richtig belegen? Also Ubernachtbuchung? Hast Du deine Website gezeigt?
Teuer, aber die Location wert ist das Schlosshotel im Grunewald. Es wurde von Karl Lagerfeld designed, viele von uns haben da schon fotografiert. Ich habe da sechs Seiten fuer FHM fotografiert, die Location ist sehr bekannt und schwer schlechte Bilder zu machen... Eine wahre Bereicherung an die Sedcard und die Karriere :-)
Teuer, aber die Location wert ist das Schlosshotel im Grunewald. Es wurde von Karl Lagerfeld designed, viele von uns haben da schon fotografiert. Ich habe da sechs Seiten fuer FHM fotografiert, die Location ist sehr bekannt und schwer schlechte Bilder zu machen... Eine wahre Bereicherung an die Sedcard und die Karriere :-)
#14Report
26.11.2010
was war an der frage dumm?
ich wohne zwar seit zehn jahren in/bei berlin, bin aber weit davon entfernt, alle hotelsuiten hier zu kennen. vor dem hintergrund finde ich allenfalls deine bemerkung ... na ja, zumindest etwas ... ignorant.
ich wohne zwar seit zehn jahren in/bei berlin, bin aber weit davon entfernt, alle hotelsuiten hier zu kennen. vor dem hintergrund finde ich allenfalls deine bemerkung ... na ja, zumindest etwas ... ignorant.
#15Report
26.11.2010
Hi Tim,
ich denke er meint es war vielleicht nicht nötig im Hotel extra danach zu fragen, ob du fotografieren darfst.
ich denke er meint es war vielleicht nicht nötig im Hotel extra danach zu fragen, ob du fotografieren darfst.
Original von Tim Brakemeier[/quote]
[quote]Original von Nordic - Photoart
#16Report
26.11.2010
hi,
das kann natülich sein - in dem fall wäre meine replik ergebniss eines missverständnisses.
was die klärung mit dem hotel im vorfeld angeht: hier werden so oft juristische vertragsdiskussionen geführt wenn es um das verhältnis model und fotograf geht. viele dieser diskussionen kann ich nict nachvollziehen, da es sich hoffentlich auf beiden seiten um vernunftbegabte wesen handelt, die probleme auch ohne anwalt aus dem weg räumen können sollten.
bei einem hotel handelt es sich aber nicht mehr um eine person, sondern um eine firma, manchmal gar um einen konzern. da ist mit vernunft oft nicht mehr viel zu machen. und die szene, dass ein hotelangestellter in der tür steht und fragt, was ich denn da mache, während sich ein spärlich bekleidetes model auf dem bett im scheinwerferlicht räkelt, will ich in realität nicht unbedingt erleben.
tim
das kann natülich sein - in dem fall wäre meine replik ergebniss eines missverständnisses.
was die klärung mit dem hotel im vorfeld angeht: hier werden so oft juristische vertragsdiskussionen geführt wenn es um das verhältnis model und fotograf geht. viele dieser diskussionen kann ich nict nachvollziehen, da es sich hoffentlich auf beiden seiten um vernunftbegabte wesen handelt, die probleme auch ohne anwalt aus dem weg räumen können sollten.
bei einem hotel handelt es sich aber nicht mehr um eine person, sondern um eine firma, manchmal gar um einen konzern. da ist mit vernunft oft nicht mehr viel zu machen. und die szene, dass ein hotelangestellter in der tür steht und fragt, was ich denn da mache, während sich ein spärlich bekleidetes model auf dem bett im scheinwerferlicht räkelt, will ich in realität nicht unbedingt erleben.
tim
Original von kleine|details[/quote][/quote]
Hi Tim,
[quote]Original von Tim Brakemeier
#17Report
26.11.2010
Original von Tim Brakemeier
hi,
tim
...
Guck mal in die Forumssuche - also ich kann mich an mindestens einen Thread zu dem Thema erinnern - gibt sicher noch mehr. Der Hauptpunkt ist, dass du in einem Hotel das Zimmer mietest, damit findet das Mietrecht Anwendung und es darf ohne deine Erlaubnis auch niemand einfach hineinspazieren. Du darfst das Zimmer natürlich als Mietsache benutzen (genau wie du z.B. eine Wohnung benutzt, die du mietest) also im Prinzip auch beliebig fotografieren. Die Grenze liegt halt dort, wo es um Firmenzeichen geht oder eine bestimmte Schöpfungshöhe (Also wenn das Zimmer von einem namhaften Designer entworfen wurde und das einen Hauptbestandteil des Bildes ausmacht).
Sicher ist man nie, aber das sind so die grundsätzlichen Überlegungen. Natürlich keine Rechtsberatung etc... :-) ich gebe nur eine ungenaue Zusammenfassung aus dem Gedächtnis wieder.
k|d
#18Report
[gone] Yoram Roth - Berlin
26.11.2010
Natuerlich muss man fragen. Sonnst hat man keine Nutzungsrechte. Fuer Amateure natuerlich weniger wichtig, aber wer serios fotografiert brauch den Vertrag - mit Model, mit Location, usw. Vor Allem wenn die Location erkennbar oder vermarktbar ist... Soho ist zur Zeit sehr beliebt, und wenn Du de Bilder an eine Zeitschrift verkaufen willst (z.b. "Party at Soho") dann will die Zeitschrift auch den Locationvertrag sehen.
#19Report
26.11.2010
Original von Tim Brakemeier[/quote][/quote][/quote]
hi,
tim
[quote]Original von kleine|details
Hi Tim,
[quote]Original von Tim Brakemeier
Gernau das meinte ich.. warum fragste das Hotel überhaupt.. das war dumm...
Die Frage nach weiteren Locations nicht...
Aber ums mal klar auszudrücken. Ich habe bisher 2 Mal Hotelsuiten benutzt. Einmal hat das Model das Zimmer gebucht und dann darin übernachtet ,weil sie eh nicht aus dem Ort war. Das zweite mal habe ich die Suite gebucht und nach dem Shooting darin übernachtet.
Ist einfach simpel und kein Problem. Wie gesagt wer viel fragt bekommt viele Antworten... oder um wieder polemisch zu werden: Wer dumm fragt kriegt dumme Antworten. Daher auch meine Fragen ob du es als Amateur willst. Darin sehe ich auch den Grund der Ablehnung seitens des Managements aus London. DU bist NICHT der Playboy und daher sehen die eher ein Problem darin, weil Sie Dir nichts zutrauen und darin keinen Nutzen für ihr Haus sehen. Du bist in deren Augen halt kein Profi. Ich sehe nur dann ein Problem wenn du mit den Bildern andauernd in die Öffentlichkeit gehst und damit Geld kommerziell verdienen willst. UND auch dann muß das Hotel erst diese Bilder finden und Dich abmahnen...
So und nu dürfen die Schwarzseher loslegen... ich hab ne Tüte Chips und ne Flasche Wein bereit stehen :-)
Wollte Dich jedoch nie angreifen...
Ach ja und wenn da plötzlich ein hotelangestellter im Zimmer stehen würde.. der nicht anklopft würd ich den ganz schnell rausschmeissen, denn der hat da nichts drin zu suchen !!! und auch keine Fragen zu stellen...
Gruß
Nordic
#20Report
Topic has been closed
Und nun? Gibts etwas IN DIESER RICHTUNG noch mal in oder bei Berlin?
fragt grummelnd
Tim